CPU - Auslastung

• Hallo PC Pr@xis-Team !

Ich habe ein Problem mit meinem PC ?
    Ich habe einen Laptop mit 1,66GHz, der 3 Jahre alt ist. Ich habe den PC vor 2 Wochen neu installieren müssen und seitdem geht er nicht mehr richtig.
    Ich habe Windows XP Prof. mit dem Service Pack 1, ohne Updates, und eigentlich genug Arbeitsspeicher (1024 MB) auf meinem PC.

Ich höre immer Musik mit Winamp !

Und jetzt mein Problem :

Wenn ich ein Programm öffne dann geht die CPU-Auslastung immer auf 100% und meine Musik die ich gerade höre stockt dann immer. Und wenn ich den PC runterfahren will dauert es immer zwischen 5 – 10 Minuten.

Bevor ich meinen PC neu installiert habe ist er einwandfrei gelaufen !!!

Ich habe die selben Programm wie vorher drauf !

An was kann es denn liegen ?

Bitt helft mir !!!

Gruß Hannes

• Installier mal die restlichen Updates von MS.

Alle Treiber installiert (Insb. Chipsatz)?

Schnelles herunterfahren aktiviert, unötige Dienste deaktiviert (von MS und den installierten Progs).

• hallo kann sein das das du treiber probleme hast würde mal im geräte manager nachschauen ob da alles ok ist fehler da kann XP garnicht ab .

so oder versuche mal im hardware profil anzugeben tragbarer PC vieleicht hilft das.

oder wenn das nicht die zum laptop orginale betriebssystem ist kann auch sein das es fehler veruhrsacht

hoffe das ich helfen konnte. steffen

• Bevor ich meinen PC platt gemacht habe ist ER auch gelaufen, und das mit mit dem selben Betriebssytem und den selben Programmen !!!

• Die restlichen Updates von MS sind nicht nur so aus Spaß gekommen.

Mag sein das der Rechner vorher lief, hattest Du ihn da auch selbst installiert?

Aber da eh keine Infos von dir kommen hinsichtlich Treiber etc...

• sieht so aus, als ob der DMA modus für die festplatten nicht aktiviert ist, prüf das mal im gerätemanager. wenn du nicht weißt wie, meld dich hier im thread ;)

c ya

• also :
    rechte maustaste auf arbeitsplatz, eigenschaften -> reiterkarte hardware -> geräte-manager -> ide ata/atapi controller.
    da schaust beim primären kanal (beim sekunderäen evtl auch) bei erweiterte einstellungen, was bei aktueller übertragungsmodus steht.

c ya

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!