Navi auf xda mini.Welche Software und was brauch man dazu noch alles?

• Hallo

Ich habe mir ein xda mini gekauft und habe gehört das es möglich ist das man sich auf das xda mini navi drauf spielen kann.
    Jetzt meine frage was braucht man alles dazu und welche software wäre fürs xda mini die beste?

Und geht es überhaupt so einfach ?

ich wäre für jeden tipp dankbar

gruß klingone1984

• Also, dass was du brauchst ist eine GPS-Maus.
    Dies ist ein GPS Empfänger der mit den GPS Satelliten kommuniziert um deinen Standort zu ermitteln.
    Diesen kannst du als kabelgebunden oder auch in Bluetooth nehmen, also ohne Kabel - liegt dann an deinem Budget für was du dich entscheidest.

Desweiteren benötigst du ein Navigationsprogramm, da hast du einige zur Auswahl.
    - MobileNavigator
    - TomTom
    - Destinator
    ...

Ich selbst bin nun von TomTom auf den Mobile Navigator umgestiegen (von dem deutschen Unternehmen Navigon *g) da ich das Programm zwar etwas "unübersichtlicher" finde aber es von seinen Funktionen überzeugt.

Ein kleines Beispeil, man befindet sich auf eine Straße und bekommt bei MN(Abkürzung für MobileNavigator) links oben auf dem Display des PDAs ein Verkehrsschild angezeigt wie schnell man fahren darf, dazu kann man eine akustische Warnung ausgeben lassen wenn man diese um x km/h überschreitet.

Aber das war nun nur ein kleines Feature, wenn du dich über die Programm genauer informaieren möchtest schau mal bei http://www.PPC-Welt.fin/community oder http://www.Pocketnavigation.de/board vorbei.

Falls noch weitere Fragen offen sind sag einfach bescheid! :)

• Meine Frage wäre jetzt was würde mich das alles kosten?

Oder kann man die Software kostenlos runterladen?

Muss mann bei der GPRS Maus auf irgendetwas achten?
    Denn bei ebay gibt es ja so viele.

Wie groß ist dann der benötigte Speicher auf der Speicherkarte?

Wenn du mir diese Fragen noch beantworten könntest wäre mir erst mal geholfen.

danke schon mal

gruß Klingone1984

• Zitat

Oder kann man die Software kostenlos runterladen?

:p schön wär`s...nene...muss man leider kaufen. Kostet so ca. 100,- Dazu kommen noch die Kosten für die GPS (ohne "R") Maus. Ab 60,- aufwärts. Ich informiere mich selber gerade darüber. So wie das aussieht reicht für "normal" Navigation das einfache Modell. Von der Xaiox Wonde-XL liest man immer wieder.
    Natürlich gibt es für mehr Geld auch mehr Maus ;) Stichwort TMC: Da lotst dich dann das Navi am Stau vorbei...
    Speicherplatz (ohne Gewähr): Karte 200Mb, Intern:ca.14Mb

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
    Abschließend kann ich dir auch http://www.pocketnavigation.de ans Herz legen :top:

• wenn wir hier schon einen experten haben...

was hälst du von folgendem produkt
    klick mich

du hast doch dann bestimmt erfahrung bzgl. der folgekosten beim mobile navigater.
    man muss doch pro route über gprs geld bezahlen (?) . wieviel kb hat denn so eine route?

vielen dank!

• ich weiß jetzt zwar nicht, ob ich mit dem Experten gemeint war :cool: aber ich antworte mal einfach ;)

Das MN ist eine sogenannte Onboard-Lösung, d.h. du zahlst die GPS Maus und das Programm und kannst sooft, solange und soviel navigieren, wie du willst...OHNE gprs und ohne Folgekosten.
    Die Dockingstation sieht gut aus. Wichtig ist bei den Teilen, dass der PDA ein wenig durch die Station gestützt wird (wie es hier der Fall ist), also der USB Stecker nicht das ganze Gerät alleine halten muss.
    (Allerdings habe ich vergleichbare Teile auch schon 5,- günstiger gesehen :top: )

• Zitat von amikaro80:

Zitat

was hälst du von folgendem produkt

Nichts, da der XDA Mini einen Mini-USB Anschluss hat - bei der Dockingstation sieht man das diese keine guten Führungsschienen hat und der PDA somit nicht direkt genau auf den Mini-USB Stecker laden wird, und somit neben dem USB Anschluss massive Kratzer usw. erhalten wird.

Kaufberatung zu GPS-Mäuschen gibt es hier:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=198976

Fotos von meiner neuen Holux GPSlim 236 hier:
    http://www.olihaas.com/showspe…8.%20Holux%20GPSlim%20236

• danke bis hierher!

oh, der link ist für das falsche produkt...
    die einzelnen produkte haben scheinbar keinen eigenen link, die bilder schon.
    also, ich meinte NICHT die dockingstation, sondern:

vielleicht kennt ja jm das produkt kann etwas dazu sagen. wäre für mich recht interessant, so eine kombi-lösung.

name: CMJ-500: KFZ Halter mit Freisprecheinrichtung und eingebauten Bluetooth GPS

EDIT: kann man eigentlich auch navi laufen lassen und gleichzeitig telefonieren bzw zumindest anrufe annehmen?

• Zitat

Original geschrieben von oli-haas

Nichts, da der XDA Mini einen Mini-USB Anschluss hat - bei der Dockingstation sieht man das diese keine guten Führungsschienen hat und der PDA somit nicht direkt genau auf den Mini-USB Stecker laden wird, und somit neben dem USB Anschluss massive Kratzer usw. erhalten wird.

Womit dann geklärt wäre, wer hier der Experte ist :D Ich habe noch nie so eine Dockingstation gesehen...dachte echt, dass ne Abstützung nach hinten schon toll wäre ;) Hast du evtl. mal nen Link zur Hand, wo ich so eine sehen kann?

• Vom XDA Mini gibt es ja leider keine original Ladeschale grade wegen dem Minis USB Anschluss.
    Aber wenn man sich die Ladestation des MDA2 anschaut sieht man links und rechts zwei Führungsschienen und daran noch deine gesuchten Abstützer.

PS: Ich glaube sogar das der Mini USB "stärker" ist als der Anschluss eines MDA1,2,3 usw. da derMini USB fester im Anschlusseingang sitzt als diese komischen Stecker bei den oben genannten Geräten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!