SW-Laser-Drucker gesucht

• Hallo,
    erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten. :top:

Zitat

Wenn du wirklich nur Scripte etc. ausdruckst, kann ich dir ein HP LaserJet 1100 empfehlen. Gibts bei eBay recht günstig und die Toner liegen auch bei 25-30 Euro.

Klingt nicht schlecht, wenn da nicht das Einzugsproblem wäre, das ASittig schon beschrieben hat und auch in nem Ciao-Testbericht erwähnt ist.

Zitat

mein arbeitgeber hat wieder ne cash back aktion am laufen
    hier kaufen und du bekommst die hälfte erstattet
    infos zum e340
    was ich wichtig finde ; das gerät hat ein display und du kannst einstellungen fix am gerät vornehmen

Das ist sicher eine sehr interessante Aktion, allerdings scheitert es schon daran, dass ich mir als Preisobergrenze eigentlich 150 Euro gesetzt hatte und mir jetzt spontan keiner einfällt, der mir das mit seinem Gewerbeschein besorgen könnte. Außerdem find ich keine Angaben über den Preis des Toners und damit dem Seitenpreis...

Zitat

Was haltet ihr von dem hier KLICK

Der "Brother HL-2030" schaut vom Preis her sehr interessant aus. Mit nem Toner von eBay komm ich auf ca. 1,7 Cent Seitenpreis. Kann jemand dazu was sagen, der sich auskennt? *g*

Zitat

Hallo, wenn du einen Laserdrucker suchst der sehr günstig beim Seitenpreis ist, würde ich den Kyocera FS-1010 empfehlen.

Hätte halt gern nen neuen Drucker, und da kommt der schon auf 250... :(

Zitat

Kann auch den Lexmark E232 sehr empfehlen. Hab den jetzt ein Jahr, ein Bekannter den Vorgänger bereits mehrere Jahre, sind sehr zufrieden. Preis? 120-130 Euro

Das ist IMHO der Attraktivste bis jetzt. 117,-- bei MediaMarkt (da kann ich dann gleich meinen 50 Euro Gutschein einlösen, optimal! :) ) und der Toner bei eBay neu für 56,-- (6000 Seiten) --> Seitenpreis ca 1 Cent! :top:

Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

• Ich würde auch Kyocera 1010 empfehlen.
    Top Gerät ohne Mucken.

No Sig
    <------------------------------------------------------>

• Zitat

Original geschrieben von icu2
    Ich würde auch Kyocera 1010 empfehlen.
    Top Gerät ohme Mucken.

Hab nochmal nachgeschaut. Wow, das Argument, dass der 6000-Seitentoner bei eBay als Refill nur 24 inkl. Versand kostet, spricht natürlich STARK für ihn... ;) Aber wie gesagt, die Anschaffungskosten sind halt schon recht hoch... :(

• Ich hab mir vor einigen Tagen bei einem ebay-Händler einen gebrauchten Kyocera FS1700+ - geholt, für 60€. Der Toner ist auch sehr günstig, und alles was ich im Netz zu dem Drucker finden konnte war positiv...
    Meiner hat auch erst 30000 Seiten auf der Uhr, dürfte also noch eine halbe Ewigkeit halten mit der Trommel!
    Vom Druckbild und den ersten Erfahrungen ein Top-Gerät! :top:

edit: Wir sind ja eh im Werbe - der ebay-Händler war used-comp

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• wobei ich beim Kyocera doch sehr zu Originaltoner raten würde (teils für 30-35 EUR bei ebay zu haben). Die GEfahrt, dass man sich mit Billig-Toner die Processunit killt wäre mir da zu groß. Die PU kostet ungefähr soviel wie der Drucker...

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von maddsch
    Der "Brother HL-2030" schaut vom Preis her sehr interessant aus. Mit nem Toner von eBay komm ich auf ca. 1,7 Cent Seitenpreis. Kann jemand dazu was sagen, der sich auskennt?

