sers @ll
zuerst einmal: ja, ich habe die suche benutzt, es gibt einige ähnliche threads, aber die sind dann auch schon so alt dass die links größtenteils down sind.
ich fahre nächste woche (montag bis donnerstag, wir sind insgesamt zu zweit) nach berlin und würde gern wissen was da so los ist. es geht jetzt nicht (wie im letzten thread zu dem thema) um die kulturellen angebote sondern ums nightlife. ich denke besonders an halloween müsste ja in berlin was los sein, man muss nur wissen wo...
die musikrichtung ist eigentlich flexibel, also mainstream, black, r'n'b, auch etwas rock darf sein, allerdings eher weniger techno oder sonstige elektronische musik. ich weiß ja nicht ob es sowas wie die kultfabrik in münchen gibt, wo dann so ca. 30 clubs "auf einem haufen" sind und wo man dann auch schnell mal "wechseln" kann wenns einem nicht passt.
Das Hotel befindet sich direkt am ku'damm, aber ich denk mit der bvg wird des ja kein problem sein überall hin zu kommen. bin längere s-bahn-fahrten zu später stunde gewöhnt
Zu guter Letzt: es sollten nicht so sehr schicki-micki-schuppen sein, und auch einigermaßen bezahlbar. bin zwar aus münchen hohe preise gewöhnt, aber ins p1 oder 8 seasons geh ich dann doch nicht.
falls einer beide städte kennt und des irgenwie assoziieren kann: sowas in der kragenweite nachtgalerie bis rafael/living4 wär ok.
bin für jeden tipp dankbar
dathommy