Betrug mit 128MB SD-Karten bei ebay? Sammelthread zum Verkäufer breitseite 05

• Die Pakete des Herrn F. scheinen allesamt von der Postagentur in Bergheim-Giessen aus verschickt worden sein. Ich versuche mal eine Telefonnummer herauszufinden, vielleicht erinnert man sich dort.

[edit by JP]

Mittlerweile gibt es auch im Sicherheitsforum bei ebay einen entsprechenden Thread:

http://forums.ebay.de/thread.j…0242&forumID=40#208630242

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Wenn ich er wäre, dann würde ich Dir jetzt aus Prinzip diese lächerliche 128 MB SD Karte schicken und Dir danach wegen Verleumdung das Leben erschweren und das nicht zu knapp. Das wäre dann Deine teuerste SD Karte die Du jemals gekauft hättest.

Was für ein Wirbel, wo die Aktion selbst anscheinend noch gar nicht einmal so lange her sein dürfte. Wann hast Du gekauft?

Bei Real gibt es ne 512er für 25€, wer kauft da noch ne 128er? Und wer sollte "betrügen" mit 6€ Beträgen? :confused: Wenn, dann setzt derjenige Digicams und Handies in Massen rein über zig Accounts mit günstigen halbwegs realistischen Preisen, aber 128er SD Karten? :p

Da hat wohl jemand Langeweile!

• Zitat

Original geschrieben von spielverderber
    Wenn ich er wäre, dann würde ich Dir jetzt aus Prinzip diese lächerliche 128 MB SD Karte schicken und Dir danach wegen Verleumdung das Leben erschweren und das nicht zu knapp. Das wäre dann Deine teuerste SD Karte die Du jemals gekauft hättest.

Wow, du bist ja ein ganz Harter! Hoffentlich kennst du dich mit deinem IT-Graffel besser aus mit den Tatbestandsvoraussetzungen des § 187 StGB.

Zitat

Bei Real gibt es ne 512er für 25€, wer kauft da noch ne 128er? Und wer sollte "betrügen" mit 6€ Beträgen? :confused: Wenn, dann setzt derjenige Digicams und Handies in Massen rein über zig Accounts mit günstigen halbwegs realistischen Preisen, aber 128er SD Karten? :p

Wer keine Ahnung hat und darüberhinaus nichs sinnvolles beitragen kann solllte einfach mal die Fresse halten.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Hohoho!
    Ich bitte alle Beteiligten hier um etwas Zurückhaltung!
    Danke!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von spielverderber
    Und wer sollte "betrügen" mit 6€ Beträgen? :confused: Wenn, dann setzt derjenige Digicams und Handies in Massen rein über zig Accounts mit günstigen halbwegs realistischen Preisen, aber 128er SD Karten? :p

Er hat insgesamt 248 dieser Speicherkarten verkauft, macht 1488 Euro Gewinn abzgl. eBay-Gebühren. Wenn du diesen Betrag über Handys erzielen willst, dann musst du auch n paar einstellen; und bei hohen Beträgen wie bei Handys wird garantiert JEDER der Käufer vor Gericht gehen.

Zitat

Bin froh, dass booner das macht, sonst würde da gar nichts in Gang kommen. Außerdem kennt er sich mit der Materie aus.

Außerdem hat ja nicht jeder nur 1 Speicherkarte gekauft, könnte also höher geschädigt sein als nur mit 6 Euro!

Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

• booner:

Wobei er natürlich IMHO nicht ganz unrecht hat. Anschuldigungen wegen Betrugs zusammen mit einem gescannten Paketaufkleber samt Adresse (der geschwärzte bzw. hier "geweisste" Nachname nützt da auch nix, wenns nicht gerade ein Hochhaus ist ;) ) hier für Jedermann sichtbar online zu stellen, halte ich auch für etwas "tricky". Und zwar durchaus auch dann, wenn sich die Anschuldigungen als zutreffend herausstellen.

edit: OK, eine solche Anschuldigung erhebst Du derzeit nicht, war mir beim ersten Querlesen nicht aufgefallen. Trotzdem ist das mit der Adresse IMHO nicht ganz unbedenklich.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Habe das Bild oben mit der Adresse rauseditiert.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich bin auch von der Geschichte betroffen...warum passiert sowas eigentlich genau immer diejenigen Male, wenn ich bei jemandem mit 100% positiven Bewertungen sofort überweise?
    Naja, hab ihm auch erstmal eine E-Mail geschrieben und einfach gefragt, ob ich die Speicherkarte nicht doch bekommen, andernfalls das Geld erwarte.
    Bei einer "Sammelklage" wäre ich andernfalls dabei.

• There is no such thing like a Sammelklage in Deutschland... ;) (von gewissen Ausnahmen, die hier aber nicht greifen dürften, abgesehen)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!