Motorola A780 - CoPilot optimieren

  • also die datei kannst Du schon mit linloader (und entsprechende script) löschen, dass ist ja das genialste dazu, weil ich es auch unterwegs die karten wechseln kann. Und man braucht das handy nicht runterfahren, nur Copilot.
    Wie es geht, mit etwas suche, wird man schon fündig sein:) Bei motorolafans forum auf englisch z.B.


    Dass problem mit den verlorene Stimme, habe ich mal gehabt. Ist einfach passiert wenn ich das Handy und copilot mit kophörer benutzte, wie genau weiß ich nicht.
    Ich glaube damals wurde es wieder in Ordnung gebracht nachdem ich eine Option in die conf Datei von Copilot geaendert habe. War 0 habe es auf 1 gesetzt.
    Kann jetzt nicht genau sagen, da meine handy kommt in ein paar Tage wieder, aber guck mal in die conf Datei, die Name des options hat ne sinvolle name die mit Stimme zu tun hat glaube.

  • [Speech]
    "BufferSize"=10
    "Listen"=0
    "Speak"=1
    "VolumeMultiplier"="0.00"


    Speak=1
    das wäre das einzige was ich gefunden hab...


    [Traffic]
    "AutoRoute"=0
    "CheckTraffic"=1
    "Enabled"=1
    "Frequency"=60
    "SpeakTraffic"=1


    Speak Traffic wäre da auch noch, ist aber auch auf 1


    mehr find ich vorerst nicht.


    Unter USER SETTINGS gibts noch einen Punkt.
    "SelectSndMsg"=1 war auf 0 habs auf 1 gestellt... muß morgen testen...

    Ihr Intscheniör Breitfuss
    Amt für Weihnachtsdekoration
    MA 2412

  • Zitat

    Original geschrieben von magnum7777
    also die datei kannst Du schon mit linloader (und entsprechende script) löschen, dass ist ja das genialste dazu, weil ich es auch unterwegs die karten wechseln kann.

    ist aber nicht zwingend notwendig linloader... ausser man hat noch andere dinge damit vor ;)

    Ihr Intscheniör Breitfuss
    Amt für Weihnachtsdekoration
    MA 2412

  • CoPilot findet seine Position erst na ca 10 Minuten!


    Hallo zusammen!


    Ich bin neu.
    Habe folgendes Problem: nach dem CoPilot-Start, Eingabe der Zieladresse usw klicke ich auf Zielfuehrung. Ab dem Moment zeigt CoPilot, dass die Position definiert wird. In dem Zustand bleibt er manchmal bis 10 Minuten. Der Blick auf Himmel ist auf allen Seiten und nach oben frei. Was kann es sein?


    Bitte um Hilfe
    Danke im Voraus
    Mike

  • es braucht halöt seine zeit bis das gerät die position berechnet hat....eventuel hast du auch nur 2 sateliten zwischenszeitlich nur zu verfügung dann brucht er für die berechnun um so länger.... in der bda von copillot sind so 5 minuten als standart festgesetzt...kann ja aber bei schlechteren verhältnissen auch mal länger dauern...
    aber solange er sateliten findet und auch deine position eindeutig bestimmen kann ist doch alles in ordnung....

  • Also normeleweise findet meine A780 Satelliten erstaunlich schnell, Ich wurde es nicht mit eine Sirf3 vergleichen, aber mit eine Sirf 2 schon. In 1 bis 2 min max habe ich satelliten da, und dass in Stadtgebiet. Normale fall ist immer weniger als 1 min.


    mixlook: probierst Du im freien oder ins Auto?


    Was allerdings ins Auto problem sein könnte ist die Frontscheibe deines auto. Ich war mal bei eine Peugeut und da kriegte das Handy überhaupt keine satelliten wegen spezielle beschichtung von Frontscheiben. Aber auch ne nagelneue Sirf3 kriegte da keine Verbindung. In eine Mercedes C-Klasse habe ich es auch erlebt.

  • Stimmt, bei manchen fahrzeugen ist die Windschutzscheibe beschichtet.
    da gibt es dann vom hersteller aus 2 bis 3 plätze wo man zb eine antenne oder eine gps maus monieren kann...
    meistens hinter dem rückspiegel und links unten an der fahrerseite ist so ein "LOCH" in der beschichtung. Manche habens auch mittig unten in der scheibe.
    aber ich hab immer noch das problem mit dem Ton bei CoPilot.
    Hab keinen... mir sagt niemand etwas an.... :(
    Help....

    Ihr Intscheniör Breitfuss
    Amt für Weihnachtsdekoration
    MA 2412

  • Blondchen STUMM !!


    "USER SETTINGS" "SelectSndMsg"=0
    diesen wert wieder auf 1 stellen und Blondchen spricht wieder mit euch solltet ihr auch mal as problem haben das blondchen plötzlich stumm ist. warum sich das verstellt hat ?? kann ich nicht sagen. :confused:


    zumindest gehts bei mir seit dem wieder.

    Ihr Intscheniör Breitfuss
    Amt für Weihnachtsdekoration
    MA 2412

  • wie kann man es einstellen das wenn man eine bluetooth freisprecheinrichtung hat auch sound bekommt von den ansagen


    hab nen cabrio und nen sportauspuff und bin mir net so sicher ob ich es hören werde auch wenns lauter gestellt wird

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!