Telefonica schluckt O2

• Zitat

Original geschrieben von ThEDaRkAnGeL
    den empfang mit o2 wird die übernahme aber wohl net verbessern :rolleyes:

Wieso nicht? O2 bekommt doch wohl in nächster Zeit die E-GSM-Frequenzen zugeteilt. Mit entsprechenden Finanzmitteln aus Madrid ließen sich dann zügig neue BTS aufstellen, und das würde den Empfang doch deutlich verbessern. Mal schauen was für eine Strategie Telefonica sich für Deutschland ausgedacht hat...

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Zitat

Original geschrieben von Gryphone
    Wieso nicht? O2 bekommt doch wohl in nächster Zeit die E-GSM-Frequenzen zugeteilt. Mit entsprechenden Finanzmitteln aus Madrid ließen sich dann zügig neue BTS aufstellen, und das würde den Empfang doch deutlich verbessern. Mal schauen was für eine Strategie Telefonica sich für Deutschland ausgedacht hat...

hoffen wir das beste...hab seit ca. ner woche das problem, dass wenn jemand anruft, der anrufer zwischendurch ganz ganz leise wird, so dass man wirklich kaum noch etwas versteht...natürlich ist es auch so, wenn ich jemanden anrufe...und das nervt wirklich ungemein, genauso wie die homezone...die ist auch nur verfügbar, wenn se bock drauf hat :rolleyes:

wenn ich mir da mein d1 handy anschau mit vollem empfang ohne probleme, könnte ich mich echt ärgern, dass ich den o2 vertrag verlängert hab...naja geht mir ja auch im großen und ganzen nur um die 150 frei sms...

sorry, wenn ich etwas vom thema abgewichen bin :D

p.s.: von d1 gibts keinen vertrag mit inklusiv sms oder? :confused:

• Finazmittel?

Zitat

Original geschrieben von Gryphone

Finanzmittel aus Madrid? Ist denn noch Kohle da?;)

Mfg
    gogo65

• Re: Finazmittel?

Zitat

Original geschrieben von gogo65

Mfg
    gogo65

Ob in Madrid noch Kohle da ist, weiß ich nicht, aber in London liegen noch 3,5 Mrd. für den Netzausbau von o2-de herum....

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Re: Finazmittel?

Zitat

Original geschrieben von gogo65

Wenn darüber spekuliert wird ob Telefonica auch noch KPN kauft (was wahrscheinlich nochmal 26 Mrd. Taler kosten würden) so werden doch noch ein paar Milliarden für den deutschen Netzausbau übrig sein. Zumal das Geld ja schon eingeplant war.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Finanzmittel?

Hallo!
    Wenn KPN übernommen werden soll braucht Telefonica das Geld (3,5Mios) für den Netzausbau nicht mehr!

Gruß
    gogo65

• Ich glaube aber, dass das Kartellamt nicht mitmacht, wenn
    Telefonica o2 UND KPN kauft bzw. in D vermarktet.

• Nicht nur das Kartellamt hätte da was dagegen, auch die Bundesnetzagentur.

Wenn Telefonica wirklich was von KPN haben will, würde KPN wohl zerschlagen werden und E-Plus an jemanden anders vergeben.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Nicht nur das Kartellamt hätte da was dagegen, auch die Bundesnetzagentur.

Wenn Telefonica wirklich was von KPN haben will, würde KPN wohl zerschlagen werden und E-Plus an jemanden anders vergeben.

Ich glaube nicht, daß das Kartellamt etwas dagegen hat. Schließlich wurde ja schon lange über eine Fusion von E-Plus und o2 spekuliert. Zusammen haben die beiden E-Netz-Betreiber nur 25% Marktanteil. Das ist immernoch deutlich weniger als _EIN_ D-Netz-Betreiber (ca. 40%).

Zwar wäre eine Verschmelzung nicht mein Wunsch, aber wenn es so kommen sollte, glaube ich, daß es keine Probleme bei der Genehmigung gibt.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Allerdings wäre dann eine komplette Lizenz verloren, nicht nur UMTS sondern auch GSM. Weil das die Bundesnetzagentur ein Konsortium zwei Netze betreiben lässt, kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen. Und in anderen Ländern wo es KPN und o2 Netze gibt, wäre es wohl das gleiche.

Viag musste ja sogar bei der Gründung von Viag Interkom seine Anteile an E-Plus abgeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!