WLAN-Router gesucht, Anforderungen inside

• viper:
    Da wird die beste aller Ehefrauen nicht mitmachen. Meine Arbeitsecke samt Schreibtisch und Kabel-aus-der-Wand ist nämlich im Schlafzimmer untergebracht, und dahin auch noch das ganze Gerödel aus'm Keller - no way!

SirShagalot:
    Im Keller hängen Splitter, NTBA und FritzBox. Von da aus geht 1 x ISDN + 1 x Netzwerk in die 1. Etage (Arbeitsecke, s.o.) sowie 1 x Netzwerk ins EG zum Familien-PC im Wohnzimmer. Die Kabel verschwinden im Keller in der Decke (in zwei verschiedenen Löchern) und kommen im jeweiligen Zimmer wieder aus der Wand. Da ist mit Repeater wohl auch nix zu wollen (oder ich habe Dich nicht richtig verstanden)...

Edit:
    Ich seh es schon kommen, ich werd' mir erst mal irgendeinen primitiven 10 MBit-Hub zulegen, und dann von da aus weiter denken. Wobei, grübel, dann höre ich schon die berechtigte Frage "Wozu dann noch 'n Wireless-Kasten?", dann kann ich den Laptop auch direkt per Kabel anschließen... och schade... na, da muß ich noch mal in mich horchen...

@all: wie auch immer, danke für Euren Denksport-Einsatz!

Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!