SW-Laser-Drucker gesucht

  • Zitat

    Original geschrieben von maddsch
    Kannst du bestätigen, dass sich das Papier sehr stark wellt? Wie sieht der Druck von Grafiken bzw. Fotos aus? Arg pixlig oder erkennbar?


    Habe den brother HL 2030 im Mediamarkt nach ein bißchen Handeln auch für 99€ gekriegt.


    Das Papier wellt sich meiner Meinung nach nicht extrem, zumindest weniger schlimm, als ich es mir vorgestellt hatte, und nach ein paar Minuten glättet es sich auch wieder. Eigentlich ist es nicht gewellt, sondern das Blatt ist nur in Längsrichtung gebogen, als hätte man es ganz kurz locker aufgerollt und wieder losgelassen.


    Die Druckqualität ist bei Schrift perfekt, Fotos sind für meine Ansprüche gut, auf jeden Fall mehr als nur erkennbar.


    Das Ding macht nen soliden Eindruck, Briefumschläge bedruckt es auch astrein, ich würde ihn mir wieder kaufen.

  • haben auch den HL 2040.
    Das mit den gewellten blättern stört uns nicht. wenn die seiten etwas liegen werden sie auch wieder gerade. Es fällt eigentlich nur auf, wenn mann viele Seiten hinter einander druckt.
    Ansonsten noch keine probleme mit dem drucker. wie auch bei gerade mal 500 gedruckten seiten.

  • Was haltet ihr von dem Konica Minolta PagePro 1300W?


    AK: 85,-€ bei Atelco 2 Jahre Garantie
    Toner für 6000 Seiten ca 100,-€
    (bei ebbbaai gibt es auch nachfülltoner inkl. chip für ca.60)


    Bei Druckkosten pro Seite ist der 1300 günstiger als 2030 von Brother, aber er hat leider keinen Papierfach.


    Was denk ihr? Hat schon jemand Erfahrungen?

  • Auch bei METRO


    Der Konica-Minolta 1300w ist afaik auch in der aktuellen Metro-Werbung zu einem ähnlichen Preis (80-85 €) drin.

  • Aktuell bei Amazon für 79.- Euro.
    Bin auch am überlegen, ob ich mir den holen soll.
    Habe mir mal vor einigen Jahren einen PagePro 1100L gekauft (damals für meine Studienarbeiten) - das Ding druckt immer noch ohne Probleme, immer noch der erste Toner. Ausdrucke waren immer top.
    Der einzige Mangel ist nur der, das es für dieses Ding keine Treiber für XP gibt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!