Laptop: Brauche nochmal Hilfe will heute noch bestellen

  • Also Dell sagt selber es schließt die gesetzlichen Regelungen nicht aus.


    Und


    Wenn Sie unserer Empfehlung NICHT folgen möchten, verfällt nach Ablauf des 90-tägigen Zeitraums der Anspruch auf kostenlosen Telefon-Support von Dell...


    Und hast dir das NB bei KM mal angeschaut? Doppelt so viel Mhz...

  • Übersetzt mir mal das was du geschrieben hast. Telefon Suport brauch ich nicht, aber Garantie brauch ich. DH wenn was kaputt ist dann hinschicken und wiederbekommen kostenlos. Bei FS ist 2 Jahre Bring in garantie sowas meine ich . Bei KM nicht schlecht aber 256 Speicher und Celeron Prozessor. Nicht mal Celeron M, dh er wird wahrschinlich voll laut sein der Lüfter oder ? Ist das nicht der gleiche Prozessor wie in einem desktop verbaut ist ?

  • Zitat

    Original geschrieben von D:Diggler
    90 Tage Garantie und den Rest Gewährleitung?


    So ist es! Du kannst auch einen anderen Service (=Dell-Garantie) wählen (1 bzw. 3 Jahre), der kostet allerdings einen Aufpreis.


    Da ich selbst von Dell überzeugt bin (schreibe diese Zeilen auf einem Dell Notebook), würde ich zum Dell Angebot mit einer vernünftigen Garantie raten (min. 1 Jahr).


    Wenn ein Celeron, dann bitte die M Variante. Der alte Celeron basiert auf einem P4, der imho in Notebooks nichts verloren hat (Verbrauch/Hitze/Lüfterlärm/kurze Akkulaufzeiten).

    mfg supersiggi

  • Hab es schon sehr oft erlebt das in einem Mobile NB, die Lüfter manchmal lauter sind als bei normalen.
    Kommt eben drauf an wie der Hersteller seinen Job macht.


    Wenn da keine M steht ist es keine Mobil CPU, hab das Angebot nur kurz überflogen und das gar nicht gesehen.
    Da Du aber eh um die 600€ ausgibst solltest dir nen Tee oder nen Kaffee machen und mal ausführlich bei G00gle schauen ob Du Test oder Erfahrungsberichte findest.


    Wie gesagt Du hast alle rechtlichen Möglichkeiten bei Dell, K&M oder sonst wo. Irgendwo wird es auch bei Dell ne Mail Kontakt Möglichkeit geben ohne auf das Telefon zurückgreifen zu müssen.

  • Es geht mir ja nicht um den telefon oder mail support, sondern darum das ich das Ding einschicken kann und kostenlos repariert bekomm. Aber wenn es nur 90 Tage Garantie und der Rest Gewährleistung ist dann ist das nichts.


    Hmm da Bleibt fast nur noch der FS und dann Speicher dazu kaufen, denke ich. Ich habe ja noch nen Desktop PC deshalb will ich nicht soviel Geld ausgeben.


    Ich habe auch von Medion nen Notebook gesehen den mit dem Drachen drauf für 499 Euro. Aber ob der von Medion gut ist ???


    Gegooglet hab ich schon seit ca 2 Monaten und ich kam nur auf ein Maxdata Notebook, was haltet ihr davon ? MAXDATA gut oder schlecht ?


    http://www3.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=355845


    oder das FS


    http://www3.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=371744


    Ich hab bei FS angerufen und die Sagen ich kann Windows XP draufspielen ohne Probleme und ohne Garantieverlust.


    Wie kann es eigentlich sein, das FS das ding für 739 ausschreibt und es das ding im Netz schon für 570 gibt. Ist da soviel gewinnspanne drin ?

  • So hab mir mal grad die Thermalwerte bei Celerons angeschaut, also viel Unterschied ist da nicht zwischen Mobilen und Desktop CPUs. Beim Pentiums sieht es etwas besser aus.


    Nein, Du hast Anspruch auf 6 Monate Garantie, danach Herstellergewährleistung.


    Also ich würde das Maxdata nehmen und auf 512 MB aufstocken.


    Gewinnspanne natürlich ist die drin...


    Was willst eigentlich mit deinem NB wirklich machen?

  • Internet, Schreiben, Mathe und CAD und GeoInformationsSysteme aber die Anfoderungen reichen locker aus für die Programme. Daran soll es nicht liegen. Der Cache vom Sempron ist aber nur 512 oder vom Celleron 1 MB merkt man das doll ?


    Warum würdest du den Maxdata nehmen ?

  • Wegen dem mobile Prozessor von AMD, der 128MB Grafik und dem Preis. Aber das ohne die Akkulaufzeit, Displayqualität und die Geräuschentwicklung beurteilen zu können.


    Wegen dem Cache, nicht bei den verbauten Chipsätzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mach007
    Nein, Du hast Anspruch auf 6 Monate Garantie, danach Herstellergewährleistung.


    Das stimmt so nicht!
    Wenn man den 90-Tage Service wählt, dann bekommt man nur eine 90 Tägige Garantie. Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers. Bitte Garantie & Gewährleistung nicht verwechseln - es sind zwei völlig unterschiedliche Sachen (wurde hier im Forum schon mehrmals diskutiert -> Suche!).


    Zum Celeron - es gibt zwei Varianten, die sich gewaltig unterscheiden. Der Celeron M ist ein kastrierter Pentium M (aus der Centrino/Sonoma Plattfrom), der älterer Celeron hingegen eine Billigvariante des P4. Der Celeron M ist eine ordentliche CPU - flott und dennoch sehr sparsam, der alte Celeron kann da nicht annähernd mithalten.


    Im Notebookbereich kommt momentan an Centrino/Sonoma nichts vorbei, die AMD CPUs [edit ;) ] können da auch nicht mithalten.


    Die Cachegrösse ist fast nebensächlich. Ob 1MB oder 2MB - man merkt einen Unterschied kaum.

    mfg supersiggi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!