Sicherheitscode mit Logomanager auslesen?
-
-
-
Moin,
ZitatOriginal geschrieben von salvi
Hallo ich nochmal das Problem liegt nicht an den Sicherheitskode, sondern
daran das mein 3310 die simkarte nach eingabe von dem Pin nicht Akzeptiert. (Sim-Karte nicht Angenommen)
Kann jemand Helfen?
Und kann man ewentuell das Update selber ausfüren, wenn ja wo gibts den sowas zum Runterladen.:oNein gibt es bei Nokia nicht, nur NSC kann das machen ! Versuche es mal mit ner anderen Karte. Vielleicht liegt es auch an der 3V 5V Geschichte, das glaube ich aber nicht. Wie ist denn die detaillierte Fehlermeldung die erscheint. Wenn es am dem Sicherheitscode liegen würde, dann müsste nach der Pineingabe auch erscheinen: Bitte Sicherheitscode eingeben !
-
Genau dieses Problem habe ich, der Sicherheitskode ist der vom Werk 12345 das weis ich jetzt.
Und wenn ich es zu einen Schop bringe dann Kostet es bestimmt etwas da ich keine Garantie mehr habe. Habe gerade Glesen das einer 40 Euro Hinblettern mußte und da habe ich keine Lust. -
salvi: dein problem liegt nicht bei nokia, oder dir, das gerät hat nen sim-lcok
woran amn das erkennt? daran:
"Sim-Karte nicht angenommen" der typische spruch bei nokia-simlockhandys
bei sicherheitssperre wäre der folgende spruch gekommen:
"Bitte Sicherheitscode eingeben" und diese spruch ist bei jedem (deutschen) Nokia 100% identisch
da kannste nix auslesen (nicht legal) da hilft dir nur dein provider weiter.
tu mir/uns mal den gefallen:
akkudeckel ab, akku raus, und sag mal ob da was von
D2 Nokia 33XX SL (S1) oder s steht, ich wette es war ein callya....
-
Hurra ich habe es Geschaft es wahr ein Xtra Händy.
Xtra Karte rein Händy Eingeschaltet Pin Eingegeben Sicherheitskode
Eingegeben und sihe da es Funtzt.
Danke Danke Danke für den Tip.:top:Aber! wenn ich genau Überlege es ist doch ein D1 Xtra Händy
Da sollte doch meine normale Karte auch gehen da es auch eine D1 ist
Oder? -
Zitat
Original geschrieben von salvi
Aber! wenn ich genau Überlege es ist doch ein D1 Xtra Händy
Da sollte doch meine normale Karte auch gehen da es auch eine D1 ist
Oder?Hallo,
es gibt verschiedene Locks:
Net-Lock: Dann kannst Du alle Karten eines Netzes nutzen, d.h. in dem Fall würde auch Deine D1 Karte neben der Xtra Karte funzen.
Provider-Lock: D.h. Du kannst nur Karten von einem bestimmten Provider benutzen, imho hat Debitel sowas mal gemacht.
SIM-Lock: Das Gerät ist auf eine einzige SIM Karte gelockt und Du kannst nur diese Karte damit nutzen.
Und dann gibts noch einen Lock, der sich nur auf die Prepaidkarte eines Netzes bezieht, d.h. Du kannst nur Xtra Cards z.B. benutzen!
Gruß,
Chris -
Ich glaube mich zu frü Gefreut zu haben.
Das Händy hat kein Empfang.:confused: -
shit nu hab ich ein prob, habe ein 8210 erstiegert wo auch ein sicherheitscode drin iss, aber ich habe die ursprungskarte nciht... wie aktiviere ich ie IR-schnittstelle zum auslesen??
-
Probiere es mit einem Datenkabel und einen Logomanager.
-
hab kein datenkabel... is mir imho auch zu teuer.... für das eine mal.... der NSC verlangt mit sicherheit wieder 10 bis 40 €
"haben sie den kaufbeleg?"
-nein
"einen moment bitte..." *tipp_die_nummer_der_grünen*
langes warten....
ohh es kommt besuch....
"guten tag wir sind von der polizeiinspektion oldenburg, wären sie so freundlich uns zu begleiten?"
schwupp handy konfisziert, und weg auf nimmer wiedersehen 120 € im A****
schon einmal vorgekommen, ein 2tes mal nein danke....
ausserdem will ichs nur aufmöbeln (umbau)
und dann mit ein wenig gewinn verscherbeln....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!