Den Drucker habe ich zwar nicht hier stehen, aber ich habe mir seinerzeit den quasi-Vorgänger geholt (HL 1430). Den kann ich bedenkenlos durch die Bank in jeder Kategorie empfehlen. Ist ein ordentlicher und günstiger Arbeitsplatzdrucker. Bei mir hat er zwei Jahre einen extrem soliden und unspektakulären Dienst verrichtet: Geschwindigkeit, Druckbild und Sonstiges passt. Einige Drucke der Diplomarbeit meiner Freundin hat er produziert und es gab bisher nur einen Papierstau bei einem grenzwertig dicken Papier im Einzelblatteinzug. Ansonsten war es immer: Anschalten, Drucken und ab und an mal Papier nachlegen. Momentan bin ich bei 3150 der versprochenen 3000 Seiten der Herstellerangabe :D

Hier im Wohnheim steht dieses Modell übrigens in einigen Zimmern... (In der Preis/Leistungsklasse gibt es anscheinend keine Konkurrenz. Mir sind lediglich zwei über ebay bezogene Profigeräte von Lexmark, ein uralt-gebrauchter Sharp und je zwei gebraucht gekaufte Kyocera und HP bekannt. Jedes Laser-Neugerät trägt ein Brother Logo.)

Ein Kriterium für mich war, dass es der einzige Drucker war, der mit einer vollwertigen Kartusche und keinem beschnittenen Starterset ausgeliefert wurde. Genau den Vorteil hat der Nachfolger eingebüßt. Außerdem hat der Neue jetzt nur usb und keinen zusätzlichen Parallelanschluss. (Der etwas teurere 2040 hätte den)

Da ich ab und an Pakete für die Bewohner annehme, kann ich aber berichten, dass trotzdem der 2030 die Nachfolge des Studiwohnheimszimmerdrucker antritt. Ist mir bereits mehrfach begegnet :) Das Design finde ich ansprechend - schöne und besonders platzsparende Kiste.

Wie er sich in der Langzeitstudie entwickelt kann ich noch nicht sagen. Die Qualität (Druck, Installation, Verarbeitung, Folgekosten) scheint für einen günstigen Drucker, wie auch beim Vorgänger, mehr als angemessen zu sein.

• ahaaa.... geizhals.at/eu spuckt mir für den 1430 nen Preis von 150,-- Euro aus, das Nachfolgemodell - den 2030 - gibts aber schon für 88,-- Euro :confused: Enthaltene Tonerkartusche bringt 2500 Seiten.

Achja, und USB-Anschluss würde doch reichen, oder?

• Hallo zusammen,

also von dem Brother 2030 würde ich die Finger lassen. Mein Nachbar hatte sich den vor en paar Monaten auch bestellt... leider hatte er, nachdem er ihn schon bestellt hatte dann erst gelesen, das der Drucker das Papier wellen würde. Dies stand in einigen Kommentaren bei http://www.guenstiger.de drin. Naja, das Ding kam... er hat Testdrucke gemacht... so an die 50 Seiten... und wirklich jedes Blatt war gewellt. :( Ich hatte den Brother 1030 gehabt und war damals sehr zufrieden mit dem Gerät gewesen. Daher hatte ich ihm auch einen Brother empfohlen. Nachdem aber der 1030 nach etwas mehr als 4 Jahren einen Grauschleier auf jedes Blatt produziert hatte hab ich mir dann auch den Lexmark E232 geholt. Und ich bin mit dem vollkommend zufrieden. Druckt wie ne eins... und hat dazu noch en ansprechendes Design. :top: Auch wenn das eher Zweitrangig bei nem Drucker ist. :D

• hmm. maddsch: klar reicht usb. Für mich war der Dualbetrieb sehr praktisch, da ich dann zwei Rechner gleichzeitig und unabhängig an dem Drucker betreiben konnte. Wer nur einen Rechner direkt am Drucker braucht, oder mit Umstecken leben kann, der kommt sicherlich mit dem "nur USB" klar. Der USB ist übrigens bei großen Dokumenten recht sinnvoll, da es ja ein GDI-Drucker ist.

surger79: ich gucke mir das nochmal an, wie sehr der hier im Haus die Papiere wellt. Je nach Well-grad wäre das für mich auch ein k.o.-Grund ... mein 1430 wellt mäßig: bei zwei bis drei Blättern merke ich es garnicht, mehrere sollte man aber nicht mit Klebebindung verarbeiten.

• Solltet Ihr Interesse an Gebrauchtgeräten haben:
    Ich habe nun schon mehrere Drucker vom "BAS SYSTEMHAUS" in Hannover bezogen... Haben eigentlich immer eine nette Auswahl da, einfach mal anrufen. :)

Die Geräte stammen aus Leasingverträgen z.B. von Versicherungen oder der Bahn, sind generalüberholt, und es gibt Garantie. Preise und Versandkosten sind in Ordnung. :top: :)

Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!