Telefonica schluckt O2

• Zitat

Original geschrieben von Kennedy
    So lange ich Empfang hab mit meinen Handy ist das mir egal wehr O2 übernimmt ;)

Seit gestern funktioniert der SMS-Versand von o2 nach China (zu Mobile Phones mit China Mobile SIM-Card) bei mir nicht mehr. Der Empfang von SMS aus China (von China Mobile) klappt jedoch noch ohne Probleme.

Es hat wohl nichts mit der Übernahme durch Telefonica zu tun, trotzdem merkwürdig :confused:
    Habe meinen o2-Vertrag seit July 2005 und bisher keinerlei Probleme.

Andy :)

• Der Versand von SMS nach China ist nach meiner Erfahrung sowieso eher ein Glücksspiel...
    Ist auch vorgekommen, dass man mal 2 Tage lang die Person in China nicht telefonisch erreichen konnte. Da redet dann nur ne Stimme vom Band mit dir.

Das Problem würde ich jetzt eher mal in China vermuten. Ich denk, dass die Netze dort auch noch nicht so ausgebaut sind und vielleicht auch einfach nicht genügend Kapazität haben.

gruß alex

• Seit July 2005 sind alle SMS , die ich mit o2 nach China gesendet habe, zuverlässig angekommen. In den letzten beiden Tagen habe ich 3 SMS nach China verschickt und keine davon ist angekommen. Der Empfang von SMS aus China funktioniert jedoch mit o2 weiterhin problemlos.

Seit einiger Zeit funktioniert sogar der Empfang von SMS aus China mit T-Mobile wieder. Der Versand ist jedoch weiterhin nicht möglich, schon seit May 2005.

Die ganze Sache ist für mich sehr ärgerlich, da ich den o2-Vertrag abgeschlossen habe, um zuverlässig SMS nach China zu senden. Und jetzt funktioniert es weder mit o2 noch mit T-Mobile :mad:

Ich hole mir bald eine SIM-Card von China Mobile, die internationales Roaming unterstützt. Dann sollte der SMS-Versand nach China eigentlich problemlos funktionieren,....oder auch nicht :mad:

• Meine Eltern sind bei der Telefonica in Spanien, das Konto war ein paar Tage nicht gedeckt, unglücklicherweise während sie abbuchen wollten. Sofort wurde die Verbindung gekappt, und erst gegen erneute Zahlung der Anmeldegebühr. Der Anschluss ging ne Weile nicht, da sie nicht in Spanien waren. In der Zeit wurden aber weiterhin Grundgebühren (und mehr?) verlangt. Das ganze ziemlich undurchschaubar, da es keine Alternativen gibt muss man auch bei denen bleiben. Die Supportleute haben gesagt man würde weiterverbunden, und wurde dann in die Warteschleife geschaltet, längere Zeit, ohne das jemals jemand dran ging. Oder es wurde einfach aufgelegt. Support gibts wohl eh nur per Telefon. Und wenn man nicht zahlt hat man keinen Anschluss. Andere Deutsche in Spanien scheinen ähnliche Erfahrungen mit denen zu machen, manche sind ganz aufs Handy umgestiegen.
    Also wenn sowas auch in Deutschland Einzug hält...

• ChinaMobile
    Ruf doch am besten mal bei der o2 Kundenbetreuung an oder mail denen und frag nach, wo das Problem beim SMS Versand nach Chnia liegt.
    Die werden dir dann sagen, ob es nur temporär ist oder nicht.

• Telefonica hat doch jezt das Uebernahmeangebot bis 12.1 verlaengert - was werden die den anbieten, wen man das jezt auch nicht annimmt ?

Hab vorher welche fuer 1,39 gbp gekauft und die anderen erst danach fuer 1,97 gpb, dan sind es im Schnitt 1,83 gbp

9% sind noch okay, aber da koente man es auch riskieren zu warten

• Zitat

Original geschrieben von Paparazzi
      ChinaMobile
    Ruf doch am besten mal bei der o2 Kundenbetreuung an oder mail denen und frag nach, wo das Problem beim SMS Versand nach Chnia liegt.
    Die werden dir dann sagen, ob es nur temporär ist oder nicht.

Ich werde heute abend noch mal eine SMS zu einer anderen China Mobile Nummer senden. Wenn es wiederum nicht funktioniert, liegt wohl ein allgemeines Problem mit dem SMS-Versand von o2 zu China Mobile vor.

Dann werde ich mal den o2-Support kontaktieren....

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Telefonica hat doch jezt das Uebernahmeangebot bis 12.1 verlaengert - was werden die den anbieten, wen man das jezt auch nicht annimmt ?

Wenn das Übernahmeangebot bis zum 12.01.2006 erfolgreich abgeschlossen werden kann, ist nicht damit zu rechnen, das den Aktionären, die ihre Aktien noch nicht angeboten haben, ein höheres Angebot gemacht wird.

Nur wenn die erforderliche bzw. gewünschte Aktienanzahl nicht erreicht wird, weil viele Aktionäre in der Hoffnung auf ein besseres Angebot ihre Aktien nicht anbieten, könnte Telefonica noch einmal nachbessern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!