Empfangsanzeige - 7650 ?!

• Hallo,

ich hab in letzter Zeit beobachtet, dass die Empfangsanzeige bei meinem 7650 direkt nach dem Einschalten hin und wieder komplett auf '0' ist, kein einziger Balken, obwohl ich vollen Empfang haben müsste (T-Mobile). Das Betreiberlogo wird dann auch nicht angezeigt, trotzdem kann ich SMS empfangen.
    Wenn ich's aus-/einschalte hab ich wieder vollen Empfang oder ich warte ca. 1 Min. dann ist er auch wieder da. :confused:

Ist da irgendwas bekannt ?!

Hab SW 3.12

MfG
    FF2000

...

• Empfang

Das hab ich bei meinem Handy auch das an manchen Tagen bei t-mobile der empfang weg is und dann mach ichs aus und wieder an und dann hab ich vollen empfang!:flop:

Das mit dem "0 Empang" und den SMS liegt daran das der Empfang zu niedrig ist um in anzuzeigen und dann geht es immernoch SMS zu empfangen und zu senden! Bei MMS wies ich das nicht da ich keine MMS empfangen und senden kann (mein Nokia ist ebend nicht das neuste :D )

Gruß, Mike!

• Re: Empfang

Zitat

Original geschrieben von Mike100
    Das hab ich bei meinem Handy auch das an manchen Tagen bei t-mobile der empfang weg is und dann mach ichs aus und wieder an und dann hab ich vollen empfang!:flop:

Hast du auch ein 7650 ?!

MfG
    FF2000

...

• Re: Empfang

Zitat

Original geschrieben von Mike100
    Bei MMS wies ich das nicht da ich keine MMS empfangen und senden kann (mein Nokia ist ebend nicht das neuste :D )

Gruß, Mike!

Scheint wohl nicht so! ;)

Ist mir bei meinem 7650 allerdings noch nicht aufgefallen, bin auch bei T-Mobile! Allerdings leb ich auch in einem Ballungszentrum!:rolleyes:

• Ups :apaul:, also mein 7650 hab ich mittlerweile schon recht lang (mitte Juli) vielleicht sollte ich es mal formatieren, obwohl ich mir net vorstellen kann, dass das was damit zu tun haben könnte, oder ?!

MfG
    FF2000

...

• Also ich kenn diese kurzzeitigen "Radikalausfälle" beim Empfang nur in stark schwankenden Emfangsgebieten! War zb neulich bei meinem Irland Urlaub so..da gabs Orte da hattest du Null Empfang, und 10 Meter weiter wieder voll..wenn du da mit dem Auto durchgebraust bist hast du deinen beschriebenen Effekt ganz krass!!! Allerdings hatte das bei mir nichts mit Ein/Auschalten zu tun...

Glaub auch nicht, dass eine Formatierung dies bei dir beheben würde..passiert es denn immer nur direkt nach dem Einschalten oder auch mal zwischendurch?!

• Bitte mein Eintrag Sendeempfang Nokia 7650 lesen

Hallo zusammen,

wenn Ihr den Eintrag gelesen habt und ähnliches bei euch der Fall ist dann heute ein Tip den ich vom Nokia Kundendienst bekommen hab.

Schaut unter Tools-Einstellungen-Verbindungen-GPRS-Verbindungen welche Einstellung Ihr habt, es gibt dort 2 Optionen a: wenn nötig, b:wenn verfügbar. Bitte die Einstellung wenn nötig vornehmen, danach ist bei mir der Empfang besser geworden.

Aslo viel Glück und ein schönes WE

• Ich wohne im Münchener Umland und T-Mobile ist hier sehr stark vertreten ;) Wenn mein 7650 seinen 'Empfang' gefunden hat, bleibt er auch konstant auf Maximum.
    Kann mich aber erinnern, dass ich dieses Problem schon mal mit einem 8310, 6310i, 6510 hatte, nur dauerte es bei diesen Tellys nicht so lang bis sie den Empfang nach dem Einschalten gefunden hatten (5-10 Sek.) bei meinem 7650 wie gesagt manchmal 30 Sek. - 2 Min. :confused:

MfG
    FF2000

...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!