"Zwangsabstellung" der Mobilbox bei Xtra?

  • Hallo,


    ich nutze noch Xtra Friend und nutze die Mobilbox sehr selten.


    Vor geraumer Zeit erhielt ich eine SMS von T-Mobile, das aufgrund meiner geringfügigen Nutzung der Mobilbox ich damit rechnen müßte das mein Mobilbox von T-Mobile eines Tages abgeschaltet wird. Das empfinde ich trotz der geringen Nutzung natürlich als Nachteil, vor allem da ich es nicht prüfen kann ob die Mobilbox noch wirklich aktiv ist oder nicht.


    Gerne würde ich wissen ob Mobilboxen bei einer geringfügigen Nutzung einfach abgeschaltet werden? In dem Zusammenhang entdeckte ich in einer Pressenachricht von T-Mobile:


    Rückrufbitte per SMS:
    Anrufer können bei Nichtannahme des Anrufs per Kurznachricht ihre Rufnummer hinterlassen


    Anruferinnerung per SMS: Anrufer erhalten Kurznachricht, sobald der Angerufene wieder erreichbar ist


    Diese Dienste stehen für Kunden von T-Mobile Deutschland ohne Zusatzkosten zur Verfügung


    Ist dies evtl. nur entwickelt worden um Kunden denen dann keine Mobilbox mehr zur Verfügung steht Alternativen zubieten. Kann ich als Xtra Kunde überhaupt die o.g. Dienste nutzen bzw. wie aktiviere ich sie?


    Vielen Dank


    JD

  • Re: "Zwangsabstellung" der Mobilbox bei Xtra?


    Zitat

    Original geschrieben von jd_cort ...
    Rückrufbitte per SMS:
    Anrufer können bei Nichtannahme des Anrufs per Kurznachricht ihre Rufnummer hinterlassen


    Anruferinnerung per SMS: Anrufer erhalten Kurznachricht, sobald der Angerufene wieder erreichbar ist


    Diese Dienste stehen für Kunden von T-Mobile Deutschland ohne Zusatzkosten zur Verfügung

    Diese sogenannten Komfortdienste werden allen T-Mobile-Kunden automatisch in 4 Wochen (aber wohl sukzessive) zur Verfügung gestellt.


    http://www.t-mobile.de/telefonieren/1,9633,13751-_,00.html


    Das gilt auch für Xtra-Kunden, einige meiner Xtra-Karten haben schon entsprechende Werbe-SMS bekommen.


    Die T-Mobile-Werbung "jetzt neu und kostenlos" ist allerdings IMHO leider unseriös, denn im Kleingedruckten erfährt man:
    Sie sind nur für den T-Mobile-Kunden kostenlos.


    Schade, denn Timo Beil hatte sich bisher mit dem ebenso simplen wie überzeugenden und für alle Seiten kostenlosen Anrufinfo per SMS (außerdem deaktivierbar) aus der dreisten Abzockpolitik der anderen Netzbetreiber rausgehalten. Ich muß ehrlich sagen, ich war ziemlich geschockt, als ich dann diese überraschende Presseverdummungsmitteilung lesen mußte.


    Rückrufbitte per SMS und Anruferinnerung per SMS ist IMHO in der Praxis Schwachsinn (dazu datenschutzrechtlich höchst problematisch, jedenfalls bei automatischer Dienstebereitstellung).
    Wird die Leute außerdem total überfordern, Anrufinfo per SMS war schon einigen Bekannten zu schwierig :D ...


    Ich kann nur allen D1-Kunden raten, diesen Müll per Hotline (2202) sofort zu deaktivieren und sich dort zu beschweren, daß man das überhaupt automatisch bekommt und daß der Anrufer damit abgezockt wird :flop:


    Ist ja ohnehin noch unklar, ob es überhaupt legal ist, daß der Anrufer für ein nicht geführtes Gespräch zahlen muß!

  • Endlich versteht mich jemand! :top:


    Zitat

    Ist ja ohnehin noch unklar, ob es überhaupt legal ist, daß der Anrufer für ein nicht geführtes Gespräch zahlen muß!




    Mir es unklar, ob so was legal- illegal sch...... sein kann !
    Ich halte es aber für illegal !



    Wird dies mittlerweile allgemeiner überlegt ?


    Carpaccio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!