Telefonica schluckt O2

• hey mecker net. In Jena haben Sie beispielsweise jetzt endlich Ihr UMTS-Netz hinbekommen, es ist nun endlich wieder online seit 2 Tagen.

• In Südwürttemberg hat o2 schon seit einem halben Jahr neue GSM-BTS in die Netzabdeckungskarte eingezeichnet. Passiert ist seither nicht viel. :flop:

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Pst! Könnt Ihr Eure Netzausbau-Diskusion bitte hier oder hier fortsetzen? Danke! ;)

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Ein kleines Resümee ;-)

Zitat

Original geschrieben von NoNick
    Etwas besseres als Telefonica kann o2 doch eigentlich nicht passieren. Telefonica wird kaum Ambitionen haben die Marke einzustampfen.

NoNick

Ist lange her, ich weiß, aber mir kam exakt dieses "etwas besseres als Telefonica kann ..." wieder ins Gedächtnis - ob man das 3 Jahre später noch immer sagen kann?

Zitat

Original geschrieben von Leohund
    Freue mich, dass Telefonica O2 übernehmen wird !
    Nun haben sie einen bessseren Start hier in Deutschland als mit Quam damals.
    Bei O2 wird garantiert dann mal eine neue Kundenphilosophie einkehren, was insbesondere in den höheren Etagen höchste Zeit ist!!
    Da ich weiss wie Telefonica im Ausland teilweise strukturiert ist, wird das bestimmt nach einer Weile der Übernahme aüßerst interessant hier in Deutschland! Mal sehen wie Vodafone und Telekom sich dann verhalten ? ! E+ sollte sich mal weiter mit dem Netzausbau sputen, um nicht irgendwann an 4. Stelle zu stehen! :D

Viel zum Positiven hat sich ja bislang nicht verändert - wie ist Telefonica denn im Ausland strukturiert und was könnte, nach dem Ausbau, in 1, 2 Jahren auf uns zukommen?

• Immerhin wurde jetzt der Netzausbau forciert.
    Ob das O2 allein trotz abgesegneten Geldzuschuss geschafft hätte, lass ich hier mal offen.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Re: Ein kleines Resümee ;-)

Zitat

Original geschrieben von 16_LE
    Viel zum Positiven hat sich ja bislang nicht verändert

Nanana.

Wenn Du nicht in nen Neu-Barringgebiet wohnst, hat sich schon einziges zum Positiven verändert. Knapp 5000 neuer Sender (etwa 4000 werden noch kommen), HSDPA im UMTS Netz fast überall und EDGE schon erstaunlich weit ausgebaut und immer öfter sogar brauchbar schnell.

Die Tarife sind IHMO auch nicht schlechter geworden.

• Steh da gerade auf dem Schlauch: Gabs die damals schon, oder war 01/2006 nicht die Zeit, wo gerade die Altgenions noch am Leben waren, und 1-2 Monate später von den S/M/L abgelöst wurden ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!