7210 in der Schweiz erhältlich!

• Da ich heute sowieso eine größere Ausfahrt mit Frauchen vorhatte, sind wir nach Schaffhausen gefahren. Ich hatte mir dort bei Mobilezone ein Gerät reservieren lassen. Eigentlich wollte ich es mir nicht holen - und jetzt weiß ich auch, warum.

Es sieht in echt genauso fürchterlich aus wie die bekannten Dummies. Das Display ist, obwohl von den Daten her eigentlich identisch, subjektiv schlechter als das des 7650. Die Menüs sind langsamer als beim z.B. 6310. Die polyphonen Klingeltöne klingen ähnlich dumpf wie bei den anderen Nokias, die das inzw. können. Und erwähnte ich schon, daß es einfach fürchterlich aussieht? ;) :D

Ich werde es mir auch nicht holen, wenn es in D für etwas weniger Geld rauskommt. Warte stattdessen lieber auf das 6610. Auch wenn die Technik wahrscheinlich identisch sein wird und somit die o.g. Kritikpunkte da dann auch gelten - wenigstens sieht das Gerät ordentlich aus (zumindest auf Bildern).

Das reservierte Gerät war übrigens noch weg, während ich noch in dem kleinen Laden stand... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    ...Ich werde es mir auch nicht holen, wenn es in D für etwas weniger Geld rauskommt. Warte stattdessen lieber auf das 6610. Auch wenn die Technik wahrscheinlich identisch sein wird und somit die o.g. Kritikpunkte da dann auch gelten - wenigstens sieht das Gerät ordentlich aus (zumindest auf Bildern)...

Da spricht jemand die Gedanken aus, die ich seit den ersten Bildern von 7210 & 6610 hatte. Als ständiger Nokia-Kritiker (nicht unbedingt hier im Forum, hauptsächlich "auf der Straße"), muß man sich von Zeit zu Zeit ja trotzdem mal ein solches Gerät zulegen.
    Das 6610 ist nach dem 6110 imho das erste seriöse Telly von Nokia (8xx0 und 9xx0 mal ausgeschlossen), mit dem man sich auch außerhalb eines Schulhofes sehen lassen kann.

• Oh Leute jetzt macht mir hier doch keine Angst. Ist es wirklich so schlecht? Mein Gerät wird morgen nämlich schon verschickt. Lohnt es sich vielleicht doch nicht? Meins ist aber kein Importgerät nur zur Info.

• doch

Doch, es lohnt sich schon, aber das 6610 sieht seriöser aus. Ich finde das 7210 von der Technik her ganz gut, aber diese Oberschale...
    Das Tippen ist etwas gewöhnungsbedürftig (also * und # sind wirklich schlecht zu treffen, da sie zu nah an der 0 liegen) und es sieht etwas zusehr aus, wie damals beim 8310 im Vergleich zum 6510 (aber wie Eisy schon geschrieben hat, ist das 7210 absolut schulhoftauglich;)).
    Trotzdem ist es nach der langen Zeit zu empfehlen, keine Angst...
    Greetings
    D.

• Was habt ihr immer mit eurem Schulhof?
    Das 8310 sehe ich meistens außerhalb des schulhofs!
    Das 7210 wird wahrscheinlich erst nächstes oder übernächstes Jahr zum Schulhofrenner, denn wie eigentlich allgemein bekannt ist, haben Schüler nicht so wahnsinnig viel Geld!
    Ich leiste es mir denoch (hab eh schon lang gespart!)

So ,das musste jetzt mal raus!:D

• das muss auch mal raus

Na gut, das mit dem Schulhof ist ein Klischee, aber ich meine damit eigentlich, dass das 7210 ein Handy für Leute ist, die eher mit dem poppig bunten Design angeben wollen, selbst aber höchstens 25% der Funktionen nutzen. Und die findet man halt eher auf Schulhöfen als zB in Büros...
    Aber du hast ja recht, meinen letzten Schulhof hab ich vor 15 Jahren gesehen und da gabs das mit den Handys noch nicht...:D
    Greetings
    D.

P.S. Schön, dass du endlich rausgelassen hast, dass du es dir leisten kannst.
    :top: :D

• SNAKE EX

hi leute, weiss jemand wo und wie ich snake ex (snake in farbe) auf mein 7210 laden kann??? oder gibs das nur für den communicator???

• sorry, ich will einige von euch jetzt nciht angreifen, aber ich finde die aussage "das 7210 is für leute, die mit poppigen design angeben wollen und nur 25% der handy-funktionen nutzen" einfach nur arm! genausogut kann ich sagen, dass 6610-nutzer nur einen auf seriös machen wollen, es aber nicht sind...nur würde ich so weit nicht gehen, weil ich eben weiß, dass geschmäcker verschieden sind un man von solchen belanglosigkeiten keinesfalls auf den menschen schließen kann! sowas find ich nur oberflächlich und intolerant!
    und im endeffekt ist das 7210 genausogut bzw schlecht wie euer 6610...nur eben das design ist anders! wer welches aussucht bleibt jedem selbst überlassen!

• Zu dem Thema "Schulhof" vs. "Büro" muss ich auch mal meinen Senf ablassen.

Die definitive Mehrheit aller "Büro-"menschen mit Handy, die ich kenne nutzen ihr Gerät ausschliesslich zum telefonieren. Eine SMS zu tippen ist schon eine Glanzleistung.
    Ich wage also zu behaupten, das die meisten innovativen Features (Picture-Messages, MMS, Java, polyphone Klingeltöne) der neueren Telefone auf dem "Schulhof" und nicht im Büro genutzt werden.

(Mein letzter Besuch eines Schulhofes ist allerdings auch schon über 10 Jahre her, ich kann mich also täuschen.)

Zum Design des 7210 muss ich sagen, das ich auch anfangs eher zum 6610 tendiert habe, aber inzwischen finde ich dessen Design einfach nur langweilig.

mue

• Da muss ich mue voll recht geben: Mein Vater schreibt mir so gut wie nie ne SMS, der ruft mich immer nur an, hingegen Schüler auf dem Schuhlhof (den seh ich morgen auch wieder :flop: ) rufen einen sehr selten an und schicken sehr oft SMS.

Allerdings haben einige auch das 8310, aber die meißten 3310 und so.

Ciao

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!