Pfeifentabak (Geschmack) wie stark ist der?

• Hallo,

ich habe bei einem Preisausschreiben eine Standard Tabakpfeife gewonnen, eigentlich wollte ich ja was anderes. :p

In unregelmäßigen Abständen rauche ich Zigaretten, aber nie auf Lunge, höchstens mal am Wochenende - dann mal wieder längere Zeit auch gar nicht.

Da die Pfeife nun auch nicht so wertvoll ist würde es mich schon reizen mal zu testen wie Pfeife bzw. Pfeifentabak überhaupt schmeckt.

Kennt sich da jemand aus? Ist Pfeife an sich z.B. stärker?

Wenn das so wäre, dann ist das nichts für mich und ich würde die Pfeife einfach in die Ecke legen und mir die ca. 5 EUR für Pfeifentabak und nochmal ca. 5 EUR für Pfeifenfilter und Reiniger sparen.

Vielen Dank

JD

• Hi Willkommen im Club der Genießer,

so ein Pfeifchen zwischendurch ist genau das Richtige zum Ausspannen.

Grundsätzlich gibt´s Pfeifentabak in unterschiedlichen Stärken, da man Pfeife aber eh nicht auf Lunge raucht ist das nicht wirklich Ausschlag gebend. Was wichtig ist, ist der Geschmack und das Aroma.
    Solltest du es wirklich probieren wollen, empfehle ich dir zum Einstieg den Brookfield Black Cherry es ist ein leichter und fruchtiger Tabak.
    Oder du fragst einfach mal in einem Tabak-Geschäft nach kostenlosen Warenproben, da gibt´s so 10g-Beutel von den verschiedensten Sorten und du kannst dir deinen Favoriten raussuchen. Mit Produkten aus dem Hause Brookfield / Pöschl-Tabak ist man dabei immer gut beraten.

Da es auch beim Pfeife rauchen ein klein wenig Übung bedarf, solltest du dir mal diesen kleinen Guide durchlesen: Klick ma hier

Viel Spass beim genießen wünscht

Semmal

• Du bist ein Genuss-Zigaretten-Paffer?

Bei Zigarren udn Pfeife verstehe ich das ja, aber nicht bei Zigaretten, die riechen doch nach nix.
    Vanilla-Pfeifen Tabak ist klasse, try it.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!