300€ Schein im Internet zu kaufen.

  • In den letzten Tagen habt ihr vielleicht die TV Berichte gesehen,
    in denen es um 300 Euro Scheine geht. Gibts ja im Grunde nicht.


    Paar ohrschlitzige Jungs haben aus einer Schnappsidee nun Kohle gemacht.




    Und der Praxistest hat gezeigt, daß viele Kassierer darauf reinfallen,
    und somit viele Läden Verluste machen. Viele sind noch nicht ausreichend
    mit dem Euro vertraut, und fallen eben darauf rein.


    Und der Witz an der Sache ist, daß diese Scheine ganz legal verkauft werden,
    undzwar im Internet unter http://www.300euroschein.de für wenige Cent.


    Was haltet ihr davon? Ich würde zu gerne mal so einen Schein in Echt sehen.
    Andererseits bin ich sehr skeptisch darüber, und finde daß es zu oft mißbraucht
    werden könnte und deswegen verboten werden sollte.


    Was meint ihr?

    Signatur ist so 2002.

  • Hat nicht die größte deutsche Tageszeitung vor kurzem berichtet, dass ein Tankwart auf einen €300 Schein 250 rausgegeben hat?

  • beim 1000€-Schein, den es dort ja auch gibt, sieht wohl jeder, dass es sich um einen Gag handelt. Das ist IMHO in Ordnung und wer darauf reinfällt, sollte sich mal ernsthafte Gedanken machen :D


    Beim 300€-Schein sieht das schon etwas anders aus.
    Der ist ja wirklich zum verwechseln ähnlich und auch ich musste schon etwas nachdenken, ob es einen Schein dieser Größe nicht wirklich gibt.
    Die abgedruckte URL und die Bezeichnung "300 Eros" genügt da nicht als Identifikationsmerkmal für eine Fälschung.

  • Zitat

    Original geschrieben von King
    Hat nicht die größte deutsche Tageszeitung vor kurzem berichtet, dass ein Tankwart auf einen €300 Schein 250 rausgegeben hat?


    Und der Depp is auch nochn Kumpel von mir ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Siggi
    ... Beim 300€-Schein sieht das schon etwas anders aus. Der ist ja wirklich zum verwechseln ähnlich ...


    jau - und zwar dem 100-er; ist irgendwie schon am Rande des Witzigen, wenn man einmal die Motive vergleicht: 1:1 'geklaut' beim 100 € Schein inkl. der Farbgebeung; lediglich durch Details 'ergänzt'.


    Ich emnpfinde es in diesem Fall ebenso erstaunlich, dass sich so etwas gar urheberrechtlich schützen lässt :eek:

  • Zitat

    Original geschrieben von King
    Hat nicht die größte deutsche Tageszeitung vor kurzem berichtet, dass ein Tankwart auf einen €300 Schein 250 rausgegeben hat?


    Ich habe den Bericht im TV gesehen und stelle mir bei den Scheinen die Frage ob das alles ganz legal ist :confused:
    IMHO sind bestimmt schon mehr Leute auf den 300€ Schein reingefallen.
    Wenn man damit z.B. ältere Leute über den Tisch zieht ist das nicht in Ordnung :(


    cu
    Thomas

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Also ich bestell da auf alle Fälle welche!


    Sieht richtig geil aus.

    Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

  • Also ich hab so meine Bedenken ob das nicht im Graubereich ist. Denn die Verwechslungsgefahr ist schon ziemlich gross. Wenn es ein 250 € Schein wäre, wäre die Täuschungsgefahr ziemlich gross.
    Ich finde die Bestellmenge leider zu gross, aber hätte einer von Euch der dort bestellt Interesse mir einen gegen Bares abzugeben.


    mws_xxl@web.de

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas
    Wenn man damit z.B. ältere Leute über den Tisch zieht ist das nicht in Ordnung


    ...aber jüngere Leute ist ok....? ;):p


    Sieht ja echt klasse aus. Ich meine, beim normalen, echten Euro-Stück wurd ja auch schon mit Spaß an die Sache herangegangen..



    Ist auf jeden Fall ne lustige Idee - aber wenn da einer nicht aufpasst, so einen Schein "richtig" benutzen sollte man wirklich nicht.

  • Re: 300€ Schein im Internet zu kaufen.


    Zitat

    Original geschrieben von chico
    Und der Witz an der Sache ist, daß diese Scheine ganz legal verkauft werden, undzwar im Internet unter http://www.300euroschein.de für wenige Cent.
    Was meint ihr?


    Ganz legal denke ich nicht unbedingt, denn ein Schein, der den äußeren Anschein eines echten hat, gilt als Falschgeld.
    Es gab vor Jahren mal sogar ein Prozess in der Pfalz, als beim Karnevalsumzug 11-Mark-Scheine verteilt wurden

    \/\/olfgangS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!