Motorola A780: Linloader

• einfach irgendein sinnloses jawafile auf der karte installieren. schon hast du die datei.

wenn ihr probleme habt, das script auszuführen schreibt es mit einem beliebigen editor, speichert es auf dem handy als textdatei(.TXT) und öffnet es mit dem editor, der auf dem handy ist. dort vergleicht ihr den text mal der vorlage.

das windows schreibt meist versteckte zeichen und leerzeilen in diese dateien, mit denen ein linux handy nix anfangen kann. mit dem editor auf dem a780 könnt ihr die löschen. dann das ganze teil von .txt in .lin umbenennen, lange auf die datei tippen und öffnen mit wählen. dort den linloader auswählen und ganz unten den haken bei immer mit dieser datei öffnen oder so rein.

• linloader mog net

Zitat

Original geschrieben von alexderb
    einfach irgendein sinnloses jawafile auf der karte installieren. schon hast du die datei.

wenn ihr probleme habt, das script auszuführen schreibt es mit einem beliebigen editor, speichert es auf dem handy als textdatei(.TXT) und öffnet es mit dem editor, der auf dem handy ist. dort vergleicht ihr den text mal der vorlage.

das windows schreibt meist versteckte zeichen und leerzeilen in diese dateien, mit denen ein linux handy nix anfangen kann. mit dem editor auf dem a780 könnt ihr die löschen. dann das ganze teil von .txt in .lin umbenennen, lange auf die datei tippen und öffnen mit wählen. dort den linloader auswählen und ganz unten den haken bei immer mit dieser datei öffnen oder so rein.

Hallo, ich hab mein a780 an nem linuxdesktop angeschlossen und bearbeite die Dateien mit "vi". IMHO keine Sonderzeichen. Mag trotzdem nicht.

Wurde das a780 eigentlich immer inkl. copilot-sw ausgeliefert? Ich hab nämlich zwei Partitionen auf der Karte. sda1 und sdb1.
    Die .system/java/PlugCardDB muß auf sda1 (wo auch copilot liegt) und MyPrograms liegt unter sdb1. LinLoader wird auch angezeigt. Nur das test.ln tut nix. Any hints?

Was für ne Bedeutung hat das "/diska"?

Ben.m(2)

• Hat LinLoader bei dir einen Pfeil oder ein Rufzeichen als Icon? Wenn es ein Rufzeichen ist, ist es nicht richtig installiert.

• Wenn ich ein amerikanisches A780 kaufe, lässt sich darauf ein deutscher ALK Copilot installieren? mit deutscher Map?
    Und am besten das Betriebssystem auf deutsch umstellen?

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• In Amerika ist das A780 eigentlich gar nicht erhältilich. Es gibt nur eine europäische und eine asiatische Version.

Bei der europäischen Version kannst du deutsch als Sprache einstellen, auch CoPilot ist dann auf deutsch.
    Die asiatische Version hat überhaupt keinen GPS-Empfänger eingebaut, also kannst du damit überhaupt nicht navigieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!