XDA mini (O2) und MMs funktioniert nicht mit TD-1

• Hallo, ich bin nun stolzer bESITZER EINES xdA mINI; DER mda COMPACT HAT mir rein von der Farbe nicht gefallen, ich nutze diesen mit einer TD 1 Karte und kannkeine MMS versenden oder empfangen. Wer kann helfen, bitte!!! Habe schon das ganze Net durchsucht.

• Schau mal hier nach: Klick
    Ich habe gerade heute meinen MDAc mit dieser Anleitung Vodafone fähig gemacht. In der Reihenfolge MMS, WAP und dann WEB. Anleitung beginnt ziemlich weit unten.
    Viel Spaß.

• DANKE, aber leider erfolglos

ich habe alles wie dort aufgeführt eingegeben, will eine MMS versenden. Oben neben der Feldstärke ist nun ein G (GPRS (T-Mobile mms) und wenn ich eine MMS versenden möchte, sagt er "verbindung durch das antwortende Modem betrennt.

Hat jemand eine Anleitung für Doofe wie mich, wie ich auf dem XDA mini nun INternet und MMS einrichte??? HILFE.

Trotzdem Danke bsi hierhin

• Moin,

das bei Dir beim G die MMS Verbindung angezeigt wird, sagt mir, dass Du unter Verbindungen noch eine Änderung vornehmen musst:
    Gehe auf Start, Einstellungen, Verbindungen und dort Verbindungen anklicken. Dann gehe auf das Register Erweitert und dort den Button "Netzwerke auswählen" anklicken. In keinem dieser zwei Felder die Du jetzt siehst, sollte die MMS Verbindung stehen, insbesondere im oberen Feld sollte die Verbindung stehen, die für den Internetzugriff zuständig ist, also die Verbindung, die Du für WEB eingestellt hast.
    Weiter solltest Du Deine Einstellungen im MMS Composer überprüfen, den Du unter Start, Messaging, Extras, "MMS Konfiguration" findest.
    Hier auf der Registerkarte Server den bestehenden bearbeiten oder einen neuen Eintrag hinzufügen. Hier muss im Feld "Verbindung über" die Verbindung ausgewählt sein, die für MMS eingestellt hast (also die, die z. Z. bei Dir oben im G angezeigt wird).
    Einstellungen für den Server findest Du auch auf der Seite, die ich oben verlinkt habe (Stichwort MMS Composer. Die dort abgebildeten Screenshots entsprechen nicht ganz dem MDAc/XDA mini, die Einstellungen sind aber gültig).

So sollte es klappen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!