• Hallo Leute!

die frage steht ja schon im betreff. was sind die unterschiede zwischen beiden modellen? warum ist das vermeintlich neurere (?) 455 günstiger zu haben als das 445?

• Hallo!

Das 455 ist das neuere Modell, stellt aber nicht das "Top" Modell der neuen Generation dar. Dies wird das SL555 sein. Das S445 ist das "Top"-Modell der älteren Generation, deswegen ist wohl auch das 455 billiger. Für mich sind im Wesentlichen die Features der Handgeräte wichtig, da ich mich von meiner SX255 ISDN Basis so schnell nicht trennen werde.

Hier ein Vergleich der Handgeräte:

http://gigaset.siemens.com/shc…41_pId65%3A108385,00.html

Edit: Hier noch Basis und Handgeräte als Komplettsystem im Vergleich:
    http://gigaset.siemens.com/shc…37_pId67%3A108387,00.html

Nachtrag: Die Handgeräte heißen so, wie das entsprechende Komplettsystem aus Basis und Handgerät außer daß die letzte Ziffer fehlt. Letzte Ziffer = 0 => Basisstation hat keinen AB. Letzte Ziffer = 5 => Basisstation hat einen AB. Wenn VOR den Ziffern als letzter Buchstabe zusätzlich noch ein X auftaucht, ist die Basisstation eine ISDN Basis. D.h. S445 ist eine Kombi aus S44 Handgerät und analoger Basis mit AB - ohne AB heißt es dann S440. Eine (noch nicht erhältliche) ISDN-Basis mit Anrufbeantworter der neuen SL55 Generation müßte demnach (wenn SIEMENS seinem Schema der Benennung treu bleibt) SLX555 heißen.

• hmm.
    wie bediene ich denn beim sl555 den anrufbeantworter direkt an der basis? das ist nodch nur son schwarzer block...
    und das s445 hat die möglichkeit eine standart und eine "advisory" ansage einzustellen. was ist letzteres?

wie schauts mit individuellen menüs beim sl555 aus? wenn wir uns nen satz fürs ganze haus besorgen, muss man die ja außenanderhalten können.

und kann man die walkie talkie optiona uch nutzen, wenn die telefone an einer fest verdrahteten isdn anlage hängen?

und wie stehts denn mit dem sl740??

• Den AB bedient man komfortabel über das Handgerät, die Knöpfe an der Basis (bei den analog-Modellen) sind eher eine 'Notlösung', aberauch hier geht es komfortabel über das Menü.

Was willst du individuell an den Menüs?
    Du kannst den MTs Intern-Namen verpassen. Bei internen Gesprächen weiss man so, wer grade der Gegner ist. Im Ruhezustand wird der Internname auf dem Gerät angezeigt, so sind die außenander zu halten.

Bewährt hat sich folgendes Namen-System:
    11. Küche
    12. Wohnzimmer
    13. Keller

oder wen jeder sein Gerät mit sich rumschleppt:
    11. Elke
    12. Franz
    13. Udo

Walky-Talky ist eine Funktion, wenn man keine Basis dabei hat (z.B. im Hotel) oder wenn man die Dinger bei Stromausfall verwenden möchte (wenn einer an den Sicherungen fummelt und der andere oben guckt, was passiert).
    Die Funktion eignet sich aber auch gut, wenn man irgendwo auf Montage ist.

Im Gegensatz zum echten Walky-Talky führt hier das Hörer-Abheben dazu, das alle anderen Geräte, die auch auf Walky stehen klingeln, ein Gespräch findet dann abhörsicher mit dem statt, der als erstes abhebt.
    Alle Geräte, die im Walky-Modus zusammenlaufen sollen, müßen an der gleichen Basis angemeldet sein, oder auf 'Beste Basis' gestellt sein.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• ich seh an der basis halt keine knöpfe...
    wie siehts denn mit der verkabelung aus? die ladeschale hat ja sicherlich nen stromkabel. und die basis ein strom und telefonkabel!?

wirkt das display des s445 wirklich so klein oder ist es das auch?

sind die freisprechfunktionen in ordnung?

sonst tendiere ich eher zum sl555

• Meinst du nicht eher das S455?
    Das S44 hat ein kleines Display, das S45 ein großes, wie das SL74, aber besser (mehr hell, mehr weiss)

Das S445 hat Knöpfe satt an der Basis:
    http://gigaset.siemens.com/shc…_69337_rArNrNrNrN,00.html

Das S455 hat auch ausreichen Knöpfe:
    http://gigaset.siemens.com/shc…116797_rArNrNrNrN,00.html

Nur das SL555 nicht:
    http://gigaset.siemens.com/shc…53A109780_8%253A9,00.html

• Zitat

Original geschrieben von Hellenic Hero
    sind die sl55 mit der sx isdn anlage kompatibel?

fallen features weg, wenn wir die sls an ne auerswaldanlage anschließen?

1. An Giaset-Sx-Anlagen geht alles.

2. Hier geht nix ausser reines Telefonieren und die Sachen, die das MT alleine kann (Uhr,Wecker,Telefonbuch), oder wolltest du die Gigaset Sx-Basis an eine Auerswald Anschließen?

Welche Sx soll es denn sein?

• also mein vater ist für die auerswald, ich bin für die siemens. er hat bedenken, weils halt ne funkanlage ist.

meine frage: jetzt sind die ganzen analogen sl550 und sl555 telefone bestellt. ist es denn möglich die mobilteile direkt an der sx anzuschließen? auch wenns nicht nur reine mobilteile sind?

sollte die sx255 sein

• Zitat

Original geschrieben von Hellenic Hero
    also mein vater ist für die auerswald, ich bin für die siemens. er hat bedenken, weils halt ne funkanlage ist.

meine frage: jetzt sind die ganzen analogen sl550 und sl555 telefone bestellt. ist es denn möglich die mobilteile direkt an der sx anzuschließen? auch wenns nicht nur reine mobilteile sind?

sollte die sx255 sein

Das ist möglich, es hätte aber gereicht, die SL55 Teile zu nehmen. Beim SL555 ist ja noch eine Basis mit AB bei, diese Basis ist nutzlos. Beim SL550 ist es egal, da das SL55 das gleiche kostet wie das SL550.

Falls möglich, lösche die Bestellungen der SL555 und nimm SL55 oder SL550.
    Die SL550-Basen kann man noch gut bei eBay verticken.

Du kannst die SL55 und S45 auch gemischt verwenden, kannst auch noch die Modelle: S44,S1,SL1,SL74 dazumischen, da funktioniert trotzdem alles mit, an der Basis Sx255.

Die Auerswald braucht es jetzt garnicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!