Wie intensiv ist eure Beziehung zum Thema Mobilfunk?

  • Zitat

    Original geschrieben von Lynxx
    also ich würde sagen Handys sind ein richtiges Hobby von mir, das ich mir auch einiges an geld kosten lasse!..


    _voll unterschreib_


    Naja, ich hab mir 1999 meinen ersten Vertrag geholt (debitel *kopfschüttel*). Bin dann über Connect auf HK gekommen und hab das Thema weiter ausgebaut. Mein resüme sind bis jetzt 13 Handys (viele getauscht). Ich weiß, daß das nicht wirklich viel ist, aber meine ganzen Kumpels erklären mich für irre. Geht's euch genauso?

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Ich war früher ein militanter Mobilfunkgegener, und kam in die Situation dass ich 1998 eine ständige Anrufbarkeit unter eigener Nummer brauchte. Da blieb nur ein Mobiltelefon.
    Dabei stellte sich heraus, das ich von der Möglichkeit immer und überall mit allen meinen weit verstreuten Freunden kommunizieren zu können sehr angenehm empfand.
    Irgendwie hat sich das ganze verselbstständigt, und ich kann mich der Fazination der aktuellen Geräte, die beinahe PDA´s komplett ersetzen, ungewöhnlichen Designs, oder alten Klassikern nicht entziehen. Dabei stieß ich zwangsläufig auf Fritzenkoetter / HK / TT.
    Nun habe ich das Problem immer was Neues, Kleineres oder Multifunktionelleres zu besitzen .
    Beruflich habe ich überhaupt nichts damit mehr zu tun, aber meine Freizeit steht fast komplett im Zeichen des Mobilfunks (schon um das ein odere andere Forum zu lesen ;) )

  • beruflich und privat voll eingespannt im mobilfunk bzw. in der dazugehörigen technik. aber trotzdem irgendwie süchtig... :D

    the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

  • Funk war für mich schon immer interessant.
    Ich bin seit 8 Jahren mehr oder minder aktiver CB-Funker und hab mich immer für die Technik interessiert. Wollte auch mal ne Amateurfunklizenz machen aber hatte keinen Bock soviel zu büffeln (jaja die Pubertät :D)


    Mein erstes Handy hatte ich auch relativ spät (Vater:'Wart ma ab... das wird sicher noch billiger :mad: ) nämlich im Jahr 2000.


    Mich interessiert die Technik immernoch aber im Moment hats mit IT-Sicherheit mehr angetan also muss Mobilfunk dem ganzen etwas weichen.


    Aber es hat einen festen Platz in meinem Herzen :)


    -SF³

  • Zitat

    Original geschrieben von Lynxx
    ich "liebe" Handys, die technik und natürlich auch die dazugehörige community, wo auch immer (hk oder jetzt TT).


    ich sammel die dinger, baue sie gerne um, trage ständig mindest eins mit mir rum, und unterhalte mich gerne über dieses thema, helfe gerne mobil newbies etc.


    also ich würde sagen Handys sind ein richtiges Hobby von mir, das ich mir auch einiges an geld kosten lasse!..


    me too :D
    Habe mir inzwischen im Bekanntenkreis den Ruf eines Experten für die ganzen kleinen Wehwehchen eines Mobiltelefons erarbeitet, deshalb poste ich hier auch gelegentlich solche welche.


  • in dem pkt "relativ spät" wars bei mir genauso , bloß 1 jahr später....
    Meine Arbeitskollegen halten mich auch für nen HandyFreak, was ich sicher so extrem nicht bin. Ich bin eher so ne Art Technik/Computer Freak und zu IT gehört eben das sehr interessante Thema Mobilfunk einfach dazu...

  • Zitat

    Original geschrieben von ITSE
    Ich bin eher so ne Art Technik/Computer Freak und zu IT gehört eben das sehr interessante Thema Mobilfunk einfach dazu...


    Jo. Seh ich genauso.
    Das beste ist wenn jemand ankommt:"Sag mal du bist doch Handyfreak ne?" (genauso beliebt wie bei KFZ-Mechanikern "Sag ma du bist doch Kfz-Mechaniker ne?") Antwort:"Naja... irgendwie schon. Was ist denn?", "Ja... Welchen Tarif soll ich denn nehmen?", "Nerv mich doch nich mit so nem Driss was weiss ich?", "Öööh.. ich dachte du wärstn echter Freak..."


