Motorola A780 - CoPilot optimieren

  • Wegen der Lautstärke:
    Wenn Ich am Jogdial drehe wird "Blondchen" auch leise bzw. laut.
    Und der Wert "VolumeMultiplier" ändert sich bei mir dann auch entsprechend.


    Mich würde Interessieren was "Listen" bewirkt.....

  • optimal ist meiner Ansicht nach:


    MaxDistance = 10
    VolumeMultiplier = 1.50
    Cutoff0Seconds = 11

  • Hallo,


    ich habe noch ein Problem.
    Wenn ich den Copilot starten will, erscheint :
    systen time has been changet. please correct then relaunch copilot


    was nun ?

  • Das wurde schon häufiger gefragt: Du hast den CoPilot gestartet und vermutlich dann erst das Systemdatum berichtigt.

  • Sprachausgabe ???


    Hallo an alle !!! Newbie ON board :))


    euer Forum hat mir schon viel geholfen, dafür möcht ich mich vorweg mal bedanken.
    Hab aber wiederum ein kleines Problem
    Ihr sprecht immer von "Sprachanweisungen" die angeblich ausgegeben werden.
    Meins spricht aber nicht !!! ich hab kein Blondchen !!! :(
    Ton ist an, hab auch versucht danach zu suchen, ob ich beim überspielen der karte viellecht was vergessen hab, komme aber auf kein ergebniss.
    Weiß jemand von euch an was es liegen kann oder wo ich vielleicht suchen muß?


    [Speech]
    "BufferSize"=10
    "Listen"=0
    "Speak"=1
    "VolumeMultiplier"="1.00"


    Herzlichen dank vorweg !!!


    Grüsse
    Euer Intscheniör Breitfuss

    Ihr Intscheniör Breitfuss
    Amt für Weihnachtsdekoration
    MA 2412

  • Willkommen an Bord. Schau mal im Alk unter -> Optionen -> navigation -> ganz oben "ansage bei (oder so ähnlich)" und dann kann man versch. entfernungen anhaken.. 50m 100m 200m etc.
    Sind da alle Häkchen gesetzt?

  • Hi... ja, war alles angehakt...


    2, 1, 200, inKürze, und 2 sek.
    aber nixda... kein ton


    weißt du vielleicht wo diese "Ansagetexte" drinnen liegen? ordner mein ich am 780.
    vielleicht gibts da bei mir nix... was weiß ich :(


    im übrigen, hab AT karte installiert. Bin aus Österreich. daher.
    aber das kann ja damit nix zu tun haben :))

    Ihr Intscheniör Breitfuss
    Amt für Weihnachtsdekoration
    MA 2412

  • linloader


    Hallo, Du hast mal was von linloader geschrieben für das A780.
    Kannst Du mir da mal sagen, wo ich das tool bekomme, um ebenfalls die cplinux10.dat löschen zu können??


    Besten Dank schon jetzt.

  • Die datei löscht du nicht mit linloader... verbinde dein telefon einfach mit dem Pc. gehe auf deinem A780 in folgendem Pfad: \.system\copilotdata und da liegt die datei cplinux10.dat drinnen.
    Diese einfach löschen...


    danach einfach eine neue Karte installieren und beim nächsten hochfahren des a780 und CoPilots sagt er dir das du nur eine lizenz erworben hast und fragt dich welche karte du installieren möchtest. die zuvor installierte karte angeben, fertig. dürfte ein bug in deren software sein, denn eigentlich sollte es nicht so einfach gehen eine lizenzberechtigung zu umgehen. naja... wie gesagt, länderübergeifend navigieren geht dann nicht. nur das "lizensierte" installierte land.


    !!! Achtung diese Antwort kann möglicherweise unbeabsichtigt verbotene informationen enthalten !!!


    Ich persönlich finde nicht das diese information illegal ist da eine firma bevor sie ihr system auf den markt bringt selbst dafür zu sorgen hat das es so wenig wie nur möglich ist die "sicherheitseirichtungen" zu umgehen. Hier wird weder ein CRACK noch ein KEY Programm angewendet was den Sachverhalt finde ich etwas schwierig gestalltet allerdings wiederum nicht als illegal eingestuft werden kann. hier wird lediglich eine Datei gelöscht wodurch sich das verhalten des programms ändert. zufall? mir ist das hier nicht eingefallen. nur selbst ich probier so einiges auf meinem 780er. zufall wenn man auf sowas draufkommt oder ein insider der sowas weitergibt.


    ABER NICHT Zu VERGESSEN.... warum spricht mein 780er nicht mit mir...
    alles was zu aktivieren geht ist aktiviert, sprechen tuts trotzdem nicht.
    weiß jemand worans liegen kann? betrifft wie vor 2 beiträgen erwähnt CoPilot...

    Ihr Intscheniör Breitfuss
    Amt für Weihnachtsdekoration
    MA 2412

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!