Motorola A780 - CoPilot optimieren

• @ Galantis:

Natürlich darf der Blitzer-Warner nicht das vernünftige Fahren und Mitdenken ersetzen, damit hast Du sicher Recht.

Es ist eben so, dass die Freaks (und das sind bei TT die meisten) einfach Spaß daran haben, alle Möglichkeiten, die es gibt, auszuprobieren. Dazu gehören dann z.B. auch so Spielereien wie die Blitzer-Warner.

Der eine tut's als Schwachsinn ab, dem anderen gefällt's eben, alle Sachen einmal zu probieren. Zum Glück kann immer noch jeder selbst entscheiden, wofür er sein Geld ausgibt...

Die meisten Nutzer von mobilen Navigationslösungen benutzen die Blitzer-Warner. Ich kann daran nichts Schlimmes finden, so lange man sich nicht blind darauf verlässt und sich an Geschwindigkeitsbegrenzungen hält.

Gruß,
    tamtam.

iPhone 4S 32 GB white

• Schön und gut, aber "Geschwindigkeitsbegrenzungen halten" und "Blitzer-Warner benutzen" schließt sich gegenseitig eigentlich aus, oder?

• die sollten einfach unverbindlich für jede strasse die höchstgeschwindigkeit bei den navis anzeigen... dann waere uns doch schon geholfen... denn wir halten uns doch an die höchstgeschwindigkeit...

• Zitat

Original geschrieben von bullnose
    die sollten einfach unverbindlich für jede strasse die höchstgeschwindigkeit bei den navis anzeigen... dann waere uns doch schon geholfen... denn wir halten uns doch an die höchstgeschwindigkeit...

Willst Du uns jetzt tatsächlich damit erzählen, dass Du mehr auf´s Navi als auf die Straße guckst? :D ...

Lass´ Dir sagen, dass man nicht nur "unverbindlich", sondern wirklich verbindlich durch einfaches Lesen von Verkehrszeichen die zul. Höchstgeschwindigkeit feststellen kann ;) ...

Thomi

• Geschwindigkeitswarung

Hi,

ich hatte bis vor ein paar Monaten einen PDA mit GPS (Acer N35), auf dem war Destinator drauf. Dieses Software konnte einem auf Wunsch bei Überschreiten der jeweils zulässigen Höchstgeschwindigkeit "Achtung, Sie fahren zu schnell!" ins Ohr säuseln. Sehr praktisches Feature, allerdings habe ich es gleich wieder abgestellt, weil man eigentlich IMMER (etwas) zu schnell fährt, und eine "Toleranzgeschwindigkeit" leider nicht vorgesehen war.

Immerhin scheinen die Daten da aber hinterlegt gewesen zu sein; ich glaube auch, mich an Tempo-30-Zonen, die das Gerät korrekt ansagte, zu erinnern...

LG
    IsiT...

• du.. bei langen autobahnfahrten erinnerst du dich wirklich an jedes schild???

ich kenne eine strecke die ist tempo 30 zone .. ok ich fahre dort immer 30 ... aber ich bin ehrlich ich fahre die strecke nun schon seit über 20 jahren... und das erst tempo 30 schild habe ich jetzt erst vor einem jahr gesehen... es hängt ca. 6 meter (!!!!!) hoch, durch einen baum verdeckt in der einmündung zur strasse!!
    gesehen habe ich es jetzt als beifahrer und der fahrer kannte es auch nicht... und alle die ich danach fragte auch nicht!! das schild ist uralt und nicht neu!!

verbindliche schilder sind schön.. aber ich wette mit dir du siehst auch nicht alle!!!

und das ist das problem!! und da waere ein hinweis nicht schlecht... es gibt schon forschungs wagen die die letzen schilder unverbindlich via cam erkennen und in die scheibe einblenden (evtl. auch schon zu kaufen - der bericht ist was älter) rat mal warum dafür geld ausgegeben wird, wenn das so unnötig ist!!

ehrlich gesagt wenn das 100 % funktionieren würde, dann bräuchte ich keine radar warner!! ich hab noch nie ein knöllchen bekommen und bekäme auch keins, wenn dies schilder über all sauber und klar erkennbar wären!!

• Re: Geschwindigkeitswarung

wow!! das , das haette ich gerne für unser blondchen!!

• Zitat

du.. bei langen autobahnfahrten erinnerst du dich wirklich an jedes schild???

Es reicht eigentlich, sich an das letzte Schild zu erinnern ;) ...

Und Deine Geschichte zum übersehenen Schild, das schon lange dort hängt, ist zwar nett - aber das bestätigt nur, dass man auch auf gut bekannten Strecken aufmerksam fahren muss.
    Ich frage mich nur, ob Du eher eine kleine Zeile mit einem Geschwindigkeitshinweis auf dem A780 wahrnimmst, wenn Du schon jahrelang an einem Verkehrsschild vorbeigefahren bist, ohne es zu sehen ;) ...

Thomi

• wenn du dir nur das letzte schild merkst, bist du ja arm drann das überholverbot streicht das tempo 100 schild das parkverbot das tempo 30 schild ...

also du bist schon ein super autofahrer, wenn du immer alle schilder bemerkst und merken kannst... also ich hab zwar keine knöllchen bisher, aber kann das mit sicherheit nicht von mir behaupten!!

zu meiner geschichte: keiner, den ich darauf angesprochen habe hat das schild je gesehen! alle sagten dir tempo 30 zone beginnt 100m später... was nutzt es einem schilder aufzuhängen, wenn sie keiner sieht!! da nütz dir aufmerksamkeit nix...

und ja.. natürlich wenn blondchen das an der stelle einblendet nimmt man das dann wahr, und wenn das wie von IsiT beschrieben mit einem dezenten sprachhinweis versehen würde .. sicherlich!!

• Zitat

wenn du dir nur das letzte schild merkst, bist du ja arm drann das überholverbot streicht das tempo 100 schild das parkverbot das tempo 30 schild ...

Du bist also so einer, der wenn er wissen will, wie schnell er fahren darf, auf Parkverbotsschilder achtet? :D ...

Zitat

also du bist schon ein super autofahrer, wenn du immer alle schilder bemerkst und merken kannst...

Das hast Du jetzt aber geschrieben, denn ich halte mich eher für einen durchschnittlichen Autofahrer, für den die verbindliche Info, wie schnell man gerade fahren darf, i.d.R. ganz gut an den Schildern an der Straße abzulesen ist, ohne dass er sich gleich alle Schilder merken muss...

Zitat

zu meiner geschichte: keiner, den ich darauf angesprochen habe hat das schild je gesehen! alle sagten dir tempo 30 zone beginnt 100m später... was nutzt es einem schilder aufzuhängen, wenn sie keiner sieht!! da nütz dir aufmerksamkeit nix...

Und was nützt es, wenn Blondchen nicht die häufigen Änderungen (alleine Winter/Sommer) von Geschwindigkeitsbeschränkungen mitbekommt. Und woher weiß Blondchen, ob Nässe herrscht und dann eine Geschwindigkeitsbeschränkung zum Tragen kommt?
    Der Aktualisierungsaufwand wäre dafür nicht unerheblich.

Ich würde lieber die Bugs beseitigt bekommen, statt neue Funktionen mit zweifelhafter Aktualität dazuzubekommen...

Thomi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!