    Das ist mir schon soo oft passiert :(


    Egal :)


    -SF³


  • *unterschreib*, dann kommen auch oft Fragen wie "Wo kriege ich denn ganz billig ein tolles Handy", dann sage ich "dieses oder jenes Modell bekommst Du ohne Vertrag für 249€..." und dann wird man dumm angemacht, weil das ja immer noch soooo viel wäre, was man ja nie für son Ding ausgeben würde tztztz...


    Aber auch bei techn. Dingen (sei's bei nem 8310 den Wecker einzustellen oder ähnliches) werde ich sehr gerne zu rate gezogen, natürlich kann man dann auch bisschen Scheisse machen, habe beispielsweise nem Kumpel beim S45 aus T-Mobile D "Deppchef" gemacht, damit musste er dann 2 Wochen rumlaufen, bis ich erbarmen hatte ;-)

  • Ich wurde 1996 zum ersten Mal mit Mobilfunk konfrontiert, als mich die ZVS für mein Medizinstudium nach Magdeburg verfrachtet hat. Da ich aus ursprünglich aus Hannover komme und dort auch eine schöne Wohnung hatte, bin ich jeden Tag gependelt und meine Mutter meinte, mich nicht ohne Handy in die weite Welt entlassen zu können - so wurde mir ein E-Plus-Vertrag aufgeschwatzt. Ich habe nun zwar schon lange nach Mainz gewechselt, bin E-Plus aber immer treu geblieben. :)


    Ich hatte damals aber noch keine wirkliche Beziehung zum Mobilfunk und hatte von '96 bis '00 ganze drei Handys ("Dance", 5130, 6150)! :)
    Als ich dann im Herbst 2000 mein S35 bekommen habe, bin ich bei der Suche nach irgendeiner Info auf HK gestoßen und von da an nahm das Unheil seinen Lauf... :D
    Ich wollte mir zuerst nur einen Traum erfüllen und mir vier ältere Handys anschaffen, die ich schon immer toll fand (8110, StarTAC130, SL10D, 909s), dann jedoch spendierte mir E-Plus durch die Sonderkündigung noch ein 6210. Das S35 musste gehen, es kam ein Alcatel 501 nach dem Abgang des 501 kam ein T28s usw. usf. Das ganze hat dazu geführt, dass sich in den letzten zwei Jahren etwa 70 Geräte in meiner Vitrine angesammelt haben und insgesamt über 100 Modelle irgendwann mal in meinem Besitz waren.


    Da mir die Stimmung, die Community und der Umgang miteinander bei HK so gut gefallen hat, ist es dazu gekommen, dass ich schließlich täglich vorbeigeschaut und mich des öfteren auch mehrere Stunden dort "rumgetrieben" habe. Die Treffen und das persönliche Kennenlernen haben auch dazu beigetragen, dass die Bindung an HK enger wurde, auch wenn ich aus Zeitgründen zu weit weniger Treffen kommen konnte, als mir lieb war.


    Meine Begeisterung erstreckt sich vor allem auf die Endgeräte und deren Evolution in den letzten Jahren - von der Mobilfunktechnik verstehe ich nicht sonderlich viel und über Tarifänderungen informiere ich mich eher am Rande.


    Da ich mich jedoch täglich in meiner Freizeit mit dem Thema Mobilfunk beschäftige und auch einige Zeit dafür investiere, in der ich besser für die Uni lernen sollte, denke ich, dass meine Beziehung zu diesem Thema schon eine ziemlich enge ist.


    Um Klaus Wowereit zu zitieren; ...und das ist auch gut so! :D



    Gruß, Mooney :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Lynxx
    ich "liebe" Handys, die technik und natürlich auch die dazugehörige community, wo auch immer (hk oder jetzt TT).


    ich sammel die dinger, baue sie gerne um, trage ständig mindest eins mit mir rum, und unterhalte mich gerne über dieses thema, helfe gerne mobil newbies etc.


    also ich würde sagen Handys sind ein richtiges Hobby von mir, das ich mir auch einiges an geld kosten lasse!..


    besser kann ich das auch nicht sagen, wobei ich mich auch sehr viel für IT generell interessiere. :)


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!