Wie intensiv ist eure Beziehung zum Thema Mobilfunk?

  • Die meisten hier werden mich wegen dieser Frage wohl für verrückt erklären.
    Klar, es gibt hier viele Handyfreaks, die ihr Geld für nix anderes ausgeben und den ganzen Tag ihre Schätzchen in der Vitirine bewundern.
    Aber ich glaube nicht, dass das zu 100% so ist, obwohl wir uns in einem Mobilfunkforum befinden.


    Bei mir verhält sich das zum Beispiel etwas anders.
    Ich würde mich eher als stinknormaler Mobilfunkbenutzer bezeichnen. Bin damals bei HK gelandet, weil ich nach Infos über mein S35 gesucht habe. Ich bin dann hier geblieben, weil es unheimlich interessant wurde - zum einen mobilfunktechnisch, zum anderen aber auch wegen der Community, die bei HK wuchs.
    Mittlerweile ist mir die Community hier sehr ans Herz gewachsen, aber in den Mobilfunkbereichen poste ich relativ selten.
    Trotzdem beschäftige ich mich in meiner Freizeit sehr intensiv mit drahtloser Kommunikation, daher bin ich hier (hoffentlich) nicht ganz fehl am Platz ;)


    Und wie sieht's bei euch aus?

  • Also ich bin 1997 zum Mobilfunk gekommen, habe bis 2001 bei MMO gearbeitet und studiere nun Elektrotechnik - Kommuniaktion. Somit bin ich nicht nur freakig, sondern auch fachlich mit dem Thema verbunden. Allerdings würde ich mich nicht als so freakig bezeichnen, daß ich jedes neue Handy haben muß. Ich bin dem gegenüber sehr konservativ und eher abwägend eingestellt. Und besitze somit momentan nur ca. 10 Handies. :D
    Allerdings auch schöne alte Schätzchen.


    Gruß
    Martin

    >Doggentreiber

  • Hi,
    ich hatte so 1997-1998 mein erstes Handy, also fuer "Freaks" recht spaet, aber mit damals 14 Jahren war ich doch so ziemlich einziger in meinem Bekanntenkreis. Ich kann mich noch an die tollen Sprueche erinnern: "Handyproll", "Was willst du mit dem Ding?", von genau den Leuten, die mir heute ihr 3310 als "geilstes Ding, wo gibt" vorstellen ;)
    Im Internet (damals spotlight, dann HK und noch andere Foren) fuehlte ich mich da wohler beim Diskutieren ueber die damals unhandlichen Telefone als im RL.
    Objektiv gesehen ist die Beziehung also schon intensiv, aber von den Augen eines _richtigen_ Freaks gesehen, bin ich wohl eher Handyamateur ;)


    c ya
    n3o

  • Ich sehe das Handy auch als ein Nutzgerät, und habe auch nur eins.
    Ich betreibe zwar meine Website zu diesem Thema, würde mich aber auf keinen Fall als handy-verrückt bezeichnen, wie manche hier im Forum, die Dutzende von Geräten ihr eigen nennen, 5 Verträge haben und ständig ihre Geräte umbauen

    \/\/olfgangS

  • Also meine Bindung zum Mobilfunk ist sehr groß. Das muß auch so sein, denn ich arbeite beim größten Mobilfunkanbieter Deutschlands (Nein, es ist nicht Vodafon;) -Gott sei dank)

    /\/\ a n d u | | i

  • Also mich hat das Thema elektronische Mobilität schon immer fasziniert! Damals noch mit dem Funkgerät "bewaffnet" - Handys waren groß und viel zu teuer für mich als Schüler! Dann: Scall kommt auf den Markt; was blieb war der neidische Blick auf die Handy-Besitzer! Erst relativ spät konnte ich mir damals ein 3110 leisten und da hieß es dann auch gleich "Proll, was brauchst du ein Handy?!" Ihr kennt die Sprüche sicher alle, oder?
    Dann habe ich gejobbt und mir fast alle 3-4 Monate ein neues Handy gekauft.


    Aber inzwischen bin ich wieder zum 8210 zurückgekehrt und damit zufrieden, weil es die Dinge kann die ich brauche. Den Rest erledigt mein Palm. Ich bin mobil erreichbar, kann mailen, aufs web zugreifen, darauf kommt's mir an. Klar verfolge ich gespannt die Entwicklung und manchmal fuchsts mich schon mir ein neueres Gerät zu kaufen, aber dann denke ich auch wieder, dass ich mit meinem Gerät eigentlich glücklich bin. Es funktioniert, der häufigste dabei auftretende Fehler (Display) ist behoben und "gut is".

  • meine geschichte ähnelt der von siggi stark, ein richtiger freak bin ich (noch) nicht, habe "nur" 3 handies.

  • Re: Wie intensiv ist eure Beziehung zum Thema Mobilfunk?


    Zitat

    Original geschrieben von Siggi
    Die meisten hier werden mich wegen dieser Frage wohl für verrückt erklären.


    Namd !!


    Ich denke mal, sowas wundert hier niemand, oder ?? :D


    Ich bin eigentlich schon seid 1990 "dabei", damals noch mit nem Motorola C-Netz Kofferteil (Welches ich immer noch habe !!!).


    Fasziniert hat mich das Thema Autotelefon eigentlich schon immer irgendwie. Und das Motorola war dann irgendwo die Einstiegsdroge, zumal es zwar fett teuer war, aber man konnt sichs doch gerade noch so leisten....
    1992 folgte dann das erste D-Netz (Motorola 1000 mit Einbausatz im Auto) und Handytechnisch bin ich dann 1993 mit dem 1011er Nokia eingestiegen.


    Jetzt, also 12 Jahre spaeter, haben sich mittlerweile hier bei mir so gut 100 Geraete angesammelt, bunt gemischt, groessenklasse vom Siemens C1 bis zum Nokia 8310.


    Ja, ich denke ich kann sagen, dass das Thema Mobilfunk mich doch ein wenig beschäftigt :D


    Gruesse


    Charlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

  • Hallo!


    Ich interessiere mich sehr für Handies, und bin auf HK gestoßen, als ich ca. Februar nach Infos über T68(i) gesucht habe, und seitdem verbringe ich SEHR viel Zeit mit Lesen und (neuerdings) auch mal zu Wort melden.


    Bis vor einiger Zeit legte ich nicht so viel Wert darauf, aber jetzt halte ich es mehr als ein paar Monate nicht mehr mit dem selben Handy aus.


    Das Dilemma ist, daß ich mehr auf die teureren Geräte á la 8310 und T68i stehe, was mit einem hohen finanziellen Aufwand verbunden ist, und so muß ich immer mein aktuelles Gerät verkaufen, um mir ein neues kaufen zu können.
    Wenn ich mehr Geld hätte, hätte ich aber bestimmt mehr als ein Handy.. :rolleyes:


    Das einzige, mit dem ich mich als "verrückt" bezeichnen würde ist, daß ich es mit chico halte, und 1000-1500 SMS im Monat schreibe..



    Gruss

  • ich "liebe" Handys, die technik und natürlich auch die dazugehörige community, wo auch immer (hk oder jetzt TT).


    ich sammel die dinger, baue sie gerne um, trage ständig mindest eins mit mir rum, und unterhalte mich gerne über dieses thema, helfe gerne mobil newbies etc.


    also ich würde sagen Handys sind ein richtiges Hobby von mir, das ich mir auch einiges an geld kosten lasse!..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!