Betrug mit 128MB SD-Karten bei ebay? Sammelthread zum Verkäufer breitseite 05

• Hallo,

dieser Thread ist für die Käufer gedacht, die bei einem der 128MB SD-Speicherkarten Angebot zu 6€ Versand inclusive zugeschlagen hat, wie etwa bei diesem hier

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ory=29747&item=7555462970

Da diese Angebote mehrmals in den Schnäppchenthreads gepostet wurden, dürften beim Vorliegen eines Betrugsfalles einige Geschädigte hier im Forum sitzen.

Zwar gibt es momentan nicht mehr als einen reinen Verdacht, dass der Verkäufer in betrügerischer Absicht gehandelt hat. Dennoch sollte man hier schon für den Fall des Falles verwertbare Informationen sammeln und ein gemeinsames Vorgehen absprechen.

Indizien, die gegen den Verkäufer sprechen, sind unterschiedliche Daten für Verkäufer, Überweisungsbegünstigter und email-Adressinhaber :(

Bitte hier sowohl diejenigen posten, die trotz Zahlung keine Ware erhalten haben, als auch diejenigen, die bereits Karten bekommen haben (falls es das gibt :rolleyes: )

Ich habe mich soeben daran gemacht, bisherige Käufer anderer Artikel desselben Verkäufers , die aufgrund abgegebener Bewertungen scheinbar beliefert wurden, anzuschreiben. Evtl. bekomme ich hier nütliche Informationen, z.B. Absenderadressen auf Paketen, Rechnungsempfänger auf beigelegten Rechnungen, Nummernn gespeichert in verkauften Handys. Mal schauen :D

PS: Der einzige Käufer, der bisher für ein SD-Karte positiv bewertet hat, ist
    dieser hier:

http://feedback.ebay.de/ws/eBa…Feedback&userid=bickercat

Ein Schelm wer Böses denkt. "Sie" hat in den letzten Tagen Navi-SW von Medion verkauft, was ideal in das Produktportfolio von Breitseite passen könnte. Was meint ihr, ein Nebenaccount?

PPS: Hat Breitseite tatsächlich noch keinerlei Bewertungen abgegeben? Ich meinte bis zum Ausschluss waren da Bewertungen zu finden?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von Kenzo
    Hi,
    "nicht mehr bei Ebay angemeldet"
    Sagt ja wohl alles.

Kenzo

Damit sollte die Angelegenheit dann ja wohl auch abgeschlossen sein. Hoffe nur, dass nicht all zu viele Leute das Geld schon überwiesen haben.

Dennis Thomsen

• Zitat

Original geschrieben von Kenzo
    Hi,
    "nicht mehr bei Ebay angemeldet"
    Sagt ja wohl alles.

Kenzo

Alles bestimmt nicht.

Da wären noch:

-mit Gebührenzahlungen im Verzug

- wegen Anzahl der angebotenen Artikel Frist gesetzt bekommen, Gewerbenachweis ggü. ebay zu erbringen. Die setzen hier oft äußerst knappe Fristen.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Wenn er wirklich betrügen will (wonach es aussieht), dann frage ich mich, warum er nicht höherpreisige Artikel verkauft hat?! 256 MB Sd für 10 € inkl. Versand z. B.? Und warum regt er sich so auf, weil ich 2 Karten kaufen wollte?!

Hallo sie haben zwei Karten von mir gekauft , es ist aber Pro Person nur eine Karte möglich !! bitte überweisen sie mir 6,00 ? für eine Karte !! mfg : breitseite05

Kann man in diesem Fall bei eBay eigentlich den Grund für eine Sperrung erfahren? Der Verkäufer hatte ja nichtmal eine negative Bewertung.

Habt ihr auch als email Absender einen Sebastian H. (Wohnort: ?), als Kontoinhaber einen Mario F. (Köln) und als Adresse des eBay Verkäufers eine Carmela Z. (Bergheim), die den Artikelstandort Pulheim angegeben hat?

Ich war ja schon misstrauisch, aber 6€ sind ja nicht die Welt. Vielleicht ist er mit der Masche sogar erfolgreicher als die 55 Nokia N91, N90, 6680 *brand new*-"Verkäufer" :rolleyes:

Wenn ich heute abend Zeit habe, werde ich vielleicht mal die Frau Z. anrufen..

• Ich denke, überall dieselbe Konstellation, Adresse: Frau Z., email: Herr. H, und Bankkonto: Herr F.

Wie hast du die Nummer von Frau Z. gefunden? In Klicktel finde ich nichtmal die angegebene Straße?

• So, nun habe ich die erste Antwort bekommen:

Als Absender auf dem Paketen fungiert Herr F. (dem auch das Konto gehören soll), wohnhaft ebenfalls in 50... Bergheim. Adresse kann ich leider über Klicktel nicht bestätigen.

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Wie hast du die Nummer von Frau Z. gefunden? In Klicktel finde ich nichtmal die angegebene Straße?

Die Nummer wollte ich noch finden.. Die angegebene Straße gibt es anscheinend nicht in Bergheim (sagt zumindest map & guide mit einer sehr neuen Deutschlandkarte).

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Die Nummer wollte ich noch finden.. Die angegebene Straße gibt es anscheinend nicht in Bergheim (sagt zumindest map & guide mit einer sehr neuen Deutschlandkarte).

Deinen Optimismus möchte ich haben :)

Von der "neuen" Adresse des Herrn F. gibt es zumindest die Straße tatsächlich: Am Mühlenteich. Aber den Namen und die Hausnummer nicht.

Falls jemand gerne die Nachbarn abklopfen möchte, Näheres per PN. Ich habe jetzt leider keine Zeit zu telefonieren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!