Welches schnurlose Telefon empfehlt Ihr?

• Hallo zusammen,
    an den analogen FritzBox7050 Anschluss, der derzeit ohne Telekom-Festnetznummer betrieben wird (das kann sich ggf. irgendwann wieder ändern) möchte ich ein schnurloses Telefon anschliessen. Die Frage ist nur welches. Bis dato habe ich mir folgendes ausgesucht:
    Panasonic KX-TCD300GS Link zum Hersteller
    Was mir bei diesem Telefon noch fehlt, ist ein Möglichkeit zur Überspielung meiner Outlook Daten bzw. einer generellen Datenübertragung mit dem PC.
    Könnt Ihr mir ein anderes empfehlen? Der Preis sollte unter 60€ liegen, wenn ein Datenabgleich mit dem PC erfolgen kann, darf es auch ein bischen mehr sein.
    Besten Dank für Eure Hilfe
    Jörg

Edit
    Sorry, jetzt bin ich in der falschen Rubrik gelandet.

Viele Grüße,
    Poc

• Bei schnurlosen Telefonen sind meiner Meinung nach die von Siemens die besten. Einige davon unterstützen auch die Datenübertragung zum PC. Ich persönlich warte zur Zeit auf das Gigaset SL 550 (auch als SL 555 mit Anrufbeantworter erhältlich, TT-Thread). Unterstützt Datenübertragung zum PC (auch Outlook) und kann als IMHO einziges schnurloses Telefon neben Vorname und Nachname bis zu 3 Telefonnummern + E-Mail + Geburtstag unter einem Eintrag speichern! Leider fast doppelt so teuer wie dein angepeilter Preis, aber vielleicht doch eine Überlegung Wert. Immerhin ist auch schon das Datenkabel im Lieferumfang enthalten.

• Ja, ein wahrlich schickes Gerät. In der Vergangenheit habe ich, sowie meine Eltern Siemenstelefone gehabt - durch diese Erfahrungen sind wir "geheilt". Dennoch danke für den Tip. Werde es mir bei Gelegenheit anschauen.
    Grüßlis
    Jörg

Viele Grüße,
    Poc

• Zitat

nur Siemens, alles andere ist nur 2.Wahl

Weshalb das? Meine Erfahrung zeigt gegenteiliges.

Sollte sich die Qualität in den letzten 18 Monaten so geändert haben? Zudem kommt noch der überdurchschnittlich hohe Gerätepreis. Ähnlich ist es derzeit(!) mit einem "Daimler". Er ist teurer als der Rest und steht wesentlich(!!!) häufiger in der Werkstatt als ein Toyota (für deutsche Arbeitsplätze wird dennoch (besser: denn "noch") Audi gekauft!).
    Glaube nicht, dass sich Firmen wie Loewe, Panasonic, AEG, etc. derzeit qualitativ hinter Siemens anstellen müssen.
    Gruß
    Jörg

Viele Grüße,
    Poc

• Naja, mag ja alles chic sein, aber bisher kommt in pcto. Zuverlässigkeit, Empfang, Akkulaufzeit usw. nichts an meinen Ericsson DT260 vorbei. BTW, mit Siemens hab ich nur nervige Erfahrungen. Vor allem schlechte Tonqualität... Gigaset 4000 Micro z.B. ist eine Zumutung. Siemens ist einfach der Name, den man in dem Zusammenhang am häufigsten liest, also schließt man Standardprodukt -> bestes Produkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!