BASE SIM-karten in Free&Easy Prepaid Handys?

  • Hallo,
    weiss jemand ob in Free&Easy Eplus Prepaid Handys auch anderen SIM Karten wie von BASE oder SIMYO passen? oder nur generell von eplus? Denn auf den Handydisplayes steht nämlich der Name BASE oder SIMYO und nicht eplus, obwohl die ja zum eplus Netz gehören.


    Vielen dank für die Antworten die kommen werden (hoffentlich) :)

  • danke


    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Solange das Handy ein NetLock hat, funktionieren die Karten, bei SIMLock natürlich nicht.


    hey das war schnell :)
    haben nicht alle prepaid handys ein netlock? zumindest habe ich immer erlebt, dass in free&easy Handys alle eplus sim karten reinpassten, sei es vertrag oder eine andere free&easy simkarte.
    und da ich nicht weiss was netlock genau bedeutet meine Frage. Denn netlock könnte heissen, dass das Handy nur genau für das "eplus"netz oder generell für alle eplusnetze (wie eplus, base oder simyo) gilt.

  • Hey! Also Netlock würde bedeutet, das alle Eplus-Netze funktionieren. Somit auch Base und Simyo. Früher hatten in der Tat alle Eplus Prepaid-Handys Netlock. Inzwischen sollen aber auch Modelle mit Simlock im Umlauf sein. Die funktionieren dann in der Tat nur mit F&E...

  • Also die meisten F&E Geräte haben einen Simlock auf Free & Easy Karten. Vertragskarten gehen schon länger nicht mehr bei den Geräten. Also egal ob Samsung E330, X480, Nokia 6020, etc. funktionieren alle nicht mehr.


    Einzig das auf der E-Plus HP angebotene NEC N400i funzt IMHO mit allen E-Plus Karten.


    Gruß,


    Meilow

  • Aber auch alle zur Zeit angebotenden Siemens Geräte bis A/C 65 haben einen Net Lock, funktionieren also auch mit der Base Karte.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Zitat

    Original geschrieben von morsum
    Aber auch alle zur Zeit angebotenden Siemens Geräte bis A/C 65 haben einen Net Lock, funktionieren also auch mit der Base Karte.



    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Einer Erfahrung mit dem SonyEricsson K700i? Kann mir einer bestätigen dass dieses Free&Easy Handy auch mit einer BASE karte funktioniert? Weil das Handy ich mir evtl holen will.

  • Das gibt es auch einzeln zum gleichen Preis über den E-Plus Onlineshop. Da würde ich mir das Risiko mit dem Lock nicht antun.


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!