Tarifberatung

• Mein E-Plus Vertrag läuft im Februar 2006 aus. Im Moment habe ich den Aktions Professional S Tarif und telefoniere ca. 60 Minuten pro Monat (ca. 50 Minuten Festnetz und ca. 10 Minuten in verschiedene Mobilfunknetze). Dazu kommen etwa 20-30 SMS.

Aufgrund der besseren Inhouse-Versorgung würde ich gerne in eines der D-Netze wechseln. T-Mobile bietet im Moment den Relax 50 eco inkl. 40 SMS/Monat für 7,50 EUR bzw. 12,50 EUR mit Fremdnetzpaket (sollte sich bei mir schon lohnen) an.

Was meint Ihr? Soll ich den Tarif bestellen, oder aber besser noch abwarten? Vielleicht fällt Euch ja auch noch eine andere Alternative ein.

• kündige e+ und bis februar kannst du dann doch ganz in ruhe 3monate lang dir alle tarife anschauen.

nach xmas wird die tarifwelt eh anders aussehen als jetzt

NoxX

• Zitat

Original geschrieben von NoxX
    kündige e+ und bis februar kannst du dann doch ganz in ruhe 3monate lang dir alle tarife anschauen.

Sollte er sich noch nicht ganz sicher sein, ob er vielleicht doch noch bei E-Plus bleiben will (ev. Wechsel in T&M 50 (Web)), reicht auch eine Kündigung im Januar.

Zitat

Original geschrieben von fkweb
    T-Mobile bietet im Moment den Relax 50 eco inkl. 40 SMS/Monat für 7,50 EUR bzw. 12,50 EUR mit Fremdnetzpaket (sollte sich bei mir schon lohnen) an.

Es gibt auch den Aktionstarif der Deutschen Post, das ist auch ein Relax 50 eco, aber statt der Frei-SMS gibt´s da zwei Jahre lang die Weekendoption gratis.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Hallo !
    Da du anscheinend auch gerne ein Handy bei Vertragsabschluss dazu haben möchtest, weiss ich nicht, ob das Weinachtsgeschäft mit neuen Discountangeboten dir sehr viel bringen wird.
    Wenn doch, zur Zeit hat die Post den Relax 50 eco für 7,50€. Für 2 Jahre ist die Wochenend Option kostenlos, danach 4,95€. Nach 2 Jahren steigt glaube ich auch der Minuten Paketpreis auf 14,95€.
    Auch klarmobil.de(D1) mit 18CT in alle Netze ist gut. Keine Grundgebühr, keinen Mindestumsatz, jederzeit kündbar. Bei 60 Min Telefonie liegst du wahrscheinlich günstiger als mit Prof S.

Gruß Nato

• Besten Dank für Eure Antworten. Ein neues Handy möchte ich nicht. Weiterhin möchte ich ja wie beschrieben nicht bei E-Plus bleiben. Aus diesem Grund scheint mir die Variante mit den 40 frei-SMS pro Monat immer noch sehr sinnvoll.

• Hmm... Du bezahlst jetzt also 10 € GG, 1,50 € Festnetz und 4,50 € Mobilnetz macht 16 €.

60 Minuten mit Simply-Card oder KlarMobil (ja nachdem welchem Provider zu weniger mistraust) kosten 10,80 € - also eine deutliche Ersparnis zumal Du ja nun im D-Netz telefonierst.

Die SMS kosten immer gleich, bei nur 20 Stück im Monat lohnt es sich nicht nach Paketen o.ä. Ausschau zu halten!

Ich würe mir keinen Vertrag mehr mit 24 Monaten Laufzeit ans Bein binden, schon gar kein Minutenpaket - also Finger weg von Relax!

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Bevor ich hier eine ganze Liste aufstelle ... mit den Kriterien "nicht eplus" "ohne Handy" und dem o.g. Profil gäbe es neben dem Posttarif als Originalvertrag noch verschiedene Möglichkeiten:

-o2 onlinevertrag "card" (genion oder active)
    -o2 Studentenvertrag "card" (genion oder active)
    -d1 Studentenvertrag eco

Der Studentenvertrag bei o2 wäre die günstigste Variante. Die Genion-Variante macht nur Sinn, wenn nicht viel unterwegs ins Festnetz telefoniert wird (wenn das in der Nebenzeit vorkommt und man stattdessen auch eine Handynummer anrufen kann, dann könnte das schon wieder interessant werden). Onlinevertrag bedeutet Onlinerechnung und erspart gegenüber den Alternativen unter anderem die Anschlussgebühr.

Der o2 active 50 online card ist übrigens einiges günstiger als der Posttarif (11,25 statt 12,5 , kein Anschlusspreis, günstigere Folgeminuten).

EDIT:

Goodzilla: Wenn von 30 SMS und 60 Min. Sprache ausgegangen wird, stimmt das. Mit 15 EUR glatt wäre Klarmobil auf 24 Moante gerechnet monatlich lediglich 26 cent teurer als der o2 active 50 online card und dabei wesentlich flexibler. Falls Aldi mit noch günstigeren Tarifen ins Mobilfunkgeschäft einsteigt oder irgendwann ein niedrigpreisiger Discounter die SMS-Preise , Intern- oder Festnetzgesprächspreise drückt, wäre ein Zweijahresvertrag schon ärgerlich.

• Falls du doch noch den Vertrag verlängern würdest. Dann empfehele ich dir mptelecom.de. Hier bekommst du 200Euro für ne Verlängerung aufs Kundenkonto oder Bar/Check/Überwiesen. Dann hast teoretisch 1,66 an Grundgebühr über 2 Jahre. So würdest du bei der Rechnung die hier vor kurzem gemacht wurde auf ca7-8Euro im Monat kommen. Aber wie gesagt bekommst du das Geld ja gleich.

Gruß
    Christian -

• Er hat aber auch klar gemacht, daß die ePlus-Indoor-Versorgung beim Ihm sch**se ist und er deshalb von ePlus weg will. Ob er Student ist, wissen wir nicht... ich bezweifle es.

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Ob er Student ist, wissen wir nicht... ich bezweifle es.

Volltreffer. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!