Nokia 6230 Probleme mit Gallerie

• Hallo ihr Lieben!!

Hab ein Problem mit dem Nokia 6230! Und zwar bekomme ich immer die Meldung "LEER" angezeigt wenn ich meine GALERIE ÖFFNE!! Obwohl ich sowohl auf der Speicherkarte als auch auf dem Handy Bilder, Videos Klingeltöne und Ordener gespeichert habe!! Wenn ich dir Carte am PC öffne kann ich die Bilder abrufen. Habe die jetzt am PC die Karte formatiert weil ich dachte das ich sie jetzt wieder im Handy beschreiben kann mit Bildern...aber es hat nix geholfen!!
    Ich hoffe sehr, mir kann jemand helfen.. da ich weder Bilder noch gute Klingeltöne öffnen kann-->> also kein Hintergrund, Klingelton etc....echt deprimierend!!

Danke schonmal im Vorraus!!! :top:

Bye

• Hallo,

Willkommen bei TT! :)

Vielleicht helfen Dir ja die Fragen, die sich in diesem Thread befinden, der anscheinend fast das gleiche Thema behandelt.

Hast Du auch das dort beschriebene Problem mit der Kamera?
    Was passiert, wenn Du Dir den Speicher(stand) unter "Einstellungen" anzeigen läßt?

Chris

• Nokia 6230 Probleme mit Galerie

Hey Chris!!

Ja das Problem aus dem Thread ist genau das selbe wie meins ("...Ich kann den Menüpunkt Galerie nicht mehr aufrufen. Er wird zwar angezeigt aber weder die MMC noch irgenwelche Ordner sind sichtbar oder aufrufbar.
    Wenn ich die Kamera starte (Joystick einmal nach oben drücken) kommt die Meldung das der Speicher voll sei und man in der Galerie Speicher frei geben solle. Da ich diese aber nicht aufrufen kann geht dies nicht....) Aber der Tipp das Handy an und auszuschalten hilft nicht wirklich..ich habs an Anfang wo das Problem auftrat mal versucht aber hilft nix..Auch Karte wieder neu einlegen hilft nicht..
    Wenn ich mir den Speicherstatus anzeigenlase dann steht da bei "Telefon" Freier speicher:0KB
    Belegter Speicher:0KB
    Bei Speicherkarte steht aber Frei:29MB und Belegt:640KB
    Also denk ich das das Problem eher was mit dem telefonspeiher als mit der karte zu tun hat oder?..Das handy müsste doch auch normal funktionieren wenn ich die speicherkarte raus nehm oder?..aber auch dann kann ich keine bilder speichern und öffnen..
    Weißt du einen Rat? Würde mich freuen!
    Danke schonmal :)

Anna

• Mmhh... das klingt nicht wirklich gut.

Hast Du die Möglichkeit das Handy per USB Kabel, Infrarot oder Bluetooth mit dem PC und der PC Suite zu verbinden?
    Vielleicht hast Du dann die Möglichkeit auf den internen Speicher zuzugreifen und einige Dateien zu löschen.

Ansonsten fällt mir erstmal nur noch das Firmware- Update im NSC ein, was wohl "in Deinem Fall" bedeutet: Alles funktioniert wieder, aber Daten sind weg (also SMS, gespeicherte Dateien usw.) ... musst Du abwägen!

Chris

• hallo,

eine freundin hat das gleiche problem, selbst ein zurücksetzen des handys auf die werkseinstellungen hat nichts gebracht

gibts da keine lösung für?

btw.: ab wann haben die nokia 6230 24 monate garantie? kann das einer anhand der firmware sagen? also ab welcher firmware definitiv 24 monate garantie sind?

(ich weiß nicht wann das handy gekauft wurde und von der firmware könnte ich dann ja ungefähr abschätzen von wann das handy ist)

• Hast Du keinen Kaufbeleg mehr? Ab April 2005 gibt es 2 Jahre Garanrie.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
    Hast Du keinen Kaufbeleg mehr? Ab April 2005 gibt es 2 Jahre Garanrie.

ne eben nicht mehr, d. h. wenn eine firmware von nach april 2005 drauf ist, müsste nokia ja merken dass garantie drauf ist (ich glaub die können das auch im pc nachgucken)

• Die Firmware hat mit der Garantie nichts zu tun. Was zählt, ist der Beleg.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
    Die Firmware hat mit der Garantie nichts zu tun. Was zählt, ist der Beleg.

ich war demletzt im nokia shop und wollte ein firmware update machen, hatte keinen kaufbeleg usw., der meinte nur er würde mal gucken und meinte dann es hätte keine 24 monate garantie, also ist es nicht mehr kostenlos, wenn ich das machen lasse, er hat das dann irgendwie durch die imei oder so gesehen

klar hat die firmware nix mit der garantie zu tun, aber dann weiß ich jetzt bereits ob überhaupt garantie möglich ist, wenn die firmware also nach april 2005 ist, muss ja noch garantie drauf sein, logisch oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!