VVL O2 Genion Student - bin aber kein Stud. mehr

• Hallo!
    Hätte eine Frage bezgl. der VVL meines O2 Genion Studenten-Tarifs.
    Dieser müsste nun verlängert werden, bin aber aktuell kein Student mehr.
    Welches weitere Vorgehen empfiehlt sich da?
    Würde ganz gerne in diesen Genion oder auch Active Online Tarif (oder heissen die Power-Irgendwas??) wechseln. Ist das einfach so ohne weiteres möglich oder gilt das nur für neuabgeschlossene Verträge?
    Für jegliche Ratschläge wäre ich euch dankbar!
    Grüße,
    T.

• Re: VVL O2 Genion Student - bin aber kein Stud. mehr

Zitat

Original geschrieben von benelu
    Würde ganz gerne in diesen Genion oder auch Active Online Tarif (oder heissen die Power-Irgendwas??) wechseln. Ist das einfach so ohne weiteres möglich oder gilt das nur für neuabgeschlossene Verträge?

Über die Hotline kannst Du problem- und kostenlos in jeden beliebigen o2-Tarif wechseln. Die "Online"-Varianten der Tarife beinhalten 100 Frei-SMS und hießen früher mal "Power SMS", das ist aber schon lange her. :D

Da Du keinen Studenten-Rabatt mehr bekommen kannst, ist der Wechsel in einen Online-Tarif sehr sinnvoll.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Aha, das ist also problemlos möglich?
    Geht aber wahrscheinlich nur über die Hotline, was?
    Online geht´s jedenfalls nicht, da bekomme ich unter VVL immer den Hinweis, das eine Verlängerung (wohl aufgrund des Rahmenvertrages) nur in einem Shop möglich sei.
    Falls ich nun in einen Active Online wechseln möchte, gehen natürlich auch einige Vorzüge des noch bestehenden Vertrages verloren, oder? Habe den schon ca. 4 jahre, damals glaube ich noch bessere Taktung, Preise weiss ich nicht so genau.
    Danke für die Info!
    T.

• Naja...ent oder weder *g*
    alles zusammen geht nicht. Aber richtig, verlängern kannst du das nur über die VVL-HL, wenn du auf online umstellen willst
    So hast du aber umgerechnet 19 € Vergünstigung mit den 100 SMS (bei active50 aber nur 50 SMS/Mon.) statt der bisher 4,95 € Ermäßigung.
    Oder du fässt den Vertrag nicht an, lässt ihn zu den Bedingungen weiter laufen und verzichtest auf das Handy. Aber das fällt vielen ja soooo schwer :D

Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

• Zitat

Original geschrieben von Handyhasser
    Oder du fässt den Vertrag nicht an, lässt ihn zu den Bedingungen weiter laufen und verzichtest auf das Handy. Aber das fällt vielen ja soooo schwer :D

Das wäre aber ziemlich ungeschickt: Im Moment hat er einen Studenten-Genion, also nur 5 € GG. Wenn er kein Handy braucht, sollte er besser in den Genion Card Online wechseln, dann hat er bei gleicher GG monatlich 100 Frei-SMS (und zahlt vermutlich aufgrund der aktuellen Genion Card-Aktion sechs Monate keine Grundgebühr).

Axelchen

• Zitat

Falls ich nun in einen Active Online wechseln möchte, gehen natürlich auch einige Vorzüge des noch bestehenden Vertrages verloren, oder?

Wenn man von einem Genion in einen Active wechselt, geht der Vorteil des Genion, nämlich die Homezone, natürlich verloren! :D

Aber im Ernst: Dein jetziger (Studenten-)Vorteil ist 5 € monatlicher GG-Rabatt, den Du nur durch passive VVL, also ohne Handysubvention, erhalten kannst. Genau den selben Rabatt bekommst Du aber bei jedem beliebigen Tarif, wenn Du Dich für die "Card-"Variante, also ohne Handy, entscheidest, nur daß bei einem "Card Online-"Tarif eben die 100 Frei-SMS noch dabei sind.

Einziger Grund, passiv zu verlängern, also den Vertrag einfach weiterlaufen zu lassen, wäre, Deine Altkonditionen zu erhalten, falls diese für Dich von habhaftem Vorteil sind. Da heißt es "vergleichen"!

Axelchen

• Zitat

Dann wirds wohl der Active 100 online werden...

Wenn Dich der Active 100 günstiger kommt als der Genion, kannst Du jederzeit, also nicht nur bei VVL, den Tarif wechseln, und der Wechsel von Genion zu Active ist auch immer kostenlos. Nur von "Student" nach "online" geht natürlich ausschließlich bei VVL.

Axelchen

• den active müsste ich mal ausprobieren, schade nur, das man die nicht verbrauchten minuten eines monats nicht in den nächsten monat mitnehmen kann. glaube, dass das früher bei eplus wohl ging....
    naja, dann muss ich mich "nur" noch für ein endgerät entscheiden, k750i oder d600....preise sind ja gefallen :)

• Zitat

den active müsste ich mal ausprobieren, schade nur, das man die nicht verbrauchten minuten eines monats nicht in den nächsten monat mitnehmen kann. glaube, dass das früher bei eplus wohl ging....

Das geht bei E-Plus immer noch ...

Axelchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!