Kaufberatung: Mobilphone mit langer Standbyzeit

• Hallo,

ich suche nach einem schnurlosen Telefon ohne AB, aber dafür mit laaanger standbyzeit.

Bisher hatte ich ein T-Sinus 45S im einsatz, wobei der AB immer deaktiviert war (hab einen swatch-AB).
    Seit einiger Zeit spinnt dieses Mobilteil; mal reagiert die Wahlwiederholung nicht, mal kann ich im Kurzwahlmenü die Pfeiltasten nicht bedienen. Aufmachen und evtl. die Tastaturmatte bzw. Kontakte reinigen geht ja nicht ihne spezielles Werkzeug?

Also gönnte ich mir eine neues Schnurloses, gekauft beim MM, weils gerade im Angebot war -> mein erstes Philips, DECT 413.
    Tolles Teil, aber absolut unbrauchbar, weil es extreme Echos gab. Mag vielleicht daran liegen, daß ich seit geraumer Zeit übers Internet telefoniere. Ich habs wieder zurückgegeben und mir daraufhin wieder ein Telefon der T-Sinus-Reihe geholt -> T-sinus 711Comfort Color.
    Die Echos sind um einiges reduziert, fast nicht mehr vorhanden, aber mir geht es auf den Wecker, dieses Teil nach 2Tagen schon wieder aufladen zu müssen, damit nicht mitten im Gespräch die Verbindung futsch ist (schon paarmal passiert :flop: )
    Vielleicht bin ich da von meinem alten 45S etwas verwöhnt, da hielt der Akku mindestens 8 -10 Tage.

Nun zu meiner eigentlichen Frage. Ich habe einige Seiten nach Mobilteilen mit langer Standzeit durchforstet und bin wieder mal bei Philips hängengeblieben.
    Schaut euch mal das Teil an, hat von euch schon so eines zu Hause?
    300Std Standby, ist das möglich? Ok, wenns dann auch nur 250 wären, hätte ich auch nichts dagegen :D

Der Preis mit 54.- EUR wäre auch noch recht günstig. Was meint Ihr?

mibipet

• Unlogisch wäre das nicht, da Philips ja auch im Mobilfunkbereich der absolute Vorreiter in Sachen Akku-Standbyzeit ist (okay, dafür sind die Geräte ansonsten Mist...)
    Andererseits würde ich Dir trotzdem abraten - mein Philips habe ich aus gleichem Grund wie Du wieder abgegeben - es war ein klasse Gerät, solange man im reinen Festnetz telefoniert hat, aber bei VoIP heftige Echos, dafür leider untauglich. Ich erinnere mich nicht mehr an das Modell, war aber glaube ich ein anderes, von daher eher Finger weg von Philips wenn man VoIPen will...

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!