ZitatOriginal geschrieben von bierinfos
Egal, wie toll dieses Angebot auch sein mag, ich rate dir von Cellway/Mobilcom aus mehreren Gründen ab:
- nicht konkurrenzfähige Tarife, z.B. nur 50-Frei-SMS pro Monat im Gegensatz zu 100 bei o2online.de und 150 bei E-Plus Time&More web.
Man geht ja auch vor allem wegen der höheren Handysubvention zu diesem Provider. Den Tarif kann man später übrigens problemlos wechseln, mir wurde für den Wechsel aus einem "Power 50 SMS" in einen "Privat Plus" keine Gebühr berechnet.
Zitat- verwirrende Rechnungen: Bei mir wurde z.B. die Grundgebühr teilweise zwei Monate im Voraus abgebucht; die Telefonkosten und die SMS-Kosten wurden innerhalb von verschiedenen Zeiträumen abgerechnet.
Wenn man´s weiß, ist das überhaupt nicht verwirrend: Die Grundgebühr wird bei Mobilcom immer im voraus berechnet. Dadurch hat man auf der ersten Rechnung stets eine anteilige Monatsgrundgebühr für den Zeitraum von Vertragsbeginn bis Rechnungsdatum, und zusätzlich eine volle Monatsgrundgebühr für den folgenden Abrechnungsmonat.
SMS und Gespräche werden natürlich immer im Nachhinein berechnet, der Erfassungszeitraum ist dabei immer der selbe (also z.B. vom 19. bis zum nächsten 18.), aber wenn man beispielsweise das erste Gespräch am 25. und das letzte am 10. eines Abrechnungszeitraumes führt, dann wird für Gespräche halt ein Abrechnungszeitraum vom 25. bis 10. genannt. Das hat aber trotzdem alles seine Richtigkeit und verwirrt nur den Unwissenden.
Zitat- miese Hotline, bei der man bisweilen gar nicht durchgestellt wird.
"Mies" finde ich eigentlich nur die Kombination aus längerer Wartezeit und 01805er-Nummer, aber z.B. bei Online-Verträgen von o2 hat man auch eine 01805-Hotline.
Zitat- dreistes Verhalten: Verträge enden in der Regel nicht nach zwei Jahren, sondern am Ende des 24. Vertragsmonats, und zwar zum kalendarischen Monatsende.
Das ist tatsächlich etwas merkwürdig, aber zumindest bei TT bekannt, und muß auch in Verbindung mit den Handysubventionen gesehen werden. Im Zweifelsfall zahlt man halt bis zu einem Monat mehr Grundgebühr, das ist imme rnoch besser als beim Netzbetreiber 100 € mehr für´s gleiche Handy.
ZitatWeiterhin behauptet Mobilcom sehr oft bei Kündigungsschreiben, die per normalem Brief versandt wurden, dass dieser Brief gar nicht angekommen sei. Somit muss man ein teueres Einschreiben mit Rückschein nachsenden.
Ich habe bisher jede Kündigung mit normalem Einschreiben gemacht und noch nie irgendwelche Probleme gehabt, auch bei Mobilcom nicht.
Axelchen