Wieviele Sterne hat dieses "Gefrierfach"?

• Moin,

ich hab ein Problem. Um ungefähr abschätzen zu können wie lange sich die Lebensmittel in meinem Gefrierfach halten, müsste ich wissen wieviele Sterne das Fach hat.
    Leider habe ich weder über die Herstellerangaben noch über den Typen oder was gefunden. Wer kann helfen und hat vielleicht Vergleichsmöglichkeiten?

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• kauf dir ein geeignetes Thermometer was mind. bis - 40 Grad geht ( kostenfaktor um die 5 € max. )

leg es rein und mess es mal 24 std. auf höchste Kühlleistung des Kühlschrankes.

Die Temperatur sollte mind. - 30 Grad sein, dann sollte es ein 4 Sterne KS sein
    (Die Mindesttemperatur eines 4 Sterne KS ist -18 Grad, dieses sollte nicht unterschritten werden )

PS Vielleicht solltest mal das Fach abtauen lassen :D

• Schmeiss' doch mal ein Thermometer rein und vergleiche mit folgender Liste:

* -6 °C Froster, Lagerung von Gefriergut bis zu 8 Tagen möglich
    ** -12 °C Lagerung von Gefriergut bis zu 2 Wochen möglich
    *** -18 °C Tiefkühllagerfach, Kleine Mengen können eingefroren werden
    ***/* -18 °C Tiefkühllagerfach, Bis zu 5 Kilogramm pro 100 Liter und 24 Stunden können eingefroren werden

Ich würde aber mal davon ausgehen, dass es ein *-Fach ist. Schon wegen der fehlenden Isolierung an der Türe vor dem Fach, dürften kaum Temperaturen unter -6°C zustande kommen.

Stefan

• abtauen, ja, das ist aber ein Problem, weil ich dafür den ganzen Kühlschrank offen stehen lassen muss - mach irgendwann mal wenn ich mal ne Woche nicht zu Hause bin...

vom gefühlten her ist es noch nicht einmal ein 1*-Fach, es ist irgendwie fast genau so warm drin wie im normalen Teil des Kühlschranks. Ich werd mir mal was überlegen müssen, was ich machen könnte um die Tür vielleicht ein wenig zu dämmen.

Das Tipp mit dem Thermometer, das werde ich gleich mal ausprobieren und dann mit der Liste (danke! :top: ) vergleichen.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    abtauen, ja, das ist aber ein Problem, weil ich dafür den ganzen Kühlschrank offen stehen lassen muss - mach irgendwann mal wenn ich mal ne Woche nicht zu Hause bin...

Warum muss man den da offen stehen lassen? Ganz im Gegenteil, das Abtauen kannste grad bei diesem Modell bei vollem Betrieb machen. Lediglich das Zeugs im Gefrierfach (Was wohl eher ein Eiswürfelfach ist) wird auftauen.

Gruss HK

Manche mögens Heinz...

• Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max es ist irgendwie fast genau so warm drin wie im normalen Teil des Kühlschranks.

Kein Wunder bei der dicken Eiskruste in dem Fach.

Ich bilde mir ein, daß es deswegen die Probleme gibt. Abtauen denke ich ist hier notwendig.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!