Wie intensiv ist eure Beziehung zum Thema Mobilfunk?

  • Ich bin wirklich das, was man einen ganz stinknormalen Handybenutzer nennt. Das zeigt sich daran, daß ich bereits seit zweieinhalb Jahren das gleiche (und erste) Handy habe und mit dem vielleicht 30 Minuten im Monat telefoniere und wenns hoch kommt vielleicht 20 SMS im Monat verschicke. Es ist halt mehr das sogenannte "Notfall-Handy". Beim damaligen Kauf ging ich auch nur nach dem äußeren Erscheinen und nicht danach, was ein Handy kann. Sicher, ich wußte, daß man außer telefonieren auch SMS verschicken kann, aber sonst? Das hat mich auch nicht interessiert. Nach den zwei Jahren Mindestlaufzeit vergaß ich natürlich, daß ich ja Anrecht auf ein neues Handy hätte oder auch kündigen könnte. Als es mir dann doch einfiel, fing ich schon mal an, mich etwas näher mit dem Thema "neues Mobiltelefon" auseinander zusetzen, allerdings wieder mehr in der Form "Welches Handy gefällt mir vom äußeren". Als ich dann ne Entscheidung getroffen hatte, gabs das bei meinem Provider nicht und so nahm ich dann doch nur die 100 DM Gesprächsguthaben und dachte, gut, behältste halt das, was bis jetzt auch gut genug war.
    Jetzt fällt das alte Dinge allerdings doch langsam auseinander bzw. der Akku gibt den Geist auf. Und siehe da, nun kam es mir doch in den Sinn, mich auch mal bißchen damit auseinander zu setzen, was ein Handy auch vom Inneren her kann und nicht nur zu gucken, welches mir gefällt. Und war dann doch einigermassen erstaunt, was es nicht alles so gibt. Es machte dann sogar richtig Spaß, sich mit dem Thema zu beschäftigen. Deshalb weiß ich nun doch etwas mehr Bescheid, was der Mobilfunkmarkt so hergibt. Natürlich nur auf Amateurbasis, aber das reicht ja, um zumindest nicht ganz doof aus der Wäsche zu schauen. Und im Ergebnis der vielen Überlegungen und auch der Hilfe vom TT/HK weiß ich nun auch, welches das neue wird und das ist dann mal sogar eins, was ich mir eigentlich nicht leisten könnte ;). Aber wie heißt es so schön: "Man gönnt sich ja sonst nichts". Und dafür gefällts mir vom Äußeren und auch die Technik gibt doch einiges mehr her. Gut, alles werde ich im Moment nicht nutzen, aber das kann sich ja auch ändern, wenn man überhaupt die Möglichkeit hat.

    Gruß
    Peter


    Nicht weinen, daß vergangen -
    Lachen, daß gewesen.

  • Bei mir sieht´s so aus:


    Ich würde mich auch nicht als Mobilfunkfreak bezeichnen, dann eher schon als überdurchschnittlich technikbegeistert. (Alles was nach Technik aussieht schraube ich auf und schaue rein...)
    Dabei ist es dann eigentlich egal, ob es sich um Autos, Computer oder -wie in diesem Fall um Mobilfunk handelt.


    Dank Handykult und jetzt Telefon-Treff sowie vieler weiterer Seiten habe ich mir im Laufe der Zeit ein gewisses Grundwissen über Mobilfunk im Allgemeinen, Siemens Telefone, sowie Genion angeeignet. Zum Freak reicht es da aber sicherlich noch nicht. Von alldem profitiert hin und wieder auch mein Umfeld: "Du kennst Dich doch mit Handys aus...? - Kurze Frage..."


    Hier in der Community fühle ich mich überdies ziemlich wohl und ich komme häufig auch einfach nur zum Lesen oder poste in A/K oder Community, oder... Der "technische" Aspekt tritt zeitweise also ziemlich in der Hintergrund.


    Gruß, Grappa

    Wer keine Fehler macht hat sich nur die falschen Aufgaben gestellt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!