Nur, wenn es im entsprechenden Abrechnungszeitraum für einen der günstigste aller Vergleichtarife sein sollte. Wo liegt dann das Problem? Die Taktung ist nur einer der Aspekte, die für die Abrechnung von Bedeutung sein können. Entscheidend ist, was am Ende herauskommt; und genau das wird durch die Option ja geleistet, sofern man wirklich meint, dass es am Ende Mords den Unterschied machen sollte...
wie funktioniert der best-tarif-vergleich von simply?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Marko
Nur, wenn es im entsprechenden Abrechnungszeitraum für einen der günstigste aller Vergleichtarife sein sollte. Wo liegt dann das Problem? Die Taktung ist nur einer der Aspekte, die für die Abrechnung von Bedeutung sein können. Entscheidend ist, was am Ende herauskommt; und genau das wird durch die Option ja geleistet, sofern man wirklich meint, dass es am Ende Mords den Unterschied machen sollte...Habe ich soweit verstanden.
Warum sind dann aber bei den 5 Vergleichstarifen nicht die "openEnd-Tarife" mit enthalten?
Also Callya oben End zum Beispiel.
Die 1. Minute kostet zwar 39 Cent, aber ab der 2. Minute kostet es gar nichts mehr.Xtra bietet ja auch so etwas an.
Die Tarife sind doch zur Zeit aktuell zu buchen und für manchen Nutzer würde ein nachträglicher Vergleich sicherlich Vorteile bringen.
-
Weils keine discounter-Tarife sind.
Es werden nur Discounter-tarife in Best-Tarif-Vergleich einbezogen. -
wollt noch mal was ergänzen:
ich habe mir jetzt doch den best-tarif-vergleich mitgeholt.ich habe hin und her gerechnet: wenn ab märz die 1,29 dazu kommen, lohnt sich der best-tarif-vergleich vom jetzigen standpunkt aus vielleicht nicht.
aber:
erstens hatte ich in meiner ersten rechnung meine sms vergessen (best-tarif-vergleich lohnt sich schon ab 25 min telefonieren und 27 sms),
zweitens gehe ich davon aus, dass die preise weiter sinken und so nehme ich die preissenkungen mit ohne jedesmal den anbieter wechseln zu müssen (und vielleicht sogar die nummer) und
drittens ist der best-tarif-vergleich im moment noch kostenlos, wenns sich bis märz nicht rentiert, kann ich den ja immer noch wieder abbestellen.
-
Best-tarif-Vergleich: testen lohnt
ich hab mir auch vor kurzem simply geholt, und da es den Best-tarif-vergleich für drei monate umsonst dazu gab, habe ich ihn gleich dazu genommen.
So kann ich erstmal in Ruhe testen, ob es sich für mich lohnt, ihn ab Februar für 1,29 im Monat zu nehmen.
ich warte jetzt gespannt auf die nächste rechnung, habe aber schon grob kalkuliert, dass es sich für mich vermutlich rentiert, da ich relativ viele SMS versende. Außerdem erwarte ich auch weitere preissenkungen, von denen ich dann direkt profitieren kann, ohne mich groß kümmern zu müssen.
Finde die möglichkeit, die funktion drei monate gratis zu testen, super - bis 30.11. ist sie noch umsonst dabei, wenn man sich bei simply anmeldet.
Werde weiter von den Erfahrungen berichten.
-
Mich verwirrt die ganze Best-Tarif-Geschichte immernoch bzw. immer mehr. :apaul:
Dazu eine Passage aus einem teltarif.de-Artikel vom 06.12.05
Zitat14 Cent auch im Postpaid-Tarif mit Best-Tarif-Option
Auch simply-Kunden, die den Postpaid-Tarif nutzen, profitieren im Rahmen des Best-Tarif-Vergleichs vom 14-Cent-Minutenpreis, der zunächst - wie die kostenlosen Intern-Gespräche - bis zum 28. Februar gilt.
...
Wie darf ich dass jetzt bitte verstehen?
Dann müsste bei einem Gesprächsaufkommen von 0 bis x min./Monat generell zu 0,14 €/min. abgerechnet werden? Was ist dann mit der Taktung?
Ab einem Gesprächsaufkommen von x min. kommt dann wohl der nächst günstige Vergleichstarif zur Abrechnung? Dann dürften die 0,18 €/min. niemals berechnet werden.
Oder wird nach der Länge der einzelnen Gespäche "entschieden", ob man zu 0,18 €/min. im 60/10 Takt oder zu 0,14 €/min. im 60/60 Takt abgerechnet wird?
Was ist mit SMS?Ich bin über jeden Erklärungsversuch dankbar. :top:
-
"Und so funktioniert es:
Wir vergleichen monatlich Ihre normale Abrechnung mit fünf zusätzlichen Tarifen, die Sie sicher schon bei anderen Anbietern gesehen haben. Sollte Ihre Rechnung in einem anderen Tarif günstiger ausfallen, erhalten Sie Ihre Rechnung automatisch in diesem günstigeren Tarif."
Mir is dieser Tarifvergleich eh etwas suspekt, weil die sich damit ja nicht genau festlegen und auf garnix verpflichten. Ich mein, simply entscheidet, wann sie welchen Tarif darin aufnehmen oder auch wieder rauskicken. Mir ist das viel zu schwammig formuliert.
Momentan funktioniert das offenbar ganz gut, aber was, wenn sie es sagen wir mal aufgrund zu geringer Margen nicht mehr so genau nehmen? Verpflichtet sind sie zu nix, sie sagen ja nicht, daß sie immer den aktuell billigsten Tarif mitreinnehmen in ihre Tabelle...
Obwohl.... in dem Fall könnte man ja einfach kündigen -
Eigentlich verliert diese Option nach der jetztigen neuen Preisrunde wieder ein wenig an Lukrativität.
Ich stelle mir das mal so vor. Die haben alle Tarife in einer Abfragedatenbank drin.
Am Ende werden einfach die jeweiligen Telefonate durch diese Abfrage laufen gelassen, und der niedrigste Preis der ENDRECHNUNG wird abgerechnet.Eigentlich schade. Wesentlich sinnvoller (für die Kunden ) wäre es, wenn man jetzt aus allen Tarifen seinen "zusammengebastelt" hätte. Also, von Viva z.B. die 11 Cent / SMS, von Simyo die 60/1 Taktung, von Simply PrePaid die 14Cent/min, und, und....
Denn wenn man es natürlich mal ganz Objektiv sieht, hat auch kein "Discounter" etwas zu verschenken, und jeder hat in irgendeiner Weise einen Haken...Der einzige Vorteil der mit dieser Option bleibt, ist eben für Leute die ihr Telefonverhalten nicht oder schlecht kennen. Denn damit wäre eine "Fehlentscheidung" zu Simply zu gehen wieder wett gemacht...
-
Best Tarif Option in Action?
*threadwiedernachobenhol*
Hat denn jemand schon mal - nachdem Simply schon einige Zeit am Markt ist - positive Erfahrungen mit der "Best Tarif Option" von Simply machen können oder rechnet sich die Firma da nur reich?
Ansonsten wäre Simply ja erste Wahl - vor allem wenn die Bundesnetzagentur die Terminierungsentgelte auf 7ct/min senkt.
Christian.
-
Ich hab jetzt die Best-Tarif-Vergleichs Option genau einen Monat. Für mich rechnet sich das ganze, da ich am meißten mit meiner Frau telefoniere, die auch bei simply ist. Nur so komm ich an die simply Intern 4 cent ran.
Es ist scheiße daß Sie Bestandskunden nicht von der Postpaid variante zur Prepaid variante wechseln lassen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!