wie funktioniert der best-tarif-vergleich von simply?

• Zitat

Original geschrieben von BlackSektor
    Ich hab jetzt die Best-Tarif-Vergleichs Option genau einen Monat. Für mich rechnet sich das ganze, da ich am meißten mit meiner Frau telefoniere, die auch bei simply ist. Nur so komm ich an die simply Intern 4 cent ran.

Es ist scheiße daß Sie Bestandskunden nicht von der Postpaid variante zur Prepaid variante wechseln lassen.

Naja gut, dadurch berechnen sie Dir ihren eigenen Tarif, na was ne Meisterleistung.
    Und wie siehts mit Tarifen Dritter aus?

Und bekommst Du eine "Best Tarif Option" -Auswertung oder wird Dir irgendein nicht nachvollziehbarer Betrag gutgeschrieben?

• Hab mal diesen alten Thread wieder ausgegraben,

wie kann ich genau erkennen mit welchen Tarifen den bei Simply verglichen wird, da steht doch nur Tarif SP, Tarif S, Tarif T, Tarif KM, Tarif AT.

Ein Bild von meinem letzten Tarifvergleich <klick>

Hab ich da was übersehen?

Gruß

Oatflake

• Hmm ... habe den Tarifvergleich in letzter Zeit nicht verfolgt - aber irgendwie fühle ich mich jetzt bestätigt, dass das keine hochgradig effiziente Option ist: die "zehnsation" ist ja nicht aufgenommen.

Könnte man ja einerseits sagen, dass die den ja verständlicherweise mit der MVL verdrahten und wenigstens als eigenständigen Tarif anbieten. Insofern bin ich nicht negativ überrascht, aber mir fehlt ebenso die positive Überraschung :) Da werde ich wohl dabei bleiben, echte Tarife zu empfehlen und nicht auf eine Tarifgarantie nach Anbieters Gutdünken zu setzen.

• Zitat

Original geschrieben von Oatflake
    wie kann ich genau erkennen mit welchen Tarifen den bei Simply verglichen wird, da steht doch nur Tarif SP, Tarif S, Tarif T, Tarif KM, Tarif AT.

http://www.simplytel.de/index.…f&group=tarife:best-tarif

Tarif SP: Simplytel Prepaid
    Tarif S: Simyo
    Tarif T: Tchibo Prepaid-Tarif
    Tarif KM: Klarmobil Kurztelefonierer
    Tarif AT: Aldi Talk

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Allerdings muß ich dazu sagen dass ich bei T-Mobil immer eine Rechnung zwischen 60,-€ und 80,-€ hatte, mein Telefonierverhalten ist aber eher mehr geworden!

Hatte den Relax 200, bin mit den Minuten manchmal deutlich darüber hinausgeschossen, für den damaligen Relax 500 hats aber auch nicht gereicht,
    und sms hatte ich auch haufenweise!

Momentan liebäugel ich aber mit dem Relax 400 XL wegen der Freizeitflat und den 30 MB Datenvolumen (und einem N95), allerdings müsste ich dann auch sms 150 dazubuchen und das kostet auch wieder!

Gibts Alternativen?

Edit:

handytim

danke für die Antwort, es ist doch so einfach wenn man es dann liest :rolleyes:

Gruß

Oatflake

• Aktualität

Ich hab grad gesehen, dass mein Beitrag oben auf der 2. Seite schon etwas her ist.

Mittlerweile hat meine Mutter diesen Tarif seit August '06. Der Best-Tarif-Vergleich funktioniert eigentlich bestens, muss ich sagen. Die Taktungen werden richtig in die Berechnungen mit einbezogen (Womit sich meine Fragen von Ende '05 geklärt haben). Ich kontrolliere ihren EVN und die Abrechnung regelmässig.

Leider sind seit Anfang Februar die Tarife nicht aktualisiert worden und auf eine entsprechende E-Mail wurde bisher nicht reagiert.
    Es geht konkret um den Vergleichs-Tarif AT = AldiTalk, der ja bekannterweise zum 01.02.07 auf 14 Cent je Minute und SMS gesenkt wurde.
    Da sind bis heute (siehe Link von Handytim) einfach falsche Angaben drin.

Auf der einen Seite warte ich auf eine entsprechende Reaktion seitens Simply, auf der anderen Seite bin ich gespannt, ob der Vergleichs-Tarife S = Simyo, wo ja ab 01.04.07 nur noch 15 Cent je Minute und 10 Cent je SMS zu bezahlen sind, geändert wird oder auch nicht.

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!