Handytausch in die Hose gegangen!

• Hallo zusammen!

Ich hab ein ziemliches Problem:

Im Tausch-Forum habe ich mit einem Nutzer dieser Seite ein Nokia 8310 gegen gegen mein 6310i tauschen wollen.

Als Vorgehensweise haben wir uns überleget, dass wir gegenseitig unsere Bewertungen bei Ebay einsehen, die auf beiden Seiten positiv ausfielen und haben dann beschlossen, die Handys beide am gleichen Tag abzuschicken.

Ich bin dem nachgekommen und warte jetzt seit 4 Tagen vergeblich auf die Lieferung MEINES Tauschgerätes.

Was bleiben mir für Möglichkeiten, wenn mich mein Tauschpartner versetzt hat und ich mein Handy OHNE Gegenleistung los bin?

Ich könnt echt'n Besen fressen :mad:

Dennis

• Hallo Dennis,

zunächst mal gehört dieser Thread nicht ins "Mobilfunk allgemein", sondern ins "Geplauder". Und da schieb ich ihn gleich mal hin. :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Hast du mal mit deinem Tauschpartner Kontakt aufgenommen?

Es muss ja nicht an Ihm liegen.

Frag hier mal rum wie vielen schon ein Paket bei der Post verloren gegangen ist.

iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard

Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

• ich hoffe du hast wenigstens die telefonnummer von deinem tauschpartner! ich würde erstmal bei ihm anrufen, oder mir den post beleg zufaxen lassen!

mfg

!!!!Nokia 4ever!!!!
    seit dem 29.3.03 auch als Linux PDA Killer bekannt!
    Rechtschreibfehler sind gewollt und sollen zur allgemeinen Belustigung des Boards dienen !

• check ab ob dein tauschpartner schuld an der ganzen sache ist. ich hoffe doch mal, ihr habt euch auf einen sicheren versand geeinigt, sprich paket ist bis 500€ versichert. wenn er abgeschikt hat hat er bei paketabgabe ja den identcode bekommen, dieser dient zur sendungsverfolgung.
    ansonsten hast du hoffentlich anschrift etc. von deinem tauschpartner, musste ja. wo wohnt er denn? habe das weekend frei, für 200€ plus fahrtkosten etc. kann ich das für dich klären:D :D

d.

• Dennis:

Wie AKC schon sagte, als Paket ist das ganze versichert. In den letzten Tagen scheint die Post aber enorme Softwareprobleme zu haben, denn die Paketverfolgung scheint nicht so recht zu funzen.

Lass Dir doch einfach mal von Deinem Tauschpartner die ID geben und ruf dann mal die Post-Hotline an (näheres findest DU unter http://www.deutschepost.de).

Gruß
    mobileagora.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!