Display 65k bei 6030 vs. 6230 - ist 6030 schlechter?

• Zitat

Original geschrieben von mezzomania
    Es lässt sich leider nur der Kontrast , nicht aber die Helligkeit einstellen :flop:
    War schon bei meinem alten 6100 so ....

Das ist korrekt,
    Den Kontrast kann das Handy selbst über die Firmware bestimmen, aber die Helligkeit kommt von den LED's und diese sind nunmal fix!
    Wenn du dein Display noch heller haben möchtest, musst du schon neue LEDs mit einem höheren mcd-Wert verbauen. Dann wird das Display auch heller ausgeleuchtet ;)

• Hallo !
    Ich will mir am Montag den 10.7.06 beim Tengelmann das 6030 holen für 79€ ohne Simlock(guenstiger.de für 78€).
    Könnt ihr mir sagen, wie das Telefonieren im Sonnenlicht klappt. Habe mit Samsung SGH x 640 totale Pleite erlebt, weil in Sonne nichts erkennbar.

Gruss Nato

• ... Das Display lässt sich auch im Sonnenlicht noch ganz gut erkennen! [/QUOTE]

Das ist erfreulich. Wie ich aber erst vergangenes Jahr feststellen musste keineswegs selbstverständlich für Farbdisplays.
    Kenne bis heute keine Farbdisplayhandys, bei denen Telefonbuchnutzung im Sonnenlicht so gut geht wie mit Monochromdisplay und ich habe einige ausprobiert.
    Ich bin nur Simser, Telefonierer und ein bischen WAP GPRS ler mit Hang zu Handys mit langer stand by Zeit. Wenn dann die Verarbeitung auch noch ganz gut hält, liege ich wohl mit dem Teil ziemlich richtig. Oder habt ihr frühzeitige Fehler entdeckt ?
    Habe zur Zeit das Motorola e 398 laufen. Ist wirklich ein Superteil, bringt aber nichts, weil sie ausgerechnet am Ladekabelstecker gespart haben. Ottoversnd repariert es zwar immer wieder, aber nur so, dass es wieder ein paar Monate(Wochen) hält.

Gruss Nato

• Dann kauf lieber ein richtiges Handy!

Zitat

Original geschrieben von Nato
    ... Das Display lässt sich auch im Sonnenlicht noch ganz gut erkennen!

Das ist erfreulich. Wie ich aber erst vergangenes Jahr feststellen musste keineswegs selbstverständlich für Farbdisplays.
    Kenne bis heute keine Farbdisplayhandys, bei denen Telefonbuchnutzung im Sonnenlicht so gut geht wie mit Monochromdisplay und ich habe einige ausprobiert.
    Ich bin nur Simser, Telefonierer und ein bischen WAP GPRS ler mit Hang zu Handys mit langer stand by Zeit. Wenn dann die Verarbeitung auch noch ganz gut hält, liege ich wohl mit dem Teil ziemlich richtig. Oder habt ihr frühzeitige Fehler entdeckt ?
    Habe zur Zeit das Motorola e 398 laufen. Ist wirklich ein Superteil, bringt aber nichts, weil sie ausgerechnet am Ladekabelstecker gespart haben. Ottoversnd repariert es zwar immer wieder, aber nur so, dass es wieder ein paar Monate(Wochen) hält.

Gruss Nato

Als "WAP GPRS ler", wird Dich das kalte Grauen heimsuchen! Ich habe das Teil.für eine Freundin getestet!
    Es ist einfach nur SCHLIMM! :flop:

Liebe Grüße aus Berlin Mieze

• Hallo !
    Was ist denn an der Wap Performance so schlimm ? Für meine Zwecke war sogar das Nokia 3510(Monochromdisplay) WAP Standard 2.0 glaube ich, schon völlig ausreichend.

Gruss Nato

• Re: Dann kauf lieber ein richtiges Handy!

Zitat

Original geschrieben von mieze
    Als "WAP GPRS ler", wird Dich das kalte Grauen heimsuchen! Ich habe das Teil.für eine Freundin getestet!
    Es ist einfach nur SCHLIMM! :flop:

Was ist beim Wappen mit dem 6030 denn schlimm? Es besteht kein Unterschied zum z.B. 6230, außer daß das Display halt Passiv- statt Aktivmatrix ist, was aber für die WAP-Leistung irrelevant ist.

...

• Hallo !
    Habe inzwischen das Teil beim Tengelmann geholt. Alles ist ok. Habe mir allerdings vor dem Kauf nicht vorgestellt, dass das Display so klein ist.
    Schade, dass man beim Telefonieren nicht die Hörerlautstärke verändern kann.
    Vom Telefonieren im Sonnenlicht bin ich sehr enttäuscht, fast unbrauchbar. Inzwischen ist mir klar, wer outdoor viel und unkompliziert telefonieren will, muss ein Monochromdisplayhandy nehmen(oder welche Handys nehmen Leute, die auf dem Bau schaffen ?).
    Das Nokia 3510(nicht 3510i) ist nach meiner Erfahrung hierin absolut das beste, zu dem ist das Display schön breit, grosse Buchstaben und das Sonnenlicht kann in jedem Winkel einfallen ohne dass es im geringsten schwierig wird zu lesen.

Gruss Nato

• Zitat

Original geschrieben von mieze
    Das Teil taugt wirklich nur zum telen.

...... und zum Simsen..... :top:

Akkulaufzeit ist auch ganz ok. Und einigermassen schick sieht es auch noch aus wie ich "persönlich" finde.

16610LV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!