2 Münchner in Berlin - Nightlife?

• sers @ll

zuerst einmal: ja, ich habe die suche benutzt, es gibt einige ähnliche threads, aber die sind dann auch schon so alt dass die links größtenteils down sind.

ich fahre nächste woche (montag bis donnerstag, wir sind insgesamt zu zweit) nach berlin und würde gern wissen was da so los ist. es geht jetzt nicht (wie im letzten thread zu dem thema) um die kulturellen angebote sondern ums nightlife. ich denke besonders an halloween müsste ja in berlin was los sein, man muss nur wissen wo...

die musikrichtung ist eigentlich flexibel, also mainstream, black, r'n'b, auch etwas rock darf sein, allerdings eher weniger techno oder sonstige elektronische musik. ich weiß ja nicht ob es sowas wie die kultfabrik in münchen gibt, wo dann so ca. 30 clubs "auf einem haufen" sind und wo man dann auch schnell mal "wechseln" kann wenns einem nicht passt.
    Das Hotel befindet sich direkt am ku'damm, aber ich denk mit der bvg wird des ja kein problem sein überall hin zu kommen. bin längere s-bahn-fahrten zu später stunde gewöhnt :)
    Zu guter Letzt: es sollten nicht so sehr schicki-micki-schuppen sein, und auch einigermaßen bezahlbar. bin zwar aus münchen hohe preise gewöhnt, aber ins p1 oder 8 seasons geh ich dann doch nicht.

falls einer beide städte kennt und des irgenwie assoziieren kann: sowas in der kragenweite nachtgalerie bis rafael/living4 wär ok.

bin für jeden tipp dankbar

dathommy :)

• Re: 2 Münchner in Berlin - Nightlife?

Zitat

Original geschrieben von dathommy
    (...)
    zuerst einmal: ja, ich habe die suche benutzt, es gibt einige ähnliche threads, aber die sind dann auch schon so alt dass die links größtenteils down sind. (...)

Sorry, aber was spricht dagegen, deine Frage(n) an bestehende Themen anzuhängen?! Erleichtert dem nächsten Sucher doch die Arbeit, wenn alles in EINEM Thema steht ... .

Möglichkeiten hätte es in der Tat einige gegeben:

- Nightlife in Berlin
    - Wo gibt es in Berlin gute Orte/Kneipen etc?
    - ...

Just my 2 Cents.

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• 1) Kudorf. Das ist auch so ein Fun-Areal direkt am (unterm) Kudamm. Ist halt natürlich ne richtige Touri- und Malle-Veranstaltung. ;)
    2) Kulturbrauerei - auch einige Läden, allerdings nicht ganz so Ballermann-6-mäßig. Meistens zumindest.
    3) Speicher - auch so ne Großraum-Disse schlimmsten Zuschnitts.
    4) Big Eden. Must-Have-Seen am Kudamm, legendär noch aus Rolf-Eden-Zeiten. Hier gibts noch echte Westberliner Zuhälter und weisse Limousinen bei Proll-Musik. :D
    5) Kumpelnest. Wers plüschig mag und nichts dagegen hat, daß nachts um vier auch die "Bordsteinschwalben" (:D) von der Kurfürstenstraße auf ein Bier reinschauen, der ist hier richtig. ;)

Daß es darüberhinaus natürlich noch hunderte andere Möglichkeiten gibt, dürfte klar sein.

Wenns etwas "cooler" sein soll: Wurstmenschen Club, Sage Club, Annabelles usw. usf. - es macht wenig Sinn, daß jetzt alles aufzuzählen - kauft euch einfach ne Zitty oder TIP, da sind genug Veranstaltungshinweise drin. ;)

[small]P.S.: wenn ihr schon am Kudamm seid: Frühstück nachts um vier im Schwarzen Cafe in der Kantstraße muß auch sein. ;) [/small]

• Der Rolf war öfter mal im Fernsehen. Den kannte ich aus dem Fernsehen. Hat es doch zu einem beachtlichen Alter geschafft. Ruhe sanft.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!