Motorola A780: Linloader

• Ich habe alles wie in http://www.linux-portal.com/ph…/index.php/Telnet_Zugriff beschrieben gemacht.

Auch die Datei transflashkarte\.system\java\PlugCardDB entsprechend mit WINPAD verändert. Die Einträge, die da waren habe ich nicht gelöscht (War das richtig?)
    Hinzugefügt habe ich folgendes:

[AppLinkRecord100000101]
    AllPosition = 200
    BigIcon = loader.png
    Directory = loader
    Exec = lin_loader
    Group = 3
    Icon = loader-sm.png
    InstalledDate = 2005/2/19
    JavaId = -1
    Mime =
    MpkgFile =
    Name = LinLoader
    OsVersion =
    Position = 1
    Rotation =
    Shared = 0
    Size = 24K
    Type = 4
    uid = 100000101

Nach dem Handyneustart sehe ich Linloader. Beim Versuch das Programm zu starten sehe ich zuerst Sanduhr, aber dann passiert nichts.
    Was habe ich falsch gemacht?
    Danke an alle im Voraus.

• nix man kann es nicht starten.. es is lediglich dafür gedacht

shellscripte auf der linuxkonsole (bash) auszuführen... du könntest also
    eine textdatei namens startmich.lin schreiben und darin
    ein shellscript wie:

#!/bin/bash
    echo "Hallo Welt"

speichern und dies mittels anklicken der datei ausführen..

• Ich habe dann folgenden Anweisungen gefolgt:

"Am besten mit einem Unixeditor oder Wordpad folgendes auf eine Datei .lin (z.B: copilot_reset.lin) speichern:

#!/bin/bash
    rm -r /diska/.system/copilotdata
    Die Datei auf das A780 transferieren, egal in Hauptspeicher oder Transflash

Auf dem Handy:

Copilot schliessen.

copilot_reset.lin oder wie immer es bei euch heißt mit linloader öffnen."

Aber wenn ich die datei copilot_reset.lin mit LinLoader zu öffnen versuche, passiert ja nichts. Also Verzeichnis copilotdata wird nicht gelöscht.

Ist die Angabe /diska/ richtig?

• ja... hast du die *.lin dateien auch mit linloader verknüpft?

auf ne lin datei klicken und halten bis blume voll ist und dann linloader als programm auswählen ... und unten das häkchen nicht vergessen...

btw. visuell sieht man auch nichts wenn ein script ausgeführt wird..

wenn du qonsole installiert hast kannst de das script auch direkt auf der konsole
    ausführen wenn linux fehlermeldungen zurückgibt kannst du sie da lesen oder du änderst deine datei wie folgt ab:

#!/bin/bash
    rm -r /diska/.system/copilotdata > /diska/error.log

dann müsste eine etwaige fehlermeldung in der datei /diska/error.log stehen die du dann mit dem notizteil lesen kannst...

• .lin dateien habe ich mit linloader verknüpft, auch bei eigenschaften von linloader steht installiert.
    Ich werde mit qonsole ausprobieren.

• Hallo,

hast Du mal versucht das Hello Welt skript das mightymop in dieser Thread geschrieben hat auszuführen ? Es könnte schon sein dass Deine linloader nicht richtig funct.

sonst könnte auch an der Script selber liegen, falls es mit Notepad geöffnet wird.

Und guck mal ob in wordpad wo das ende von Script liegt.
    Es könnte nämlich eine Enter am ende brauchen :)

• mach ma

#!/bin/bash
    echo "hallo welt" > /diska/hallowelt.txt

wenn de nachm ausführen die datei hallowelt.txt hast dann ists ok...

ansonsten tipp ich mal auf editorproblem (also das CRLF von windoof nervt immer ;) )
    wenn de linux hast einfach die datei mit dem midnight commander editieren da sieht man die CRLF von windows auch immer und kann se gut weglöschen und ich würd noch ne leerzeile unten ans script hängen also einfach hinter ...hallowelt.txt nochmal enter drücken...
    wenn das alles net hilft dann müsstest noch ma die installation überprüfen...

• na im verzeichnis /diska das ist das laufwerk was du im explorer bekommst wenn dein telefon per usb am pc hängt oder wenn de den explorer aufm telefon startest dann kommst de auch direkt in /diska rein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!