Wie kann ich mein 9210 wiederbeleben?

  • Vor 3 Tagen ist mein Commi komplett ausgefallen. :( Ich dachte zuerst, daß der Akku schlapp gemacht hat, dabei hab ich es am Tag davor voll aufgeladen. Als ich es aufladen wollte, stelle ich fest, daß der Commi immer noch nicht reagiert. Hab versucht, den Akku rauszunehmen und wieder reingesteckt. Nichts! :( Hab dann versucht den Akku für 5 min lang rauszunehmen. Auch ohne Erfolg, hab dann mindestens halbe Stunde probiert. Auch nichts. :(


    Kann mir einer ne Tip sagen, oder gibt es kein anderes Weg als zu D2-Shop?


    Das blöde ist ja, den Commi hab ich in September '01 gekauft. Hab ich noch Garantie oder hab ich jetzt nur noch Gewährleistung (Vodafone bietet 24Monaten Gewährleistung)?


    cu Floh;)

  • schon mal versucht ein anderes netzteil zu nehmen? könnt ja sein das es kaputt ist, und daher nicht mehr auflädt...


    oder der akku iss im dutt...

  • Habe schon mit 2 verschiedene Netzteile probiert. Den von 9210 und den von 6210. Das mit Akku konnte ich nicht testen. Ich hoffe stark, daß es an Akku liegt, obwohl es bis jetzt ohne Probleme lief. Ich meine, daß man von Abnutzung von der Akku (z.B. immer kürzere Standby) noch nicht bemerkbar war.
    Aber es sieht stark danach aus, daß der Commi hinüber ist. :(
    Denn... wenn der Akku kaputt sein sollte, müßte der Commi funktionieren, solange es am Netz hängt (also Netzbetrieb wie bei Laptop) oder ist das nicht so? :confused:



    cu Floh;)

  • nein, ganz und gar nicht, wenn der akku im hintern ist, und irgendwann leer, dann nimmt er keinen strom mehr an, war bei meinem 8210 auch so, neuer akku und tada, es geht wieder... war der gleiche fehler wie bei deinem 9210...

  • Zieh mal das Akku länger als 20 Minuten ab und/oder schließe die geräteseitigen Stromkontakte des Communicators mit einem Geldstück kurz.

    Einfach nokiastisch!

  • Den Akku hatte ich schon länger als halbe Stunde rausgenommen. Aber das mit der Münze ist eine gute Idee. Werd mal probieren.


    Wenn nix geht, wär es so ärgerlich wegen die Daten. Dabei wollte ich in der nächsten Tagen Backup machen. :(


    cu Floh;)

  • Zitat

    Original geschrieben von equinox
    nen kurzschluss? das wird ich nich mal bei nem 5110 machen.....


    Nicht auf den Akku sondern das Gerät ohne Akku.


    cu Floh;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!