kopfhörer mit gehörschutz

• gibt es eigentlich außer den Koss "The Plug" kopfhörer noch weitere, die gleichzeitig den lärm vonaußen abschotten

ich habe mir in-ear-kopfhörer von sony geholt, fürs flugzeugfliegen schotten die aber immer noch nicht genug ab

mich würden auch diesbezügliche erfahrungen mit dem Koss "The Pug" interessieren

• Shure!

Nimm die Shure e2c für knapp 100 €. Die Koss Plug sind zwar für 30 € gar nicht sooo schlecht, aber mindestens 3 Klassen unter den Shure. Eher was für Leute die Ihr Auto mit BassBoxen vollhauen und der Meinung sind das guter Klang etwas mit scheppernden Fensterscheiben zu tun hat.

http://reviews.designtechnica.com/review309_intro1542.html

Ansonsten geht der Preis problemlos auf bis zu 800 € für speziall angepasste Ohrmuscheln.

keinuser

• Lass dir Gehörschutz beim Hörgeräteakustiker anfertigen, in den du dann hochwertige Kopfhörer integrieren lässt. Kostet ne Kleinigkeit, aber danach hörste nix mehr, außer Musik.

• Ohrstöpsel Kopfhörer Creative EP-630 ca. 30,-. Die sind sehr gut, ne Klasse besser als Sony sl71. Test kann man in dem letzten Chip nachlesen.

• Zitat

Original geschrieben von robertpetzold
    die sony sl 71 sollten reichen!

die habe ich, die abschottung nach außen finde ich aber nicht ausreichend.
    hat jemand einen vergleich von den sony gegenüber shure oder creative?

• Hi,
    schau dir mal die Sony MDR-NC11 an. Sind auch die 71er, allerdings haben diese ein Mic, dass die Störgeräusche aufnimmt, deren Frequenz umwandelt und diese dann zeitgleich an deine Ohren sendet, sodass sich die Frequenzen aufheben!

LG Nico :)

• Vielleicht sollte man hier mal zwischen Gehörschutz und Abschirmung von Außengeräuschen unterscheiden. Mit Gehörschutz haben Koss ThePlug nämlich ähnlich viel zu tun wie ein Volksempfänger mit nem Ipod... ;)

• isolation

Um es mal mit dem Originalton von iaudiophile.net zu sagen:
    http://iaudiophile.net/forums/archive/index.php/t-571.html

JoeY2k
    e2c is not for u if u want to drive on streets! ..too dangerous since too high isolation. cars suddenly coming from behind u without noticing it. really paranoid. ex71 isolation is perfect for the street. blocks out major noise and u will still hear cars early enough

Die gleiche Erfahrung hatte ich ca. auch. Die EX71 kommen einen zwar schon verdammt gut vor (wobei die "Koss the Plug" besser abschirmen als die Sonys) aber mit den Shure bekomme ich von den Leuten in der Ubahn sogut wie überhaupt nichts mit. Im übrigen finde ich es mindestens genauso wichtig das die leute MICH nicht hören ... ich fand es immer schrecklich von den Kopfhörern der Sitznachbarn beschallt zu werden.

Geh doch einfach mal in ein Musikfachgeschäft und hör die mal die noch erschwinglichen Etymtoic bzw. Shure-Kopfhörer an. Die Creative kenne ich zwar nicht ... aber naja... Creative :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!