Da ich heute sowieso eine größere Ausfahrt mit Frauchen vorhatte, sind wir nach Schaffhausen gefahren. Ich hatte mir dort bei Mobilezone ein Gerät reservieren lassen. Eigentlich wollte ich es mir nicht holen - und jetzt weiß ich auch, warum.
Es sieht in echt genauso fürchterlich aus wie die bekannten Dummies. Das Display ist, obwohl von den Daten her eigentlich identisch, subjektiv schlechter als das des 7650. Die Menüs sind langsamer als beim z.B. 6310. Die polyphonen Klingeltöne klingen ähnlich dumpf wie bei den anderen Nokias, die das inzw. können. Und erwähnte ich schon, daß es einfach fürchterlich aussieht?
Ich werde es mir auch nicht holen, wenn es in D für etwas weniger Geld rauskommt. Warte stattdessen lieber auf das 6610. Auch wenn die Technik wahrscheinlich identisch sein wird und somit die o.g. Kritikpunkte da dann auch gelten - wenigstens sieht das Gerät ordentlich aus (zumindest auf Bildern).
Das reservierte Gerät war übrigens noch weg, während ich noch in dem kleinen Laden stand...