Nokia 6680 Envicom Stadplan installieren

• Hallo Leude !
    Habe seid heute mein Nokia 6680,ein geiles Handy finde ich.
    Habe mir einen Stadplan für Mannheim von Envicon runtergeladen,kostet 7 Euro.
    Habe irgendwie keine Ahnung wie man das Ding auf dem Handy richtig installiert.Habe mal den ganzen Envicon-Ordner auf das Handy in den Ordner "Sonstige" reinkopiert und versucht zu starten,das Handy verweigert jedoch jeden Programmaufruf,da es die date-Art nicht kennt.

Weiss jemand was wie das funktionieren soll ? Falls ja bitte eine leicht verständliche Erklärung wäre echt nett.

Noch was simples : Ich möchte eine stinknormale kurze SMS speichern,da ich sie jeden Tag brauche und keine Lust habe während der Autofahrt zu tippen.Bei meinem altem 6310i hab ich sie einfach unter "Archiv" gespeichert und bei Bedarf abgerufen und abgesendet.Beim 6680 blick ich nicht wie das gehen soll,bin ich zu blöd für scheint wohl.Wie mach das am besten ?

Danke im Vorraus...Grüsse ALMIR

• Also soweit wie ich weis kannst du etwas installieren wenn du eine *.sis datei hast und die über den dateimanager aufrufst installieren, geht dann alles automatisch.

Also
    *.sis datei aufs Handy kopieren
    System / Dateimanager / speicherort suchen / sis öffnen

Tja das mit den SMS etc is mir auch nen rätsel.
    Ankommende sms mms etc kann ich in einen freiwählbaren Ordner schieben und speichern. Selbst erstellte sms kommen nur in den "entwürfe" ordner und von da aus kann man die auch nicht verschieben leider.

Hab auch schon versucht über dateimanager und fexplorer den ordner zu finden aber 0 erfolg, naja vllt mach ich es ja auch falsch!

Gerät: MDA Vario IV
    Karte: SanDisk MicroSDHC Ultra II 8GB

Wir trampeln durchs Getreide,
    Wir trampeln durch die Saat.
    Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat.

• Zu Deinem SMS "Problem"

Du solltet in
    Mitteilungen / Mein Ordner /Vorlagen

mehrere Texte liegen haben. Da kannst Du neue erstellen, diese kannst Du dann in die neue Mitteilung einfügen.

--Jens--

• Hallo Sessl !
    Ich habe bei dem Stadplan den ich runtergeladen habe keine Datei die mit .sis endet.Habe .aif .aap. .mbm und .rsc

Ich verstehe das selber nicht,wieso keine .sis datei vorhanden ist.Habe den Plan per Kreditkarte bezahlt und runtergeladen.Muss mich mal schlau machen bei denen wie das nun gehen soll.

Übrigens,habe das 6680 jetzt 2 Tage in Nutzung,muss ehrlich sagen,bin n bisschen enttäusvht von Nokia,finde das Bedienkonzept zu kompliziert,nicht mehr so einfach wie bei früheren Nokias,viele unnötigen Komplikationen,mit Menüs und Untermenüs,z.b. beim Bluettoh-Übertragung von Dateien.Ich musste fast 10 min. suchen wo das Handy die Dateien abgelegt hatte,anstatt sie einfach in die Galerie abzuspechern,muss man umständlich über System,SPeicher und dann dort findet man erst die Daten.
    Na ja..nun muss ich erst mal 2 Jahre damit leben.

Grüsse ALMIR

• und genau aus dem grund gibt es dieses forum,wo man sich vorher informieren kann über die handy,die einem gefallen.
    :)

aber du gewöhnst dich schon noch an ein symbian handy,wenn du noch nie eins hattes,was ich auch annehme!

war bei mir nicht anderes,aber jetzt ist es einfach ;)

mfg sway

enjoy the little things ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!