Also wenn Orange ausscheidet, dann wird Telefonica vielleicht doch mit KPN zusammengehen und es wird dann doch nur noch drei in D geben.
Telefonica schluckt O2
-
-
-
-
Zitat
Genau. Von "Montag, 26. September 2005".
-
Zitat
Original geschrieben von Veith© 2.0
Neues zur Übernahme:
http://www.n-tv.de/584009.html
Ähm, du hast schon gesehen, das dieser Artikel vom 26.09. ist, oder? :confused:Wo O2 vor 2 Sekunden durch Telefonica übernommen wurde, ist eine Übernahme durch die DTAG wohl vom Tisch...
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Genau. Von "Montag, 26. September 2005".Was für ein :apaul:
Gar nicht gesehen! Sorry!
-
Kann ja mal vorkommen Dafuer hier ein paar echte News
-
Dass die Telekom für O2 ein Gegenangebot abgibt, ist meines Erachtens ausgeschlossen. Jedennfalls wenn es ein ernstzunehmendes Angebot sein soll und nicht um den Preis in die Höhe zu treiben. Beim Stand von ca. 40 Mrd Eur. Schulden der Telekom würde indes auch das Kreditrating der Telekom immens abgestuft werden, so wie es bei Telefonica sein wird. Das könnte sich nur rechnen, wenn nach einer deutlich teureren Übernahme O2`s durch die Telekom die Tochtergesellschaften in Deutschland und GB getrennt verkauft werden. Lediglich Irland könnte komplett bei der Telekom verbleiben verbleiben, es sei denn die Kartellwächter sehen das anders als ich in Bezug auf den Marktanteil. Jedenfalls bewegt sich etwas im TK - Markt....
Und morgen dann die Meldung KPN/E+ vollständig von NTT DoCoMo übernommen, was die Europäer können, das können die Asiaten auch!
-
So, nun auch von mir "richtige" Nachrichten, allerdings auf englisch von cnn.com:
-
Telefonica zahlt ca. 26 Mrd fuer O2 und erhaelt dafuer jaehrlich ca. 350 Mio Mehreinnahmen. Macht eine Rendite von weniger als 1,5%. Kann mir jemand erklaeren, wie sich sowas rechnet?
-
@ Harlekyn:
Nicht die Rendite steht hier im Vordergrund, sondern der Zugang zu neuen Märkten! Das heisst, der Eintritt Telefonica`s in den deutschen, britischen und irländischen Markt verschafft Telefonica eine Stärkung in Bezug auf Einkaufsvorteile in der Netzinfrastruktur und Handyabnahme. Wer 100 mio Endgeräte bei einem Hersteller ordert, bekommt de facto bessere Konditionen als ein Netzbetreiber, der lediglich 50 mio Endgeräte ordert. Das entstehende Marketing und die Werbungskosten werden lediglich um ein paar Prozentpunkte erhöht, für den jeweiligen Markt in D oder Gb IRL, aber die Grundkosten stehen eh für Telefonica und rechnen sich so über die Jahre.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!