300€ Schein im Internet zu kaufen.

• IMHO gut zum an ein Geschenk binden. Ist doch nett wenn da so ein 1000er dranhängt. :D

Ja, lasst uns ne Sammelbestellung machen! Wer?

Auch aus Dresden?

• Wäre gut wenn jeder mal sagen könnte wieviele er will.

Dann kann einer einfach die Dinger in großen Mengen kaufen und somit weiterverkaufen!

gruß, snoop

Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

• Bin auch schon am überelegen...aber 25 sind mir zu viel.

Sollte eine Sammelbestellung zustande kommen, dann nehm ich 5 x 300.

mfg supersiggi

• Zitat

Original geschrieben von Thomas

Ich habe den Bericht im TV gesehen und stelle mir bei den Scheinen die Frage ob das alles ganz legal ist :confused:

Namd !

Da gibts doch den berühmten Spruch: Wer Geld nachmacht oder verfälscht, oder verfälschtes und nachgemachtes Geld in Umlauf bringt... usw.
    Der Wortlaut wird nicht stimmen, aber der sinngemaese Inhalt duerfte schon so zutreffen.

Is also ziemlich illegal, das. Auch wenns nur aus Jux ist, und ziemlich leicht zu erkennen ist.
    Nur wenns total anders aussieht, man es also auf den ersten Blick erkennen kann (Spielgeld) dann ists erlaubt.

Zudem wurde mal einer verurteilt, weil er aus Jux mit einem 63.-- DM Schein (den er zu seinem 63. Geburtstag geschenkt bekam) mit seinem Bild drauf bezahlt hat. Der Kassierer ging zur Pozilei und der Typ bekam ordentlich aerger....

Gruesse

CHarlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Also ich wäre da sehr vorsichtig. Sowas kann schnell in Richtung Falschgeld und Ärger gehen. Vati Staat versteht da keinen Spaß.

Wenn ich mir ein paar im laden um die ecke kaufen könnte ok, aber übers Netz mit Adresse angeben etc. wäre mir zu heikel.

mfg ratte

• Ist ja wirklich bedenklich!
    Aber ich glaube richtig stafbar ist es erst wenn man versucht damit zu bezahlen (Betrug?).
    Muß darüber mal mit meinem Schwiegervater reden (Polizist).

Auch aus Dresden?

• Habe das vorhin bei RTL Punkt 12 gesehen. Da haben die das nochmal getestet, und es hat wirklich wieder geklappt.
    Die Testperson konnte damit ohne Probleme bezahlen.
    tztztz:confused:

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!