6680 emails löschen

• Hi ...

Hab mir mal den spass gemacht und getestet wie das mit dem email empfang und senden so funktioniert. Alles eingestellt: pop smtp etc. habe auch die emails bekommen. Alles oder nur überschrift oder was ich wollte, ging einwandfrei. Jetzt wollt ich die "testmail" löschen, da kommt immer vom telefon oder telefon&server. bei beiden bleibt die überschrift im handy drin, ich möchte aber die mail komplett löschen doch das geht nicht.

Hat jemand ne ahnung ob es da ne einstellung gibt oder ähnliches?

Hab 6680 v 2.04.15 04-04-05 RM-36

Danke für jede hilfe!

Gerät: MDA Vario IV
    Karte: SanDisk MicroSDHC Ultra II 8GB

Wir trampeln durchs Getreide,
    Wir trampeln durch die Saat.
    Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat.

• Löschen > Telefon & Server.

Wenn du die Mails nun nochmal abrufst ist die E-Mail verschwunden. Also da du ja schonmal beides gelöscht hast musst du nur deine Mails nochmal abrufen lassen ;)

• aha ... so geht das also .. dank dir!

Aber schon die nächste frage:

Ich hab die Mail per Outlook vom server gelöscht, dann grad eben mit handy verbunden mail war weg, okay.

Jetzt hab ich aber nen postfach das voll ist, hab mir nur die überschriften aufs handy laden lassen und will die nun weg bekommen aber wenn ich vom telefon löschen klicke dann passiert nix. verbindung zur mailbox kommt ne neue aber der rest bleibt auf dem handy, wieso. haste dazu evtl noch nen rat?

Dank dir ( und das zum freitag, sry)

MfG

• ist doch logisch.

wenn du sagst nur TELFON löschen. dannw werden diese auch nur am Telefon gelöscht. die orig. mail bleibt ja noch am server gespeichert. wenn du dann nochmal abrufst und du die mail schon mit dem handy gelesen hast wurde sie "entwertet" und kommt nicht mehr. löscht du eine nachricht nur vom telefon die du aber noch nicht gelesen hast wurde diese nicht entwertet und kommt immer wieder bis das du sie mit dem handy, outlook oder sonst was liest oder direkt auch beim server löschst.

meine Handys:
    N97
    N95 8GB
    Nokia 2680
    und noch einige Nokia mehr.

• Ich hab die emails abgerufen, aber nicht die komplette email sondern nur die Überschrift, da ich emails habe die die 10mb überschreiten und das downloaden ewigkeiten dauern würde.
    Ich hab jetzt also 35 Überschriften die ich nicht lesen kann da ich erst die email downloaden muss, dass möchte ich nicht wegen den 10mb und größeren emails.

Also emails lesen geht nicht ohne download.
    Das möchte ich nicht.

Löschen geht nich, da er immer sagt: "Mitteilungsüberschrift bleibt im Telefonspeicher"

Verbinde ich mich dann zur Mailbox und keine neue Mail ist drin, dann passiert nix.

Ich verbinde mich zur Mailbox und lösche dann vom Telefon und vom Server und die email ist weg.

Es muss doch möglich sein, die email nur vom Handy zu löschen. Sonst is das doch sch**** ...

MfG Tobias (sorry)

• wenn du eine ungelesene mail vom handy löschst bleibt die mail auch ungelesen am server. also wird sie erst verschwinden wenn du sie liest oder auch vom server löschst.

ich verstehe dich schon. hab ja auch das gleiche handy und benutze auch die mail funktion. also ich lasse die großen mails einfach ungelesen.

meine Handys:
    N97
    N95 8GB
    Nokia 2680

• danke für dein verständnis, aber das is ja trotzdem sehr unkomfortabel, da es eig wie sms behandelt werden sollte und wenn ich löschen will dann will ich das auch und nicht erst wenn der server sagt ja hier jung nu kannste die ausm handy raus schmeissen!

Naja egal, ich blick das immer noch nicht ganz: sorry wenn ich da noch ma nach hacke!

Also wenn der sagt überschrift bleibt im handy dann muss ich die mail downloaden und kann sie dann vom handy löschen?

Hat bei mir nicht funktioniert, vllt liegts daran das ich noch ne alte FW habe, aber schon doof das ich die mails vom handy aus aufm server löschen muss, es muss doch einfach ausm handy zu löschen sein wenn ich die nicht mehr haben will. Ich hasse jetzt schon die Mail funktion.

Vielleicht magste ja noch ma ne antwort schreiben, wär sehr nett. ansonsten ma schaun wie ich klar komm!

N1 evening .. und schönen freien Montag (Sachsen, Sachsen Anhalt, Thüringen)

• also bei mir gehts so wie ich es geschildert habe.

meine FW ist:
    V 3.04.37
    01-06-05
    RM-36

PS.: von wegen freier montag. in österreich haben wir keinen Feiertag. unserer war am 26.10 und da haben wir staatsfeiertag gehabt. und am 1.11 ist ja sowieso frei. :D:D:D:D:D:D:D:D

meine Handys:
    N97
    N95 8GB
    Nokia 2680

• Zitat

Original geschrieben von Palme
    wenn du eine ungelesene mail vom handy löschst bleibt die mail auch ungelesen am server. also wird sie erst verschwinden wenn du sie liest oder auch vom server löschst.

ich verstehe dich schon. hab ja auch das gleiche handy und benutze auch die mail funktion. also ich lasse die großen mails einfach ungelesen.

über IMAP4 kannst du auch nur email lesen und den anhang "ondemand" laden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!