Nicht vergessen: Heute Nacht Zeitumstellung

• Ich komme nicht umhin Euch auf eine der größten und sinnlosesten Grausamkeiten der Zivilisation hinzuweisen: Heute Nacht müssen wir wieder die Uhren von 3 Uhr auf 2 Uhr zurückstellen und somit eine Stunde länger arbeiten... :(

Darauf folgen 2 anstrengende Wochen in welchen die innere Uhr nicht mehr stimmt - freut Euch drauf... mir ist jetzt schon ganz schlecht!

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• .... dafür aber auch eine stunde länger schlafen ;)

Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen, und der andere hat die Wahl.
    « Gustav Stresemann dt. Politiker »

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Darauf folgen 2 anstrengende Wochen in welchen die innere Uhr nicht mehr stimmt - freut Euch drauf... mir ist jetzt schon ganz schlecht!

Du gehörst wohl auch zu denen, die bei Vollmond nicht schlafen können? :D

Nee, aus meiner Sicht ist das ganze nur psychosomatisch.
    Einmal ausschlafen und der Fall ist erledigt.

MfG BigDaddy

• Wer schläft um die Zeit schon? ;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• psychosomatisch =
    auf der Einheit von Seele und Körper beruhend, von seelischen Vorgängen beeinflusst
    - was hat das mit der Sommerzeit zu tun ?

Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen, und der andere hat die Wahl.
    « Gustav Stresemann dt. Politiker »

• Zitat

Original geschrieben von JasonDark
    psychosomatisch =
    auf der Einheit von Seele und Körper beruhend, von seelischen Vorgängen beeinflusst
    - was hat das mit der Sommerzeit zu tun ?

In deiner Erläuterung steht die Antwort drin. ;)

MfG BigDaddy

• Re: Nicht vergessen: Heute Nacht Zeitumstellung

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    (...)und somit eine Stunde länger arbeiten... :( (...)

Think pink: Eine Stunde später anfangen zu arbeiten! :)

Es sei denn, Du arbeitest heute Nachtschicht - dann hast Du natürlich die Arschkarte gezogen...

Stefan

• Re: Re: Nicht vergessen: Heute Nacht Zeitumstellung

Wen ihr bei der naechsten Umstellung auch arbeitet, dan muesst ihr da doch eine Stunde weniger arbeiten

So waere die Sommerzeit im Winter besser das es laenger hell weare, aber im Sommer dafuer die Winterzeit

• Re: Re: Re: Nicht vergessen: Heute Nacht Zeitumstellung

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    (...)So waere die Sommerzeit im Winter besser das es laenger hell weare, aber im Sommer dafuer die Winterzeit

Tja - als die Zeitumstellung Anfang der 70er eingeführt wurde, herrschten überwiegend noch andere Arbeitssitten. Früh anfangen und früh Feierarbend. Da war es dann angeblich wichtiger, dass es um 7 Uhr morgens Hell ist, dafür abends ab 17 Uhr die Dunkelheit Einzug hält - denn um 16 Uhr waren ja alle schon wieder zuhause.

Die Zeitumstellung ist ein Überflüssiges Relikt aus der Energiekrise, welches heute niemand mehr wirklich braucht. Ich bleibe immernoch dabei: einfach eine halbe Stunde umstellen und den ganzen Mist zukünftig abschaffen.

Stefan

• Re: Re: Nicht vergessen: Heute Nacht Zeitumstellung

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Es sei denn, Du arbeitest heute Nachtschicht - dann hast Du natürlich die Arschkarte gezogen...

Soweit ich weis arbeitet Goodzilla im Veranstaltungsbereich, also denke ich fast, das er heute Nacht arbeiten muss.

Goodzilla: Vielleicht hast du ja ein paar Kolleginnen, die dich trösten können. Ansonsten: Stellt ihr die zusätzliche Stunde nicht in Rechnung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!