Betrug mit 128MB SD-Karten bei ebay? Sammelthread zum Verkäufer breitseite 05

• egal, da booner explizit ein Paketversand (Versichert..Sic!) gefordert hatte.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Es tut sich wieder etwas. Ich hatte heute einen Brief eines Köhlner Rechtsanwaltes in der Post der Herrn F vertritt:
    Herr F. hätte inzwischen seinen Fehler eingesehen und ich soll dem Anwalt meine Bankverbindung zur Schadesregulierung mitteilen. Ich werde nachher mal ein Fax aufsetzen.

• bist du zivilrechtlich gegen den werten herrn f. Vorgegangen oder wurdest du einfach so angeschrieben?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von booner
    bist du zivilrechtlich gegen den werten herrn f. Vorgegangen oder wurdest du einfach so angeschrieben?

Ich hatte "nur" Strafanzeige bei der StA Köhln gestellt.

• Dann bin ich ja auch gespannt, ob ich auch solchen Breif bekomme...

Edit: Jup, Brief von der Kanzlei Birken... wie die Gesundheitslatschen. Herr F. bereue seine außerordentliche Dummheit :D

Da hat die StA mal ganze Arbeit geleistet.

Weiß jemand ausm Kopf wie hoch das Porto war? Oder waren die Karten incl. Versand?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Ich habe damals keine Anzeige gestellt, weil es mir den Stress nicht wert war, aber schön zu hören, dass der Kerl nochmal was auf den Deckel bekommen hat :D

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Kannst Du mir die Kontaktdaten des Anwaltes auch mitteilen? Auch ich warte nach wie vor auf eine Rückzahlung. ;)

Google nach Kanzlei + Gesundheitssandalen, erster Treffer!

Dann können diejenigen, denen Mutti F. noch den Betrag zurückgezahlt hat, glatt einen Reibach machen :D

• Ich hatte bisher nie eine Rückmeldung bekommen weder von den Betrügern noch von der STA Köln wo ich Strafanzeige mithilfe dieses Musterbriefes gestellt habe.

Was heißt das für mich ? Habe ich dennoch ein Anrecht auf die Rückzahlung des Warenwerts + Porto ?
    Bzw. wie mus sich denn weiter vorgehen ?

Vielen Dank im Voraus.

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Dann können diejenigen, denen Mutti F. noch den Betrag zurückgezahlt hat, glatt einen Reibach machen :D

Nee sorry, das geht gegen meine Einstellungen... :rolleyes:

Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!