Motorola A780 - CoPilot optimieren

  • Hallo rnb_dancer


    bin neu und habe mein A780 jetzt 2 Tage und Nächte. An Schlaf war nicht zu denken.
    Auch ich hatte das Problem mit dem fehlenden DropDown Feld bei GPS. Habe nach mehreren Versuchen und einigem probieren irgentwann einfach mit dem Stift auf das Wort GPS gedrückt und wie von Zauberhand erschien das DropDown Menü und ich konnte ein- und ausschalten. Seitdem ist es auch nicht mehr verschwunden.
    Vielleicht hilft das ja auch bei Dir?

  • Hallo an alle,


    ich habe auch seit ca. 1 Woche dieses Problem das auf einmal diese Auswahlleiste bei dem AGPS verschwunden war und ich es nicht mehr aktivieren konnte.


    Hier die Lösung:


    Vorab ich nutze das A780 mit o2, keine Ahnung ob es bei anderen Netzanbietern genau so geht!?!?!? Auf jeden Fall habe ich meine Antenne deaktiviert und einige Momente gewartet. Als ich sie wieder eingeschaltet hatte, wechselte mein Netzdienst auf D1 (ist ja normal, wenn o2 kein Empfang hat das er dann wechselt) In der Zeit als ich als Netz "D1" hatte war die Auswahlleiste bei AGPS auf einmal wieder da. So konnte ich es wieder aktivieren und seit dem ist es auch bei o2 aktiv und ich kann mein Copilot wieder ganz normal nutzen .........


    Also viel Glück ;)

  • A780 Genial oder frustrierend?


    Hallo an alle,


    Genial oder frustrierend, das ist die Frage, und manchmal schwer zu beantworten.


    Meine Erfahrungen sind nach 8 Monaten Gebrauch durchwachsen.


    In der Anfangsphase betrieb ich das Handy mit Dualsim (T-Mobile/O2)
    Wobei ich O2 nicht empfehlen kann, da O2 bei schlechtem Empfang
    des öfteren zwischen eigenem Netz und dem Roamingpartner wechselt.
    Dieses störte nach kurzer Zeit zusammen mit der Dualsim-Benutzung extrem, in dem
    Copilot einfach falsche Ergebnisse erbrachte und nach ca 20 Minuten ganz verwirrt
    den Geist aufgab.


    Nachdem ich das A780 mit T-Mobile alleine nun betreibe, gibt es diese Probleme
    nicht mehr und Copilot arbeitet sehr zuverlässig.


    Bis ich vor einigen Tagen meinen Mp3-Player zusammen mit einem neu erworbenen
    MP3-Transmitter verwenden wollte, gab es keine neuen Probleme mehr.


    Ich stellte den Transmitter auf 87,10MHz ein und hörte mir einige Lieder an.
    Das Handy hatte ich wie immer aufgestellt und bemerkte nach einigen Minuten,
    das Copilot keine Satellitenverbindung bekam.


    Es stellte sich nach einigem Probierens heraus, das der Transmitter mit der
    Frequenz 87,10Mhz der Übeltäter war.
    Sobald dieser ausgeschaltet war, klappte es auch mit der Satellitenverbindung.
    Mit der 87,10MHz - Frequenz war es nicht möglich die Verbindung herzustellen.
    Übrigens mit einer Frequenz bei 96MHz gab es ebenfalls keine Probleme.


    Das AGPS des A780 scheint empfindlich auf Frequenzen um 87MHz zu reagieren.


    gruß flatti

    gruss


    flatti

  • Zitat

    A780 Genial oder frustrierend?



    Mich stören nur 2 Dinge am A780 :


    1. Es kann die Kontakte nicht vernünftig mit Outlook synchronisieren (Kategorien passen nicht immer)


    2. Es hat die Form eines Stücks Seife und genauso schnell kann es dir aus der Hand gleiten. Deshalb mußte bei mir schon zweimal das Display getauscht werden. Einen Fall aus ~50cm Höhe verträgt das Gerät leider nicht.

  • Re: A780 Genial oder frustrierend?


    Zitat

    Original geschrieben von flatti

    Das AGPS des A780 scheint empfindlich auf Frequenzen um 87MHz zu reagieren.


    gruß flatti


    das scheint wohl ehr ein problem des transmitters zu sein das der mit einer frequenz schwingt die auf der gps-frequenz liegt und somit dem empfang dieser stört....

  • Hi,


    Der Transmitter ist bestimmt nicht zugelassen, denn wenn er Oberwellen im GPS-Bereich von 1,2 bis 1,5 GHz produziert, die so stark stören, sollte er schnell aus dem Verkehr gezogen werden.


    Das ist kein Problem des A780, dessen GPS nicht auf 87,1 MHz empfindlich reagiert, sondern eindeutig ein Problem des Transmitters und seiner Oberwellen.
    Wer weiß, was der noch stört, wenn er auf den angegeben 96 MHz arbeitet...



    Thomi

  • Meine STIMME ist nun auch FOTT


    Hallo


    ich habe nun auch meine STIMME verloren !!


    Wie bekomme ich die nette Stimme zurück ??
    Mir werden auch beim Navigieren KEINE Pois Angezeigt !! Woran kann ES liegen ??


    Und wie schalte ich Zwischen den Ländern hin und her ??
    Mit welchen Programm kann ich DIESE Datei im A 780 selber löschen ??


    So und wie bekomme ich einen TelefonbuchEintrag mit Adresse in das Nav Prog rein ??


    Wie ERSTELLE ich EIGENE POIS 1 bis 5 ??


    Bitte Viele Ausführliche Antworten !!!


    Grüsse aus Köln vom Bernd

  • WIE wäre es zunächst mit der Suchfunktion?
    Deine Fragen wurden bereits in mehreren Threads beantwortet.


    Gruss
    Galantis

  • He DANKE für diese Ausführliche ANTWORT !!


    Super FORUM ( Sorry ich meine NUR diesen COOLEN TYP )


    Wenn man NUR Solche Antworten bekommt !!!


    Echt Super !!


    Also ich selber habe hier noch nichts darüber gefunden !!


    Aber schade das es so Super Nette Leute gibt !!!



    Ne Ne


    Aber meine Frage steht leider noch !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!