Danger Hiptop 2- Mit welchem Vertrag?

• Guten Tag allerseits,

da ich mein aktuelles Handy ( Nokia 6230) verkaufen werde bin ich natürlich auf der suche nach einem neuen.
    Ein Kollege von mir hat halt das Danger hiptop 2 und ich will auch gerne haben.

Ich würde gerne ne Flatrate direkt dazu haben das ich immer surfen kann.

Welche Anbieter gibt es und was wäre in meinem Fall das günstigste?

Ich hoffe ihr könnt mir antwort auf meine Frage geben.

• Ich hab den beitrag noch mal geändert, weil ich vorhin was in eiele war wo ich den geschrieben hab.

• Also wenn du eine echte Flatrate willst, bleibt dir nur E-Plus, da bei T-Mobile nur ein bestimmtes Datenvolumen zur Verfügung steht, aber eben keine Flat.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• hiptop 2

ich kann dir den kleinsten eplus tarif für € 9,95 pro monat zur hiptop-flat empfehlen. ich habe im monat mit meinem hiptop 2 im schnitt 120 mb transfervolumen.
    mit dieser tarifkombination spare ich im vergleich zu t-mobile richtig viel geld. bin extrem zufrieden.
    :)

• Du könntest auch den Sidekick von T-Mobile nehmen, der ist baugleich mit dem Hiptop.
    Bis 31.12.06 gibt es auch für den eine Flatrate. Danach sind es, so glaube ich wieder 30 MB.

Wahrscheinlich wird die Flat verlängert werden, ist aber nur meine persönliche Vermutung.

• erstmal danke für die antworten, aber mir ist etwas noch nicht ganz klar.

Wenn ich mir das Handy hole (mit oder ohne vertrag) und ich dann bei einem Anbieter einen vertrag mit Flatrate abschliessen würde was müsste ich im günstigsten fall mindestens im monat für den vertrag insgesamt ausgeben?

Habe halt vor damit e-mail zu schreiben und icq zu benutzten.
    Surfen natürlich auch aber eher weniger.Deswegen wäre ne flat mit volumenbegrunzung glaub ich das richtige.

Ach und noch ne frage. Kann man die funktionen des Handys komplett ausnutzen(icq etc.) egeal bei welchem Anbieter ich untergebracht bin?

Ich danke euch schonmal im vorraus und hoffe ich nerv euch net mit meinem fragen.

• Du musst dir schon vorher überlegen, welches Gerät bzw welchen Netzbetreiber du haben möchtest.
    Danach richtet sich auch, welches Gerät du benötigst.
    Du kannst dir also nicht den Sidekick holen und dann das Ganze mit Eplus betreiben.

Du hast also die Wahl zwischen dem Sidekick und dann muss alles über T-Mobile laufen oder du nimmst den Hiptop und dann muss alles über Eplus laufen.

Bei Eplus kostet die Flat 19,95 Euro und dazu muss noch ein Tarif genommen werden.
    Der Einstieg ist da, so glaube ich bei 9,95 Euro möglich.
    Macht zusammen mindestens 29,90 Euro im Monat.

Bei T-Mobile kostet der 30 MB Tarif (bis 31.12.06 Flat) 15 Euro, wobei auch dort noch ein Sprachtarif dazugenommen werden muss.
    Irgendwo stand mal bei Teltarif, dass auch angeblich ein Datentarif zu 5 Euro gehen würde.
    Mit der Auswahl deines Sprachtarifs ganz unten bei "[URL=http://www.t-mobile.de/shop/1,1800,10211-_,00.html]Andere Tarife[/URL] " bestimmst du auch den Preis für den Sidekick.
    Bei T-Mobile kannst du dann zum Beispiel mit dem Relax Start zu 7,50 das Ganze für 22,50 Euro/Monat betreiben.

EDIT:
    Oder du besorgst dir von jemandem der (früher war das bei Eplus noch möglich) nur die Flat hatte, den Vertrag bzw machst eine Vertragsübernahme.
    Damit hättest du die Flat zu 19,95 Euro und bräuchtest keinen Sprachtarif dazu.
    Ich weiss aber nicht, ob Eplus das bei Vertragsübernahmen immer noch so händelt, oder ob jetzt bei Vertragsübernahme verpflichtend auch ein Sprachtarif genommen werden muss.

• Zitat

Original geschrieben von rainbow Wahrscheinlich wird die Flat verlängert werden, ist aber nur meine persönliche Vermutung.

Nichts für Ungut, aber bei 24-monatiger Vertragsbindung würde ich nicht auf Vermutungen aufbauen, selbst wenn du im Nachhinein Recht gehabt haben solltest.

Zitat

Original geschrieben von ASF Habe halt vor damit e-mail zu schreiben und icq zu benutzten.
    Surfen natürlich auch aber eher weniger.Deswegen wäre ne flat mit volumenbegrunzung glaub ich das richtige.

Ach und noch ne frage. Kann man die funktionen des Handys komplett ausnutzen(icq etc.) egeal bei welchem Anbieter ich untergebracht bin?

Also wenn du weniger surfen und mehr Emailen und ICQen willst, würde ich Dir empfehlen, einen Volumentarif (eine Flat ist ja unbegrenzt) zu nehmen, nach meiner Erfahrung reichen für tägliche Emailabfragen und ICQ-Nutzung schon 2,5 MB im Monat, bei E-Plus für 2,50 EUR monatlich, wird kbB-genau abgerechnet, bei den anderen Anbietern AFAIR in 100 kb-Blöcken, was natürlich ein großer Nachteil ist, gerade bei ICQ und Email, wo der Datenverkehr pro Sitzung meist recht niedrig ist. Das kannst du dann mit jedem Smartphone nutzen, für das es ICQ gibt, also hauptsächlich die Series60-Geräte (bis auf ein paar Ausnahmen Nokias), UIQ-Geräte (Sony Ericsson P-Serie) oder Windows Smartphones (bspw. SDA). Selbst wenn du doch etwas mehr Surfen willst, würde das 10 MB Paket für 10,- EUR im Monat dann immer noch völlig ausreichen. Habe ich selbst jahrelang so gemacht.
    Nur surfe ich sehr viel im Internet, daher habe ich mir den Hiptop gebraucht gekauft und die Flat zu meinem E-Plus Vertrag hinzugebucht. Wenn du aber wenig surfen willst, lohnen sich die 20 EUR für die Flat für dich nicht. Dafür hast du dann aber eine fast unbegrenzte Geräteauswahl (mein Tipp: Nokia 6630, denn mit den Datenpaketen kannst du auch UMTS nutzen, ist also noch schneller).

Nicht zu vergessen, dass ICQ auf dem Hiptop/Sidekick nicht richtig unterstützt wird, d.h. es werden keine Namen angezeigt, sondern nur die Nummern (man kann höchstens die Kontakte jeweils in eine eingene Gruppe setzen), weil es ein AOL Messenger ist und der das selbe Skript wie ICQ verwendet.

Zitat

Original geschrieben von ASF
    *schieb* ;)

Etwas Geduld solltest du schon aufbringen, du kannst nicht erwarten, dass hier alle gleich um 6 Uhr morgens deinen Thread lesen, und nicht vergessen:

Zitat

Original von Christian
    TT ist ein Forum und kein Dienstleistungsunternehmen.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Ich danke euch allen für die Antworten.

Natürlich ist ein FOrum ein Forum und kein Dienstleistungsunternehemn , aber wenn ich was wissen möchte ist meist meine ungedult stärker.sorry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!